Deutsche MBA-Programme immer internationaler

Deutsche MBA-Programme immer internationaler

ID: 582671

Trends und Tendenzen aus der Studie Staufenbiel MBATrends 2011/12



(firmenpresse) - Köln, im Februar 2012 – Nicht nur in den USA, England oder Frankreich – auch in Deutschland gibt es inzwischen ein sehr großes Angebot an MBA-Programmen. Besonders erfreulich: Die deutschen Programme werden immer internationaler. Das ist ein Ergebnis der Studie Staufenbiel MBATrends 2011/12. Sie zeigt neue Trends und Tendenzen an den Business Schulen und untersucht die Programm- und Teilnehmerstruktur.

Die Internationalisierung deutscher MBA- Studiengänge zeigt sich nicht nur darin, dass mittlerweile nur noch 22 Prozent der Programme ausschließlich aus deutschen Teilnehmern bestehen. Auch die Tatsache, dass rund ein Drittel ausschließlich in englischer Sprache und sogar mehr als die Hälfte zweisprachig gehalten werden, unterstreicht den Trend. Internationale Ausrichtung, ein ausgewogener Teilnehmermix und Auslandsaufenthalte sind das A und O einer guten MBA-Ausbildung.

Für die Studie Staufenbiel MBATrends 2011/12 wurden bereits zum 19. Mal die weltweit führenden Business Schools nach aktuellen Daten und Trends in der MBA-Ausbildung befragt. Die Studie liefert detaillierte Informationen über die Schulen und ihre Programme, über Schwerpunkte, Internationalität und die Teilnehmer. Die Staufenbiel MBATrends-Studie 2011/12 befragte die Schulen außerdem nach den Einstiegsbranchen und Einstiegsfeldern ihrer Absolventen und danach, was diese nach dem MBA verdienen.

Bei Interesse stellen wir Ihnen auch gerne Grafiken aus der Studie Staufenbiel MBATrends 2011/12 zur Verfügung. Die Studie steht zum Download unter www.mba-master.de/mbatrends zur Verfügung.

Über mba-master.de
Rund 3.000 Studiengänge sind in der Datenbank auf mba-master.de gelistet und ermöglichen Studieninteressierten einen Überblick über das Angebot an Master-Studiengängen in Deutschland. Informationen zu Studieninhalten, Studiendauer und Kosten ermöglichen den Vergleich verschiedener Studiengänge. Mit dem im Juli 2010 gestarteten Education-Newsletter halten sich bereits rund 80.000 Abonnenten über aktuelle Entwicklungen rund um MBA und Master sowie über neue Studienangebote auf dem Laufenden.



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Über Staufenbiel Institut
Staufenbiel Institut ist der führende Anbieter von Personalmarketing- und Recruiting-Lösungen für junge Akademiker in Deutschland. Wir unterstützen Unternehmen auf der Suche nach den Fach- und Führungskräften von morgen und beraten Studenten, Absolventen und Young Professionals bei Berufseinstieg und Karriereplanung.



PresseKontakt / Agentur:

Tanja Dzukowski
Telefon: 0221/91 26 63-0
E-Mail: pressekoeln(at)staufenbiel.de

Staufenbiel Institut GmbH
Print- & Online-Medien
Maria-Hilf-Str. 15, 50677 Köln



drucken  als PDF  an Freund senden  Auslandsschulnetz.de ab sofort online Weiterbildungsangebote machen Arbeitgeber attraktiv
Bereitgestellt von Benutzer: tanjdzu
Datum: 27.02.2012 - 16:24 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 582671
Anzahl Zeichen: 2238

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Tanja Dzukowski
Stadt:

Köln


Telefon: 0221 9126630

Kategorie:

Bildung & Beruf


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 27.02.2012

Diese Pressemitteilung wurde bisher 284 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Deutsche MBA-Programme immer internationaler"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Staufenbiel Institut GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Staufenbiel Institut GmbH


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z