1-Tages-Seminar: Texten für das Internet am 20. März in Berlin, Prenzlauer Berg, SemProCon

1-Tages-Seminar: Texten für das Internet am 20. März in Berlin, Prenzlauer Berg, SemProCon

ID: 583499

Im Seminar Texten für das Internet lernen die Teilnehmer viele nützliche Schritte, Stilmittel, Tipps und Tricks kennen, um erfolgreicher online zu texten.



SemProCon SeminareSemProCon Seminare

(firmenpresse) - Am 20. März 2012 führt SemProCon wieder eines der bei Online Redakteuren und Marketingverantwortlichen stark nachgefragten Seminarthemen durch: "Texten im und für das Internet".

Zielsetzung des Seminars:
Das Lernziel des Seminars ist es, Texte und Informationen effektiv und professionell für Ihre Leser, sowie für Suchmaschinen zu verfassen.

Zielgruppe:
Internet Anwender, Web Journalisten, Online Texter, Online Marketing Fachkräfte

Inhalte:
Grundlagen des Internets

* Einführung
* Suche und Suchmaschinen
* Web 2.0
* Online Marketing

Grundlagen des Textens

* Was, für wen, wie
* Psychologie und medizinische Erkenntnisse
* Gliederung, Ordnung und Strukturierung von Texten
* Angemessen und klar Formulieren

Texten für (Online-) Menschen

* Ziel und Zweck des Textes
* Zielgruppen identifizieren, analysieren und ansprechen
* Lesetypen - von Scannern, Überfliegern und Informationssammlern
* Besonderheiten von Internettexten (einfach, kurz, prägnant, wirksam)
* Formatierung, Bilder, Farbe und Co.
* Regeln und Quasi-Standards (Checklisten)

Texten für Suchmaschinen (SEM / SEO)

* Funktionsweise von Suchmaschinen
* Gefunden werden (Verlinkungen, Technische Optimierung)
* Gelesen werden (Teaser, Werbebotschaften, etc.)

Spezifische Texte

* Fachtexte
* Produkttexte und (emotionale) Marketingtexte
* Newsletter / E-Mail
* Social Media, Blogs, Foren
* Individuelle Botschaften (Teilnehmerfeedback)

Text Kontrolle

* Überarbeitung, Umschreiben, Fehleranalyse
* Testleser
* Kontrolle mit 4 Augen

Schreiben mit Content Management Systemen (CMS)

* Entwerfen von Texten
* Publizierung und mögliche Steuerungsoptionen


* Pflegen, Updatemanagement, Effizientes Verwalten

Übungen und Praxisbeispiele

* Gute und schlechte Beispieltexte analysieren und auswerten
* Lesetest, Selbstdiagnose
* Eigene Beispieltexte schreiben und analysieren

Weitere Termine für das Seminar in 2012:
20.03.2012
08.05.2012
21.05.2012
03.07.2012
04.09.2012
23.10.2012
20.11.2012
11.12.2012

Preis:
345,- Euro zzgl MwSt.

Weitere Informationen und Seminaranmeldung:
http://www.semprocon.com/seminare/optimierung/internet-texten.html

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

SemProCon ist eine Web Agentur und bietet professionelle Seminare, Beratung und Umsetzung in vielen Web & IT Bereichen.Tätigkeitsschwerpunkte sind Webdesign, Optimierung und Programmierung, Online Marketing, sowie Implementierung und Pflege von Content Management Systemen



Leseranfragen:

Gleimstr. 35, 10437 Berlin



PresseKontakt / Agentur:




drucken  als PDF  an Freund senden  Kundenkommunikation noch weiterhin sehr unpersönlich CeBIT 2012: Bestehende Telefonanlagen um virtuelle professionelle Konferenzräume für Telefonkonferenzen ergänzen
Bereitgestellt von Benutzer: Connektar
Datum: 28.02.2012 - 12:45 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 583499
Anzahl Zeichen: 2960

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Frank Seidel
Stadt:

Berlin


Telefon: +49 (0)30 633 700 50

Kategorie:

IT & Hardware & Software & TK


Meldungsart:
Anmerkungen:


Diese Pressemitteilung wurde bisher 315 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"1-Tages-Seminar: Texten für das Internet am 20. März in Berlin, Prenzlauer Berg, SemProCon"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

SemProCon (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von SemProCon


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z