Weltweit erstes Dual-SIM-Smartphone mit Android? Ice Cream Sandwich
Europapremiere: Preview auf dem Mobile World Congress in Halle 2, Stand 2H10
ViewSonic ViewPhone 5e(firmenpresse) - ViewSonic erweitert mit dem ViewPhone 4e, 4s und 5e sein Portfolio an Dual-SIM-Smartphones mit Android-Betriebssystem und stellt diese erstmals auf dem Mobile World Congress (MWC) in Halle 2, Stand 2H10, vor. Wie bereits mit dem V350 spricht ViewSonic auch mit der neuen Dual-SIM-Produktlinie konsequent Business-Anwender, Vielreisende und preisbewusste Anwender an.
ViewSonic - die Dual-SIM-Experten
ViewSonic bietet für unterschiedliche Kundenbedürfnisse eine komplette und derzeit einzigartige Palette an Android-Dual-SIM-Smartphones mit Displaydiagonalen von 3,5" (8,9 cm) bis 5" (12,7 cm) und positioniert sich damit als Dual-SIM-Experte.
Dual-SIM-Markt: 80 % Wachstum innerhalb von zwei Jahren Angaben des Marktforschungsunternehmens Strategy Analytics zufolge sollen 2014 weltweit 206 Millionen Dual-SIM-Handys verkauft werden. 2010 waren es 41 Millionen.
Der Markt für Dual-SIM-Phones wird also weiterhin wachsen, da immer mehr Anwender nur ein Telefon sowohl privat als auch beruflich nutzen möchten. Dual-SIM-Smartphones ermöglichen dies bei gleichzeitig separater Abrechnung, unterschiedlichen Rufnummern und getrennter Datennutzung. Zudem ist es möglich, von günstigsten Telefonie- und Datentarifen zu profitieren, mit Hilfe lokaler SIM-Karten aus dem Ausland günstig nach Hause zu telefonieren und das mobile Internet zu nutzen. So lassen sich teure Roaming-Gebühren vermeiden.
Die Dual-SIM-Smartphones von ViewSonic haben vorinstallierte Features, die eine effiziente Kommunikation in verschiedensten Anwendungsszenarien sicherstellen. SRS TruMedia verbessert als effektive und umfassende Audio-Lösung beispielsweise die Sound-Qualität. Die App PicSel Smart Office bietet umfassende Editiermöglichkeiten für Microsoft Word-, Excel- und PowerPoint-Dokumente, auch Adobe-PDF-Dokumente und Bilder können angezeigt werden. Zudem lassen sich damit Dokumente öffnen und editieren, die in Cloud-Speicherlösungen wie DropBox oder Google Docs abgelegt sind. Über drahtlos ansteuerbare Printer können Dokumente direkt vom Smartphone aus gedruckt werden. Ein Visitenkartenleser ermöglicht es, Informationen von Visitenkarten unmittelbar per Kamera in die eigenen Kontakte zu transferieren. Mit Ignition Remote Access können User ihren PC oder Mac mit ihrem Android-Gerät über WLAN oder 3G verwalten.
"Die Dual-SIM-Smartphones von ViewSonic sind die perfekte Lösung für Unternehmen, Vielreisende, internationale Studierende oder alle, die mit Freunden und Verwandten über Ländergrenzen hinweg in Kontakt bleiben wollen. Wir haben die Smartphones speziell auf diese Zielgruppen ausgerichtet, denn sie sind clevere Begleiter mit vielen nützlichen Features und ermöglichen es, einfach und effizient zu kommunizieren", so Brian Wei, Leiter Produkt-Marketing bei ViewSonic Europe.
ViewPhone 4s
Im ViewPhone 4s mit 3,5" (8,9 cm)-Multitouch-Display kommt Android 4.0 Ice Cream Sandwich erstmals in einem Dual-SIM-Smartphone zum Einsatz. Dank IPS-Display überzeugt es durch gestochen scharfe Darstellungen bei großer Blickwinkelstabilität. Das ViewPhone 4s bietet schnelle Reaktionszeiten, eine 5-Millionen-Pixel-Kamera auf der Rückseite sowie eine VGA-Kamera für Videotelefonate auf der Vorderseite. Das Unibody-Design des Modells ist sehr robust. Aufgrund der Auflösung von 960 x 640 Bildpunkten bei einer Pixeldichte von 326 ppi, einem Kontrastverhältnis von 800:1 und 500 cd/m² Helligkeit sind die Darstellungen brillant und bis ins Detail gestochen scharf.
Wie alle Smartphones von ViewSonic bietet das ViewPhone 4s die Vorteile der Dual-SIM-Funktionalität. Die SIM-Label können personalisiert werden, jeder SIM-Karte lassen sich unterschiedliche Klingel- und Messagetöne zuordnen. Separate Kontaktlisten helfen, Kontakte zu trennen und klar zu identifizieren, welche Nachricht zu welcher Liste gehört. Die ViewPhone-Modelle offerieren zudem Multitasking-Funktionalitäten, die es dem Anwender ermöglichen, Funktionen simultan auszuführen, etwa beim Daten-Download gleichzeitig zu telefonieren. Mit einem Richtpreis von $ 499,- (ohne MwSt.) empfiehlt sich das in Europa voraussichtlich im zweiten Quartal 2012 erhältliche Modell für alle, die Performance, Top-Qualität und stylishes Design verbinden möchten.
ViewPhone 5e
Auf dem MWC ist das ViewPhone 5e von ViewSonic das erste Smartphone mit kapazitivem 5" (12,7 cm)-Multitouch-Display, das unter Android 4.0 Ice Cream Sandwich läuft. Die Auflösung von 800 x 480 Bildpunkten (WVGA) sorgt für klare Darstellungen und lebendige Farben. Dieses Dual-SIM-Smartphone hat noch mehr zu bieten: Mit PicSel Smart Office stehen umfassende Editiermöglichkeiten für Microsoft Word-, Excel- und PowerPoint-Dokumente zur Verfügung und auch Adobe-PDF-Dokumente und Bilder können einfach angezeigt werden. Zudem können Anwender Dokumente öffnen und editieren, die in Cloud-Speicherlösungen wie DropBox oder Google Docs vorgehalten werden. Darüber hinaus steht ein Visitenkartenleser inklusive zugehöriger Anwendung zur Verfügung. Bei einem Richtpreis von weniger als $ 599,- ohne MwSt. empfiehlt sich das in Europa voraussichtlich im zweiten Quartal 2012 erhältliche Modell als perfektes Dual-SIM-Smartphone für den geschäftlichen wie privaten Einsatz.
ViewPhone 4e
Das 10,3 mm schlanke Einstiegs-Dual-SIM-Smartphone ViewPhone 4e verfügt über ein kapazitives 3,5" (8,9 cm)-Touch-Display mit HVGA-Auflösung (480 x 320 Bildpunkte) und läuft mit dem Betriebssystem Android 2.3 Gingerbread.
ViewSonic ViewPhone 4e
Das ViewPhone 4e ist mit einem 650-MHz-Prozessor, einer 3-Millionen-Pixel-Kamera und integriertem Radio mit gutem Streaming-Verhalten ausgestattet. Das einzigartige und attraktive Unibody-Design ermöglicht einen Akku mit längerer Laufzeit und den kompromisslosen Einsatz von Multimedia-Anwendungen. Das ViewPhone 4e richtet sich an Anwender, die nach einer Kombination aus qualitativ hochwertigem Reise-Smartphone und Multimedia-Player suchen. Der derzeitige Richtpreis des in Europa voraussichtlich im zweiten Quartal 2012 erhältlichen Modells liegt bei ca. $ 399,- (ohne MwSt.).
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Informationen zu ViewSonic:
Die ViewSonic® Corporation mit Hauptsitz in Walnut (Kalifornien, USA) ist ein führendes, global aufgestelltes Unternehmen im Bereich Computing, Consumer Electronics und Kommunikationstechnologie. Seit der Unternehmensgründung 1987 fokussiert sich ViewSonic darauf, weltweit erste Wahl unter den Markenanbietern für visuelle Lösungen zu sein. Zum Portfolio gehören LED-Monitore, Tablet-PCs, Projektoren, Smartphones, Digital-Signage- sowie Cloud-Computing-Lösungen. ViewSonic wird auch weiterhin maßgeblich als Wegbereiter für innovative visuelle Technologien zu einer digital vernetzten Zukunft beitragen.
Besuchen Sie uns unter www.viewsonic.de.
ViewSonic Technology GmbH
Ulf Kramer
Landsberger Str. 302
80687 München
ViewSonic(at)united.de
+49 89 90405 177
http://www.viewsonic.de
Datum: 27.02.2012 - 16:30 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 582680
Anzahl Zeichen: 6288
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Ulf Kramer
Stadt:
München
Telefon: +49 89 90405 177
Kategorie:
New Media & Software
Meldungsart:
Anmerkungen:
Diese Pressemitteilung wurde bisher 399 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Weltweit erstes Dual-SIM-Smartphone mit Android? Ice Cream Sandwich"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
ViewSonic Technology GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).
Düsseldorf, 01. Juni 2015 – ViewSonic, Hersteller von Bildschirmen, Projektoren, Touchscreens, All-in-One-PCs sowie Lösungen für Digital Signage und Desktop-Virtualisierung, präsentiert mit dem VG2860MHL-4K einen neuen Ultra-HD-Monitor, der speziell für Business-Profis konzipiert wurde. Aufba
ViewSonic macht höherwertiges Monitor-Portfolio für Channel-Partner attraktiver ...
Frankfurt, 31. Mai 2015 – ViewSonic, Hersteller von Bildschirmen, Projektoren, Touchscreens, All-in-One-PCs sowie Lösungen für Digital Signage und Desktop-Virtualisierung, rät seinen Channel-Partnern sich im Monitorsegment stärker auf auch höherwertige Produkte zu fokussieren. Im Geschäft mi
Call of Duty Champions von Epsilon eSports trainieren an Gaming-Monitoren von ViewSonic ...
Düsseldorf, den 10. Mai 2015 – ViewSonic, Hersteller von Bildschirmen, Projektoren, Touchscreens, All-in-One-PCs sowie Lösungen für Digital Signage und Desktop-Virtualisierung, ist einer der Hauptsponsoren von Epsilon eSports. Das „Call of Duty“-Team dieser europäischen Vereinigung von Pro
Weitere Mitteilungen von ViewSonic Technology GmbH
MWC 2012: ViewSonic präsentiert neue 7"- und 10"-Tablet-PCs ...
Mobile World Congress, Barcelona, 26. Februar 2012 - Erstmalig in Europa stellt der Computing- und Display-Experte ViewSonic auf dem Mobile World Congress (MWC) in Barcelona die neueste Generation von 7"- und 10"-Tablet-PCs vor: das ViewPad E70 und G70 sowie die Modelle E100 und P100. Zu s
Service-Spezialist aixTeMa entscheidet sich für Web-basierte ERP-Software cierp3 von Allgeier ...
Wiesbaden, den 27.02.2012 - 1995 gegründet hat sich die aixTeMa GmbH heute zu einem erfolgreichen und wachstumsorientierten Service-Partner mit über 50 Mitarbeitern entwickelt. Namhafte Unternehmen wie u.a. HOCHTIEF Solutions AG, Topfield Europe GmbH, LANCOM Systems GmbH, devolo AG oder CyberLink
Securepoint DynDNS-Dienst ist auch für Nicht-Securepoint-Kunden kostenlos verfügbar ...
Lüneburg, 27.02.2012 - Der kostenlose Securepoint DynDNS-Dienst wird inzwischen von vielen tausenden Kunden mit mehreren tausend Hosts verwendet. Der dynamische DNS Dienst dient allen, die zu Hause oder im Unternehmen einen eigenen Server (FTP, Streaming, Cloud, Web oder andere Dienste) betreiben
Online-Handel: Das neue plentyMarkets Magazin ist da! ...
Zweimal jährlich veröffentlicht plentyMarkets ein Magazin rund um das Thema E-Commerce. Online-Händler bekommen darin wertvolle Tipps für ihr Business. Neben einem Bericht über die neue Version 4.4 der E-Commerce Komplettlösung plentyMarkets gibt das Magazin einen Überblick über aktuelle T




