Akquise von aiMatch? SAS bietet neue Systemlösung für analytisches Online-Werbemanagement
Ad-Server-Technologie von aiMatch ergänzt SAS Plattform für integriertes Marketingmanagement
SAS reagiert mit dieser neuesten Akquisition auf aktuelle Bedürfnisse des Online-Werbemarktes, der sich außerordentlich dynamisch entwickelt. Mit dem Trend des Realtime-Bidding, bei dem Unternehmen in Echtzeit um Werbeplätze auf Webseiten bieten, die für sie besonders interessant sind, hat sich der Bedarf nach einer schnellen und fundierten Analyse werberelevanter Daten noch einmal verstärkt. Mit Advanced Analytics von SAS können Marketingtreibende ihre Online-Werbung in Echtzeit über verschiedenste Kanäle, ob nun Video, Mobile, Display oder andere digitale Medien, zielgerecht platzieren. Insbesondere Medienunternehmen und Verlage sind auf Basis der SAS Technologie außerdem in der Lage, ihren Vertrieb über verschiedene Geschäftsmodelle (Display-Werbung, Ad Exchange und Werbe-Netzwerke) zu automatisieren und die Zielgruppenauswahl für spezifische Werbemittel analytisch (bspw. über eine Marktsegmentierung nach Verhaltenskriterien) zu optimieren. So erhöhen sie ihre Profitabilität deutlich und können erhebliche Steigerungen ihrer Werbeeffizienz erzielen.
"Angesichts der Datenexplosion im Netz - Stichwort Big Data - wird es für Unternehmen zunehmend erfolgsentscheidend, werberelevante Informationen aus dem Internet schnell zu analysieren und zielorientiert einzusetzen", resümiert Business-Experte Christian König bei SAS Deutschland. "In der Regel verfügen sie heute aber noch nicht über die richtigen Lösungen, mit denen sie Werbebestände effizient managen und zielorientiert kanalisieren können. Advanced Analytics von SAS unterstützt den Online-Werber nicht nur bei der Preisfindung, sondern auch bei der Zielgruppensegmentierung sowie einer effizienten Werbeplanung und Ressourcenallokation. Mit dieser Kombination von Funktionalitäten lassen sich schlichtweg bessere Umsätze erzielen."
"Wir stellen fest, dass insbesondere Verlagsunternehmen auf der Suche nach einem Technologiepartner sind, der sie bei der Analyse der wachsenden Datenvolumina unterstützt und gleichzeitig im Medienbereich nicht im Wettbewerb zu ihnen steht", ergänzt Jeff Wood, ehemaliger CEO von aiMatch. "Die Technologie von aiMatch in Kombination mit der Analysekompetenz von SAS schafft höchst attraktive Synergien, wie es diese bislang noch in keinem Marktangebot gab."
circa 3.100 Zeichen
Diesen Text finden Sie auch im Internet unter http://www.haffapartner.de/publicrelations-presseservice/kunden-haffa/sas/27-02-2012.html.
SAS ist mit 2,725 Milliarden US-Dollar Umsatz einer der größten Softwarehersteller der Welt. Im Business-Intelligence-Markt ist der unabhängige Anbieter von Business-Analytics-Software führend. Die SAS Lösungen für eine integrierte Unternehmenssteuerung helfen Unternehmen an insgesamt mehr als 50.000 Standorten dabei, aus ihren vielfältigen Geschäftsdaten konkrete Informationen für strategische Entscheidungen zu gewinnen und damit ihre Leistungsfähigkeit zu steigern.
Mit den Softwarelösungen von SAS entwickeln Unternehmen Strategien und setzen diese um, messen den eigenen Erfolg, gestalten ihre Kunden- und Lieferantenbeziehungen profitabel, steuern die gesamte Organisation und erfüllen regulatorische Vorgaben. 96 der Top-100 der Fortune-500-Unternehmen vertrauen auf SAS.
Firmensitz der 1976 gegründeten US-amerikanischen Muttergesellschaft ist Cary, North Carolina. SAS Deutschland hat seine Zentrale in Heidelberg und weitere Niederlassungen in Berlin, Frankfurt, Hamburg, Köln und München. Weitere Informationen unter http://www.sas.de.
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
SAS ist mit 2,725 Milliarden US-Dollar Umsatz einer der größten Softwarehersteller der Welt. Im Business-Intelligence-Markt ist der unabhängige Anbieter von Business-Analytics-Software führend. Die SAS Lösungen für eine integrierte Unternehmenssteuerung helfen Unternehmen an insgesamt mehr als 50.000 Standorten dabei, aus ihren vielfältigen Geschäftsdaten konkrete Informationen für strategische Entscheidungen zu gewinnen und damit ihre Leistungsfähigkeit zu steigern.
Mit den Softwarelösungen von SAS entwickeln Unternehmen Strategien und setzen diese um, messen den eigenen Erfolg, gestalten ihre Kunden- und Lieferantenbeziehungen profitabel, steuern die gesamte Organisation und erfüllen regulatorische Vorgaben. 96 der Top-100 der Fortune-500-Unternehmen vertrauen auf SAS.
Firmensitz der 1976 gegründeten US-amerikanischen Muttergesellschaft ist Cary, North Carolina. SAS Deutschland hat seine Zentrale in Heidelberg und weitere Niederlassungen in Berlin, Frankfurt, Hamburg, Köln und München. Weitere Informationen unter http://www.sas.de.
Datum: 27.02.2012 - 16:25 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 582812
Anzahl Zeichen: 4416
Kontakt-Informationen:
Stadt:
Heidelberg
Kategorie:
Softwareindustrie
Diese Pressemitteilung wurde bisher 260 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Akquise von aiMatch? SAS bietet neue Systemlösung für analytisches Online-Werbemanagement"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
SAS Institute GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).