Solarenergie auf jeden Fall lohnend

Solarenergie auf jeden Fall lohnend

ID: 584390

PRIOGO AG aus Zülpich berät kostenlos und sieht positiv in die Zukunft



(firmenpresse) - "Trotz der Übereinkunft von Wirtschaftsminister Philipp Rösler (FDP) und Umweltminister Norbert Röttgen (CDU) auf eine Reform und deutliche Senkung der Fördersätze für Sonnenstrom lohnt sich für viele Hausbesitzer dennoch die Investition in Solarstrom." Dieser Auffassung ist der Vorstandsvorsitzende der Zülpicher PRIOGO AG David Muggli. Und er liefert die Begründung gleich mit. "Es ist angesichts von stetig steigenden Strompreisen für die Endkunden, die sich derzeit bei 26 Cent je Kilowattstunde bewegen, durchaus lukrativ, den Sonnenstrom vom Firmen- oder Hausdach nicht in das Stromnetz einzuspeisen, sondern für den Eigenverbrauch zu nutzen. Vor allem Unternehmen mit hohem Energieverbrauch sparen auf diese Weise kräftig", so Muggli.

Die PRIOGO AG kritisiert im Übrigen nicht den Umstand, dass die Einspeisevergütung erneut gesenkt werden soll, sondern eher den frühen Zeitpunkt schon zum 9. März 2012: "Dadurch geht die Investitionssicherheit für die Menschen verloren, die gerade in eine Anlage investiert haben, diese aber noch nicht installiert haben. Aus unserer Sicht wird dadurch eine Verunsicherung gegenüber den erneuerbaren Energien geschaffen, die kontraproduktiv ist", betont David Muggli.

Die Rendite hängt künftig insbesondere davon ab, wie sich die Kosten für Dachanlagen entwickeln. Muggli macht in diesem Zusammenhang deutlich, dass die Solarenergie nach wie vor eine lohnende Investition darstellt: "Wir liegen voll im Trend und erfüllen das Versprechen der Solar-Branche, immer günstigeren Strom zu erzeugen. Dazu zählt auch, dass wir unsere Anlagen inzwischen gegenüber den Vorjahren zu deutlich günstigeren Endpreisen anbieten. Die Preise haben sich durch den starken Wettbewerb, die beachtlichen Innovationserfolge und die zunehmende Massenfertigung seit 2007 halbiert", so der Zülpicher Energieexperte.

Die PRIOGO AG setzt sich seit vielen Jahren dafür ein, dass Interessierte aus Unternehmerkreisen und aus dem Privatbereich kompetent und fair beraten werden: "Wir wollen die Menschen mit guten Argumenten überzeugen, ihren Beitrag zur Energiewende zu leisten. Als spezialisiertes mittelständisches Unternehmen stehen wir für vertrauensvolle Beratung, für hohe Qualität der Komponenten und für fachmännische Montage sowie erstklassigen Support weit über die bloße Installation der Anlage hinaus", legt Muggli dar.



Alle Informationen rund um den Solarstrom unter
http://www.priogo.com/photovoltaik-solarstrom.html

Alternativ vereinbaren Interessierte auch sofort ein unverbindliches Beratungsgespräch unter der gebührenfreien Hotline 08000-774646 .

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Energie Natürlich Profitabel! Mit der Priogo AG in Zülpich finden Kunden ihre profitable Energielösung. Rund um Solarenergie, Photovoltaik, und Holzheizung wird von der Beratung über die Umsetzung bis hin zur langjährigen Betreuung ein ganzheitlich abgerundetes Paket angeboten.
Das Produktportfolio der inhabergeführten AG umfasst Solar Thermie, Fotovoltaik, Biomasse Heizung, Beratung, Förderung, Solar Check sowie den Energie-Ausweis.
Priogo hilft Immobilienbesitzern weg von fossilen Energieträgern hin zur Nutzung der unerschöpflichen Energien. Wir arbeiten im Interesse des Kunden, ohne dabei das Wohl von Mitarbeitern und Zulieferern aus dem Auge zu verlieren.

Priogo überprüft immer wieder die Produktpalette, dass Sie nur beste Technologien und Dienstleistungen erhalten. Priogo handelt nachhaltig, damit Kunde und Umwelt langfristig profitieren.

Dazu setzen wir auf Leistung, Innovationskraft und Pflichtbewusstsein von engagierten Fachleuten. Durch eine kontinuierliche Verbesserung unserer Produkte und Serviceleistungen wollen wir unsere Kunden nicht nur zufrieden stellen, sondern die Erwartungen übertreffen.



PresseKontakt / Agentur:

VI-Marketing
Hartmut Hermanns
Pfalzgrafenstr. 61
52072 Aachen
info(at)vi-marketing.de
0241-93678715
http://www.vi-marketing.de



drucken  als PDF  Artenschutz stärker in den Fokus rücken EE-PORTAL.EU liefert tagesaktuelle Ausschreibungen und Infos für die Erneuerbare Energiewirtschaft
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 29.02.2012 - 10:55 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 584390
Anzahl Zeichen: 2753

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: David Muggli
Stadt:

Zülpich


Telefon: 0049-(0)2252-83521-0

Kategorie:

Energie & Umwelt


Meldungsart:
Anmerkungen:


Diese Pressemitteilung wurde bisher 379 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Solarenergie auf jeden Fall lohnend"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

PRIOGO AG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

PRIOGO AG erobert mit neuem Aufsichtsrat die Elektromobilität und Digitalisierung ...
"Im ersten Jahrzehnt haben wir alle unsere Ziele erreicht. Nun gilt es, neue und noch ambitioniertere Wegmarken zu setzen", erklärt David Muggli, Vorstandsvorsitzender des Zülpicher Energiedienstleisters PRIOGO AG. Zehn Jahre nach der Gründung haben die Anteilseigner einen ersten Wechs

Autark spart: Batteriespeicher & Photovoltaik ...
Kostenloses Abendseminar: Eine Stange Geld sparen, unabhängig sein und noch Gutes für die Umwelt tun? Wir zeigen Ihnen, wie es geht. Die Batterie-Speichertechnik ist aus ihren Kinderschuhen herausgewachsen, heute geht es bei der Projektierung eines Systems aus Photovoltaikanlage und Batteri

Neue Vortragsreihe bei der PRIOGO AG ...
Die PRIOGO AG aus Zülpich bietet auch in diesem Jahr wieder eine interessante Vortragsreihe rund um Erneuerbare Energien an. Unter anderem werden von den Referenten Themen wie Photovoltaik, Stromspeicher, Heizungsanlagen, Neubau und Altbausanierung fokussiert. Am Donnerstag, 19. Januar 2017, 18:


Weitere Mitteilungen von PRIOGO AG


Artenschutz stärker in den Fokus rücken ...
Pressemitteilung, Bonn 29.02.2012 Dem Artenschutz in Deutschland mehr Beachtung schenken, dass wollen die Initiatoren des Serviceportales zum Tag des Artenschutzes. "Artenschutz und biologische Vielfalt müssen stärker ins Bewusstsein der Menschen gelangen - hierfür ist der Impulstag, der 40.

Gasanbieter unter die Lupe nehmen ...
Genau aus diesem Grunde sollte man sich auch genau informieren, wo man am besten und lukrativsten Gelder einsparen kann. Da man beim Einkaufen und bei vielem anderen nicht so viel Geld sparen kann, ist es beim Gas im Gegensatz dazu einfacher. Dies wird leider weiterhin viel zu wenig bedacht und genu

Zehnmillionen Meter Profil ...
Kein Thema beschäftigt Bauherren derzeit mehr als energieeffizientes Bauen und Sanieren. Mit dem Fensterprofilsystem GENEO aus dem Hightech-Werkstoff RAU-FIPRO gelang es REHAU deshalb zur richtigen Zeit, ein höchst wärmedämmendes und funktionales System auf den Markt zu bringen. Es übertrifft

Workshop des Bundesumweltministeriums zu Produktinformationen gibt Auftakt zu Pilotkooperationen ...
Bundesumweltministerium (BMU) und Umweltbundesamt (UBA) realisierten am 13. Februar mit Unterstützung des bvh den Workshop „Umweltrelevante Produktinformationen im E-Commerce“. Dabei trafen rund 30 Vertreter von namhaften Online-Shops, Produktvergleichsportalen und Organisationen und Behörde


 

Werbung



Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
News zu Snacks finden Sie auf Snackeo.
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z