Komplette WirtschaftsWoche schon am Samstag auf dem iPad lesen / Die neue iPad-App macht Deutschland

Komplette WirtschaftsWoche schon am Samstag auf dem iPad lesen / Die neue iPad-App macht Deutschlands führendes Wirtschaftsmagazin zum multimedialen Erlebnis

ID: 581187
(ots) - Am Samstag, 25. Februar, beginnt für die
WirtschaftsWoche eine neue Ära. Deutschlands führendes
Wirtschaftsmagazin lässt sich an diesem Tag erstmals über die neue
iPad-App komplett herunterladen - morgens ab 9 Uhr, zur Lektüre am
Frühstückstisch oder auf dem Weg zum Flieger, wo immer auf der Welt
man sich gerade aufhält. Und das Beste daran: Die digitale Version
der WirtschaftsWoche ist mindestens genauso attraktiv wie die
Printausgabe. Jeder Artikel, jede Grafik, jede Tabelle und jedes Foto
wird für das Format des Tablet-Rechners aufwändig optimiert. Als
Extra gibt es interaktive Elemente wie beispielsweise 360-Grad-Bilder
und Videos. Zudem haben die Benutzer die Möglichkeit, sich direkt mit
den Autoren der Beiträge auszutauschen.

"Wir haben bei der iPad-App bewusst auf ein Multimediafeuerwerk
verzichtet, um wie gewohnt unsere aufwändig recherchierten Artikel
und tiefgründigen Analysen in den Mittelpunkt zu stellen", sagt
Roland Tichy, der Chefredakteur der WirtschaftsWoche.

Nach dem erfolgreichen Relaunch des Webauftritts von
WirtschaftsWoche Online ist die App nun ein weiterer Schritt bei der
Digital-Offensive. "Mit dem Launch der iPad-App schaffen wir ein
journalistisches Qualitätsangebot mit exklusiven und werthaltigen
Inhalten, für das unsere Zielgruppe bereit ist, entsprechend zu
bezahlen", sagt Dr. Michael Stollarz, Geschäftsführer der
Verlagsgruppe Handelsblatt, in der die WirtschaftsWoche erscheint.
Auch Werbekunden bietet die App künftig Möglichkeiten, ihre
Botschaften multimedial mit bildschirmfüllenden Anzeigen und der
Option der Integration von Videos zu präsentieren.

Für Abonnenten gibt es die iPad-Ausgabe der WirtschaftsWoche
vorerst kostenlos. Alle übrigen Leser zahlen für die digitale
Einzelausgabe 3,99 Euro. Wer in der Einführungsphase ein


iPad-Abonnement abschließt, profitiert von besonders günstigen
Startpreisen: Das Monatsabonnement kostet dann nur 11,99 Euro, das
Drei-Monats-Abonnement 29,99 Euro. Und für das Jahresabonnement
zahlen Schnellentschlossene 119,99 Euro.

Über WirtschaftsWoche

Die WirtschaftsWoche ist das große aktuelle, konsequent
marktwirtschaftlich orientierte Wirtschaftsmagazin für Entscheider.
Über 100 Mitarbeiter, Redakteure, Reporter und Korrespondenten aus
aller Welt analysieren Woche für Woche die wichtigsten Ereignisse in
Wirtschaft und Politik, auf den Finanzmärkten und im Management, in
Forschung und Technik. Ergänzt wird die Berichterstattung der
WirtschaftsWoche durch das Online-Team von wiwo.de, das tagesaktuell
Ereignisse und Ergebnisse präsentiert und analysiert. Mit der neuen
WirtschaftsSchule wendet sich die Redaktion an junge Leser, das
Sonderheft Green Economy zeigt auf, wie sich Ökonomie und Ökologie in
Einklang bringen lassen. Und die Reihe WiWo Global beschäftigt sich
mit der Entwicklung der Wirtschaft in ausgewählten Ländern weltweit.



Kontakt:
Kerstin Jaumann
Referentin Unternehmenskommunikation
Tel.: 0211.887-1015
E-Mail: pressestelle@vhb.de

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Fibaro stellt zentrale Z-Wave-Steuerungseinheit Home Center 2 auf der CeBIT 2012 vor auvisio USB-HDMI-Video-Split-Box VD-300HD: 6 TFTs an PC/ Notebook
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 24.02.2012 - 12:14 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 581187
Anzahl Zeichen: 3377

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Düsseldorf



Kategorie:

Information & TK



Diese Pressemitteilung wurde bisher 209 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Komplette WirtschaftsWoche schon am Samstag auf dem iPad lesen / Die neue iPad-App macht Deutschlands führendes Wirtschaftsmagazin zum multimedialen Erlebnis"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

WirtschaftsWoche (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

WirtschaftsWoche verstärkt sich mit drei Top-Journalisten ...

Um die sehr erfreuliche Auflagenentwicklung weiter voranzutreiben, verstärkt sich die WirtschaftsWoche - das führende Wirtschaftsmagazin in Deutschland - mit drei neuen Kollegen: Daniel Goffart, bisher Chefkorrespondent bei Focus, wird neuer WiWo-C ...

DEKRA Award 2013: Spitzenleistungen gesucht ...

DEKRA und die WirtschaftsWoche, Deutschlands führendes Wirtschaftsmagazin, schreiben erneut den DEKRA Award aus. Der Unternehmerpreis wird in den drei Kategorien Sicherheit, Umwelt und Gesundheit verliehen und würdigt die besten nachhaltigen Lös ...

Alle Meldungen von WirtschaftsWoche


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z