Lebensmittel Zeitung: Rewe Group startet Neupositionierung von Penny

Lebensmittel Zeitung: Rewe Group startet Neupositionierung von Penny

ID: 586179
(ots) - Die Rewe Group startet mit der
Neupositionierung ihres defizitären Discounters Penny. Die Kölner
Handelsgruppe hat heute die ersten Penny-Filialen im Stil des neuen
Vertriebskonzeptes eröffnet. Dies berichtet die Lebensmittel Zeitung
(Deutscher Fachverlag, Frankfurt) in ihrer aktuellen Ausgabe.

Die Nummer Vier im deutschen Discount bringt in Berlin 50
umgebaute Filialen an den Start. Am kommenden Montag werden dann auch
in Köln die Märkte im neuen Look eröffnet, wie die Lebensmittel
Zeitung berichtet. Insgesamt stellt Penny 800 Standorte insbesondere
in Großstädten Schritt für Schritt auf das "Dürener Modell" um, das
einem rationalisierten Supermarkt mit Discountpreisen ähnelt.

Der Rewe-Discounter will sich damit künftig von seinen Rivalen
Aldi, Lidl und Netto unterscheiden. Dafür überarbeitet die
Handelsgruppe auch ihr Sortiment. Penny führt als erster Discounter
derzeit eine Dachmarke ein, die den Namen der Handelsgruppe trägt.

Die Rewe Group arbeitet seit Monaten auf Hochtouren an der
Sanierung des Discounters, der im vergangenen Jahr nach Informationen
der Lebensmittel Zeitung rund 140 Millionen Euro operativ Verlust
einfuhr. Penny erzielte zuletzt einen Umsatz von rund sieben
Millionen Euro in Deutschland.



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Mainzer Landstraße 251
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Datum: 01.03.2012 - 16:18 Uhr
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