Skyscanner ab sofort in neuem Look
Edinburgh / Frankfurt, 23. Februar 2012. Skyscanner, Europas führende Flugsuchmaschine, präsentiert sich ab heute mit einem neuen Auftritt: Auf allen Plattformen und in allen weltweiten Märkten, zu denen insgesamt 29 Sprachen zählen, erhält sie ein komplett neues Design und besticht nun durch eine noch ansprechendere und übersichtliche Benutzeroberfläche.

(firmenpresse) - Ziel des neuen Erscheinungsbildes ist es, das umfassende Angebot an aktuellen Flug-, Hotel- und Mietwagenpreisen in eine schnelle und benutzerfreundliche Oberfläche einzubetten. Diese sorgt nun durch ihr neues Design für eine einfache und noch ansprechendere Navigation. Bei der Entwicklung wurden zudem Verbesserungsvorschläge seitens der Nutzer berücksichtigt. Diese spielten während des gesamten Prozesses eine aktive Rolle, denn eine ausgewählte Anzahl konnte das neue Design bereits im Vorfeld testen.
Skyscanner-Fans werden trotz des neuen Looks keine ihrer Lieblings-Features vermissen, denn die Flugsuchmaschine bietet ihren Nutzern weiterhin clevere Suchoptionen: So beispielsweise die Wochen-, und Monatsaufstellung von Flugpreisen in Form eines Diagramms oder auch die beliebte Globus-Funktion, durch die sich Nutzer nicht nur für ihr nächstes Reiseziel inspirieren lassen, sondern auch interaktiv den für sie besten Flug finden können.
Frank Skivington, Marketing-Direktor bei Skyscanner: „Als eine der beliebtesten Plattformen, wenn es um die Suche nach den besten Flügen geht, legen wir viel Wert auf ein ansprechendes Design. Umso mehr freuen wir uns, dass Skyscanner nun in neuem Glanz erstrahlt. Dennoch steht die Funktionalität und schnelle Flugsuche nach optimalen Angeboten stets an erster Stelle.“
„Durch das neue Design sind die beliebten Elemente und Funktionen nun noch besser auffindbar. Der Weg für neue Suchmöglichkeiten und Funktionen, die in diesem Jahr ergänzt werden, ist geebnet“, so Skivington.
Über Skyscanner
Skyscanner ist die führende Reise-Suchmaschine in Europa, die weltweit mehr als 1.000 Airlines und Reiseagenturen vergleicht und dadurch die besten Flugpreise findet, zum Beispiel für Flüge nach Barcelona. Daneben gehört auch der Preisvergleich von Autovermietungen und Hotelanbietern zum Portfolio. Die Apps von Skyscanner erzielten bisher über 6 Millionen Downloads.
Skyscanner Flugsuchen gibt es in 29 Sprachen und für 64 Währungen. Die Suchmaschine ist somit neun Jahre nach Gründung die erste Adresse für Individualreisende rund um den Globus. Hauptsitz des Unternehmens ist Edinburgh mit einem weiteren Büro in Singapur. In Deutschland ist Skyscanner seit acht Jahren online: www.skyscanner.de.
Facebook: www.facebook.com/skyscannerDeutschland
Twitter: twitter.com/skyscanner_de
App für iPhone, iPad App, Android und Windows Phone: www.skyscanner.de/handy.html
---------------------------------------------------
Global Communication Experts GmbH
Pressearbeit Skyscanner
i.A. Claudia Baierl & Stefanie Mehlhorn
Senior PR Consultant / Marketing & PR Executive
Hanauer Landstr. 184
60314 Frankfurt
p: +49 69 17 53 71-022/-026
f: +49 69 17 53 71-023/-027
m: presse.skyscanner(at)gce-agency.com
w: www.skyscanner.de, www.gce-agency.com
Facebook: www.gce-agency.com/facebook
Twitter: www.gce-agency.com/twitter
Geschäftsführer: Ralf Engelhardt, Dorothea Hohn
Firmensitz: Frankfurt
Handelsregister Frankfurt, HRB 76467
Datum: 23.02.2012 - 11:13 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 580067
Anzahl Zeichen: 1925
Kontakt-Informationen:
Kategorie:
Urlaub & Reisen
Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Diese Pressemitteilung wurde bisher 468 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Skyscanner ab sofort in neuem Look"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
global communication experts (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).