MATERNA präsentiert Angebot für Weiterbildung aus der Cloud
Effiziente Weiterbildung mit Training in a Cloud
Modularer Aufbau
Training in a Cloud besteht aus einer Reihe von Modulen, die entweder einzeln oder als Gesamtlösung verwendbar sind. Die Lösung enthält beispielsweise eine Komponente zur Seminarverwaltung, die die komplette Planung und Organisation von Lehrgängen abdeckt. Ein Schulungsanbieter kann hiermit sämtliche Trainingsressourcen bequem in einem Katalog verwalten und die für ein Seminar benötigten virtuellen Schulungsräume inklusive aller Benutzerkonten automatisiert einrichten.
Schulungsräume auf Knopfdruck
Anbieter können über die Cloud vorgefertigte Trainingsumgebungen abrufen, die den Teilnehmern als virtualisierte Trainingsinfrastruktur (Desktops und Server) mit individueller Vorkonfiguration bereitgestellt werden. Die Anwender benötigen lediglich einen Web-Browser, so dass die Installation zusätzlicher Software entfällt.
Ergänzend hierzu können Seminaranbieter einen Web-Shop verwenden, der das eigene
Kursangebot übersichtlich und direkt buchbar im Internet bereitstellt. Alternativ lassen sich die Angebote auch in andere Bildungsmarktplätze mit Hilfe offener Schnittstellen integrieren.
Die neue ?Software as a Service?-Lösung ist ab dem Sommer 2012 verfügbar.
Angeboten wird die Lösung auf Basis leistungsfähiger Cloud-Technologien in Zusammenarbeit mit Fujitsu Technology Solutions GmbH. Die Lösungskomponenten von Training in a Cloud laufen in einem von Fujitsu in Deutschland betriebenen hochsicheren Cloud-Rechenzentrum der Klasse Tier 3 und TÜViT Level 4 in Baden-Württemberg.
Training in a Cloud wird auf dem Stand von Fujitsu Technology Solutions im Public Sector Parc, Halle 7, Stand A28, Exponat 6 präsentiert. Gezeigt wird die Lösung aus der jeweiligen Sicht eines Mitarbeiters der öffentlichen Verwaltung, eines Bildungsanbieters und eines Personalverantwortlichen in einem Unternehmen.
MATERNA ist mit ihrem Hauptstand auf der CeBIT im Public Sector Parc in Halle 7, Stand C17 vertreten. Weitere Details zum Messeauftritt unter: www.materna.de/cebit.
Als führender IT-Dienstleister beschäftigt MATERNA europaweit rund 1.300 Mitarbeiter und erzielte 2010 mit den beiden Geschäftsbereichen einen Umsatz von 152 Millionen Euro. Das Portfolio des Geschäftsbereichs Information besteht aus Prozess- und Technologie-Beratung, der zugehörigen Implementierung von IT-Lösungen bis hin zu Dienstleistungen für Wartung, Betrieb und Schulungen. Zielgruppe sind IT-Abteilungen sowie Fachabteilungen in Groß- und mittelständischen Unternehmen sowie Behörden. MATERNA verfügt über eine hohe Fachkompetenz in den Segmenten IT-Management, Customer Services und Government Services. Darüber hinaus besitzt MATERNA besonderes Know-how in den Branchen öffentliche Verwaltung, Telekommunikation, IT-Service-Provider sowie Diskrete Fertigung & Automotive. MATERNA Communications besitzt ein umfangreiches Know-how bei Marketing Services für neue Medien, E- und M-Commerce-Lösungen, Sprach- und Videoanwendungen, Service-Plattformen und Hosting. Zum Portfolio gehören neben innovativen MVNE-Lösungen auch integrierte Passagierdienste für Fluglinien und Flughäfen.
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Als führender IT-Dienstleister beschäftigt MATERNA europaweit rund 1.300 Mitarbeiter und erzielte 2010 mit den beiden Geschäftsbereichen einen Umsatz von 152 Millionen Euro. Das Portfolio des Geschäftsbereichs Information besteht aus Prozess- und Technologie-Beratung, der zugehörigen Implementierung von IT-Lösungen bis hin zu Dienstleistungen für Wartung, Betrieb und Schulungen. Zielgruppe sind IT-Abteilungen sowie Fachabteilungen in Groß- und mittelständischen Unternehmen sowie Behörden. MATERNA verfügt über eine hohe Fachkompetenz in den Segmenten IT-Management, Customer Services und Government Services. Darüber hinaus besitzt MATERNA besonderes Know-how in den Branchen öffentliche Verwaltung, Telekommunikation, IT-Service-Provider sowie Diskrete Fertigung & Automotive. MATERNA Communications besitzt ein umfangreiches Know-how bei Marketing Services für neue Medien, E- und M-Commerce-Lösungen, Sprach- und Videoanwendungen, Service-Plattformen und Hosting. Zum Portfolio gehören neben innovativen MVNE-Lösungen auch integrierte Passagierdienste für Fluglinien und Flughäfen.
Datum: 28.02.2012 - 11:42 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 583500
Anzahl Zeichen: 3787
Kontakt-Informationen:
Stadt:
Dortmund
Kategorie:
Softwareindustrie
Diese Pressemitteilung wurde bisher 335 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"MATERNA präsentiert Angebot für Weiterbildung aus der Cloud"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
MATERNA GmbH Information&Communications (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).
Die Digitalisierung bietet Unternehmen viele Möglichkeiten, ihre Leistungen mit frischen Ideen in Szene zu setzen. Innovative Technologien machen neue Produkte schon vor dem Kauf erlebbar. Auf der DMEXCO zeigt das IT-Beratungsunternehmen Materna AG neue Lösungen auf Basis von Virtual und Augmented
Zollverwaltung mit neuem Web-Auftritt ...
Die deutsche Zollverwaltung hat ihren Web-Auftritt erneuert und präsentiert sich ab sofort unter www.zoll.de in einem modernen und responsiven Design als Anlaufstelle für Unternehmen, Privatpersonen und Behörden. Bei der Neugestaltung stand insbesondere das Nutzererlebnis im Fokus. Die vom Zoll a
Materna stellt neue Lösung für den Digital Workplace für Office 365 vor ...
Das IT-Dienstleistungsunternehmen Materna GmbH stellt mit Materna VICE eine neue Lösung für das einfache Arbeiten mit Microsoft Office 365 und Microsoft Azure vor. Materna VICE bietet Anwendern einen einfachen Self-Service, um moderne Arbeitsräume auf Basis der Microsoft Cloud-Dienste schnell ber
Weitere Mitteilungen von MATERNA GmbH Information&Communications
MATERNA präsentiert Angebot für Weiterbildung aus der Cloud ...
Auf der CeBIT 2012 in Hannover (6. - 10. März) präsentiert MATERNA ihre neue "Software as a Service"-Lösung Training in a Cloud. Das Komplettpaket bietet Bildungsanbietern eine vollständig Cloud-basierte Infrastruktur für das Management, die Vermarktung und die Durchführung von Trai
Präsentation der neuesten Produktvariante „codeBeamer Requirements Management“ auf der embedded world Nürnberg ...
Vom 28. Februar – 01. März stellt Intland Software auf der embedded world in Nürnberg die aktuellste Neuentwicklung der codeBeamer ALM-Lösung vor. In Halle 4, Stand 105, finden Besucher praxisnahe LiveDemos, in denen die neuen Möglichkeiten zur Optimierung von Software Entwicklungsprozessen au
JIRA 5 von Atlassian mit "sozialen" Features verbindet Menschen, Applikationen und Aktivitäten zur Beschleunigung der Software-Entwicklung ...
Atlassian, führender Anbieter von Collaboration-Software für Produktteams, stellt mit JIRA 5 die neueste Version seines Flaggschiff-Produktes vor. JIRA 5 ist als OnDemand- und Download-Produkt verfügbar und bietet eine "soziale" Software-Entwicklungsplattform, die Menschen, Applikation
Keine Angst vor IBAN und BIC: MailCom Konto-Check ...
Vor wenigen Tagen hat das EU-Parlament die Verordnung zur europaweiten Einführung der IBAN-Kontonummern beschlossen. Spätestens ab Februar 2014 gelten die neuen, 22-stelligen Kontodaten, die eine Kombination aus Bankleitzahl und Kontonummer darstellen, somit auch in Deutschland. Für Unte




