PAMERA hat 2011 51.000 m2 vermietet und 2012 bereits 27.000 m2

(firmenpresse) - Frankfurt, 1. März 2012 - Die PAMERA Asset Management GmbH hat für ihre Kunden im Jahr 2011 97 Mietverträge über insgesamt knapp 51.000 m2 abgeschlossen. Von den Mietvertragsabschlüssen, hauptsächlich für Büroflächen, entfallen 37.000 m2 auf Neuvermietungen und 14.000 m2 auf Vertragsverlängerungen.
Christoph Wittkop, Sprecher der Geschäftsführung von PAMERA, ist zufrieden: »Vor dem Hintergrund, dass wir eher komplexere Portfolios und Immobilien mit höherem Vermietungs- und Refurbishmentbedarf betreuen, ist unsere Vermietungsleistung mit etwa 9 % bezogen auf die betreute Fläche ganz erfreulich. Der Gesamtleerstand im Asset-Management-Portfolio liegt bei ca. 145.000 qm. Auch unser Start ins Jahr 2012 ist sehr vielversprechend. Wir haben per Ende Februar bereits Mietverträge über rund 27.000 m2 abschließen können.«
Die PAMERA Gruppe war 2011 auch bei Immobilientransaktionen im Gesamtvolumen von 145 Mio. Euro eingebunden. Hier handelte es sich im um fünf Ankäufe sowie zwei Verkäufe. Dabei ist PAMERA auch Co-Investments mit ihren Kunden eingegangen, so z.B. beim Dieterich-Karree in Düsseldorf. »Auf der Investmentseite sehen wir 2012 interessante Chancen bei Objekten in guten Lagen, aber mit kürzeren Mietvertragslaufzeiten und Investitionsbedarf. Mit der richtigen Strategie und einem aktiven Asset Management können Investoren hier Wertsteigerungen realisieren«, so Wittkop weiter.
Per Ende Februar 2012 betreut PAMERA ein Immobilienvermögen von rund 700 Mio. Euro mit einer Gesamtfläche von ca. 582.000 m2.
Zu den Mandanten der PAMERA Real Estate Group zählen namhafte institutionelle in- und ausländische Investoren aus den Bereichen »Opportunistic« bis »Core« sowie deutsche und ausländische Banken. Die Hauptaufgaben neben dem täglichen Asset Management sind vor allem die Vermietung sowie der anschließende Verkauf der Immobilien. Aber auch Revitalisierungen und Repositionierungen kann PAMERA dank der eigenen Development-Sparte aus einer Hand anbieten.
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Über die PAMERA Real Estate Group (www.pamera.de)
Die PAMERA Real Estate Group besteht aus den drei inhabergeführten Gesellschaften PAMERA Asset Management GmbH, PAMERA Development GmbH und PAMERA Real Estate Partners GmbH. Das Leistungsspektrum der Immobiliengruppe umfasst das aktive Bestands-, Vermietungs- und Transaktionsmanagement für institutionelle Investoren und Banken, die Immobilienprojektentwicklung im Bestand und Neubau, das Management privater Immobilienvermögen sowie die Entwicklung von maßgeschneiderten Immobilienanlageprodukten. Die PAMERA Real Estate Group ist mit Büros an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, München und Fort Lauderdale (USA) vertreten und betreut derzeit ein Immobilienvermögen ("Assets under Management") von rund 700 Millionen Euro.
Targa Communications
Jochen Goetzelmann
Schubertstraße 27
60325 Frankfurt
jg(at)targacommunications.de
06966368398
http://targacommunications.de
Datum: 01.03.2012 - 13:30 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 585912
Anzahl Zeichen: 2072
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Christoph Wittkop
Stadt:
Frankfurt am Main
Telefon: +49 69 900 206 10
Kategorie:
Haus & Garten
Meldungsart:
Anmerkungen:
Diese Pressemitteilung wurde bisher 471 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"PAMERA hat 2011 51.000 m2 vermietet und 2012 bereits 27.000 m2"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
PAMERA Asset Management GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).
Berlin, 5. August 2014 - Die Berliner Niederlassung der Pamera Real Estate Gruppe (http://www.pamera.de) hat im 1. Halbjahr 2014 insgesamt rund 14.300 m² Bürofläche in der Hauptstadt vermietet. Etwa 4.600 m² davon entfielen auf das bislang leerstehende Mediahaus in der Genthiner Straße 20
PAMERA wird deutsche Plattform von Cornerstone Real Estate Advisers ...
Frankfurt, 10. Juli 2014 - Die PAMERA Asset Management GmbH (http://www.pamera.de) und Cornerstone Real Estate Advisers LLC (http://www.cornerstonerealadvisers.com) haben beschlossen, dass PAMERA ab Juli 2014 Teil der Cornerstone Real Estate Advisers Gruppe wird. PAMERA wird als deutsche Plattfo
Patron Capital und Pamera kaufen Bürogebäude in München ...
München, 6. Mai 2014 - Patron Capital (http://www.patroncapital.com) , der pan-europäische Investor mit Fokus auf Immobilieninvestments, und Pamera Asset Management (http://www.pamera.de) haben ein fünfstöckiges Bürogebäude in der Ridlerstraße 55 in München erworben. Bei dieser Transaktio
Weitere Mitteilungen von PAMERA Asset Management GmbH
Wohnungsgesuche München: Vermietspezialist stellt die Top Gesuche der Mieter im Februar vor ...
Vermieter, die auf der Suche nach einem neuen Mieter sind, können sich ihren Traummieter zwar nicht backen, aber auswählen. Denn auf der neuen Service Seite der Münchner Vermietspezialisten "www.Traummieter-finden.de" präsentieren sich Mietsuchende aus München mit Foto und aussagekrä
Neue Wohnmesse bietet Expertenrat und Verbraucherinfos rund ums Bauen und Wohnen ...
Deutschlands Verbraucher haben es jetzt noch leichter, fundierte Informationen rund um das beliebte Thema Bauen/Wohnen auf einen Blick zu erhalten: Unter Wohnmesse.de finden sie konkrete Tipps, neutralen Expertenrat und ein breites Angebot führender Hersteller aus den entsprechenden Branchen. Für
Internos GmbH vermietet 2011über 82.000 m2 ...
Frankfurt am Main, 1. März 2012 - Die Internos GmbH hat 2011 im Auftrag der von ihr betreuten Fonds und Mandanten 178 Mietverträge (1. Hj. 2011: 47 Mietverträge) über eine Gesamtfläche von 82.021 m2 (1. Hj. 2011: 36.273 m2) abgeschlossen. 76 Mietverträge über insgesamt 41.807 m2 waren Neuabsc
Targareal verlängert in Kempten mit EDEKA bis 2026 ...
Frankfurt / Kempten, 1. März 2012 - Die Targareal Consulting GmbH, Frankfurt, hat den Eigentümer des EDEKA-Marktes im Wettmansberger Weg 1 in Kempten bei der Mietvertragsverlängerung mit der EDEKA Handelsgesellschaft Südbayern mbH bis zum November 2026 beraten. Targareal steuert auch die Erwei




