Transcat PLM zusammen mit Dassault Systèmes auf der Tekom in Wiesbaden
Die Karlsruher Transcat PLM GmbH, Systemhaus für die PLM-Lösungen von Dassault Systèmes und IBM, ist mit Dassault Systèmes auf einem Gemeinschaftsstand in Halle 9, Stand 971 auf der Tekom Jahrestagung 2008 vertreten
Der von Dassault Systèmes entwickelte 3D VIA Composer ermöglicht eine effiziente Aufbereitung von 3D-CAD-Daten für technische Dokumentationen, die Ableitung technischer Illustrationen aus 3D-CAD-Modellen und das 3D-Publishing.
Ein Höhepunkt wird die Verleihung der 3DVIA Lizenzen an Prof. Dipl.-Ing. Martin Schober, Studienlehrgangsleiter der Technischen Redaktion an der Hochschule für Technik und Wirtschaft in Karlsruhe sein. Die Verleihung findet am Freitag, 07. November 2008 statt.
Zum Thema "Technische Dokumentation mit dem 3DVIA Composer" bietet Transcat PLM kostenlose Webseminare. Interessierte können sich unter http://www.transcat-plm.com/3dvia anmelden.
Weitere Informationen unter www.transcat-plm.com
Themen in dieser Pressemitteilung:
cad
catia
smartteam
enovia
delmia
q
checker
cava
myv5
plm
product-lifecycle-management
plm-loesungen
virtuelle-produktentwicklung
produktentwicklung
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Über Transcat PLM GmbH
Die 1987 gegründete Transcat PLM GmbH, eine 100%ige Tochter von Dassault Systèmes, ist etablierter Spezialist und Anbieter für Product Lifecycle Management (PLM) Lösungen. Basis hierfür sind die Dassault Systèmes - Lösungen: CATIA, ENOVIA, DELMIA, SIMULIA und 3DVIA. Angepasste Server-, Storage- und Systemmanagement-Konzepte sowie ein umfangreiches Dienstleistungsangebot ergänzen das Portfolio. Darüber hinaus bietet Transcat PLM mit seinem Angebot für die Produkt-Daten-Qualität (PDQ) maßgeschneiderte Softwarekomponenten für die virtuelle Produktentwicklung.
Die von Transcat PLM angebotenen Komplettlösungen und praxisnahen Support-Konzepte unterstützen die Kunden bei der Optimierung ihrer Prozesse und der Umsetzung ihrer PLM-Strategien. Namhafte Unternehmen aus der Automobil-, Luftfahrt- und Konsumgüterindustrie sowie aus dem Maschinen- und Anlagenbau zählen zu den Kunden.
Transcat PLM ist in Deutschland und der Schweiz mit mehr als 200 Mitarbeitern vertreten. Internationale Kunden unterstützt Transcat PLM durch sein weltweites Partner-Netzwerk oder direkt durch Dassault Systèmes.
Transcat PLM GmbH
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Tanja Boch
Am Sandfeld 11 c
76149 Karlsruhe
Telefon: 0721/ 97043-413
Telefax: 0721 / 97043-975
tboch(at)transcat-plm.com
Blödorn marketing & kommunikation
Heike Blödorn
Kaiserstraße 150
76133 Karlsruhe
Telefon: 0721 / 92046-41
Telefax: 0721 / 92046-42
bloedorn(at)bloedorn-pr.de
Datum: 12.09.2008 - 10:50 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 58556
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Heike Blödorn
Stadt:
Karlsruhe
Telefon: 0721/ 9 20 46 40
Kategorie:
New Media & Software
Meldungsart: Messeinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 11.09.2008
Diese Pressemitteilung wurde bisher 552 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Transcat PLM zusammen mit Dassault Systèmes auf der Tekom in Wiesbaden"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
PR-Agentur Blödorn marketing & kommunikation (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).