DIE KLAPPE 2012 - 52 Arbeiten schaffen es auf die Shortlist
ID: 583297
zum dritten Mal die Jury der KLAPPE - Preisverleihung am 01. März
2012 in Hamburg im Museum für Kunst & Gewerbe mit Schlag den Raab
Moderator Steven Gätjen
Die Relevanz der KLAPPE, als interdisziplinärer Wettbewerb für
kommerzielle Bewegtbildkommunikation hat sich für den
Kommunikationsverband erneut bestätigt. Mit einem Einreichungsplus -
297 Einreichungen gegenüber 276 in 2011 konnte der Award weiter
zulegen. Die KLAPPE Jury votete am vergangenen Wochenende im
Stadtbüro der Hamburger Markenfilm insgesamt 52 Arbeiten in 4
Kategorien (TV, Kino, Special Interest und Craft) auf die Shortlist.
Wer die 31 KLAPPEN, die von der 27-köpfigen Jury vergeben wurden, in
Empfang nimmt, wird am 1. März 2012 bei der Preisverleihung bekannt
gegeben.
Plus bei den Nachwuchseinreichungen - 3 Nachwuchsskripte in
Produktion. Im Plus auch der Nachwuchswettbewerb, der 2012 von den
Unternehmen Beiersdorf, Deutsche Bahn, Stöer Digital, Unilever und
WerbeWeischer unterstützt wurde. Insgesamt 91 Nachwuchsmanuskripte
wurden eingereicht, aus denen drei Skripte ausgewählt und rechtzeitig
zur Preisverleihung wurden. Wie sich die Medialeistung, die von
Ströer Digital für die Nachwuchsspots zur Verfügung gestellt wurde,
verteilen soll wird beim Publikumsvoting am 1. März in Hamburg
entschieden. Ins Rennen gehen die Filmideen:
Bifi (Unilever) - "Happy Birthday" von Victor Aloji & Erick
Barrios Hernández; NIVEA FOR MEN - "Echte Männer sind sensibel" von
Sven Knäbel & Ramon Scheffer; Deutsch Bahn - "Pinkeln" von Christan
Kroll
Der Kommunikationsverband und WerbeWeischer senden den Gewinner
des KLAPPE Nachwuchswettbewerbs 2012 als Vertreter für Deutschland zu
den Young Lions nach Cannes.
"Der Kommunikationsverband hat für die KLAPPE 2012 wieder einmal
großartige Partner gefunden, dafür sind wir sehr dankbar und es
zeigt, dass wir mit dem Wettbewerb auf dem richtigen Weg sind!" freut
sich Klaus Flettner, Inhaber der Change-Gruppe und Präsident des
Kommunikationsverbands. Das Engagement von großen, deutschen Marken
und Filmproduktionen haben die KLAPPE 2012 weiter gestärkt", so
Flettner weiter. "Der Kommunikationsverband macht mit der KLAPPE
professionelle Bewegtbildkommunikation transparenter, vergleichbarer
und dadurch wertiger. Im Laufe des Jahres 2012 wird der Verband die
Ergebnisse der 32. KLAPPE als Veranstaltungsformat in Berlin,
Hamburg, Frankfurt, Mannheim, Wien, Zürich und München zeigen - also
die Learnings an die Basis weitergeben."
Auftraggeber:
Tina Beuchler, Nestlé Deutschland AG; Peter Drobil, Bank Austria;
Tanja Kindler, Unilever; Ulrich Klenke, Deutsche Bahn; Dr. Kai-Marcus
Thäsler, Stroer Digital Media;
Agenturen:
Florian Grimm, Grimm Gallun Holtappels; Till Hohmann, JWT Group
Germany; Arno Lindemann, LLR; Christian Mommertz, BBDO Proximity;
Alexander Schill, Serviceplan; Matthias Schmidt, Scholz & Friends;
Stefan Schmidt, Dieckertschmidt; Martin Spillmann,
Spillmann/Felser/Leo Burnett; Dr. Michael Trautmann, kempertrautmann;
Götz Ulmer, JvM/Alster; Pius Walker, Walker Werbeagentur; Thomas
Wildberger, Römer Wildberger;
Film- & Fernsehproduktionen, Regie, Komposition: Pablo Bach, Liga
01; Florian Beisert, Markenfilm; Prof. Hans-Joachim Berndt, Filmhaus;
Stephan Fruth, Soup Film; Martin Haerlin, Regisseur; Claudia Mina,
Pirates'n Paradise;
Medien:
Mehrdad Amirkhizi, HORIZONT; Andreas Panzeri, Werbewoche (CH);
Kerstin Richter-Östreicher, Werben & Verkaufen;
Seit 32 Jahren zeichnet der Kommunikationsverband e.V. als einzige
interdisziplinäre Interessenvertretung der Kommunikationsbranche die
beste Bewegtbildkommunikation aus Deutschland, Österreich und der
Schweiz aus.
Pressekontakt:
Kontakt und Rückfragen:
Kommunikationsverband e.V.
Katharina Stinnes
Kattunbleiche 35, 22041 Hamburg, Tel: +49 40.41 917-787 (Fax -790)
geschaeftsstelle@kommunikationsverband.de
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 28.02.2012 - 11:19 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 583297
Anzahl Zeichen: 4501
Kontakt-Informationen:
Stadt:
-------------------------------------------------------------- KLAPPE Shortlist 2012 htt
Kategorie:
Medien und Unterhaltung
Diese Pressemitteilung wurde bisher 380 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"DIE KLAPPE 2012 - 52 Arbeiten schaffen es auf die Shortlist"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Kommunikationsverband (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).