Pressemitteilung Kreuzzug für Leipzig: Werbeagentur torpedo leipzig initiiert kreuzer-Kampagne im ZEIT-Magazin
ID: 586323
Von der Ideenfindung, über die Fotografie, bis zu Layout, Satz und Reinzeichnung stammt die Umsetzung der Kampagne aus dem Hause torpedo leipzig. „Wir knüpfen damit an den Relaunch des kreuzers im vergangen Jahr an, den wir erfolgreich mitgestalten konnten“, kommentiert torpedo--Senior-Projektmanager Kai-Uwe Weser den Kampagnenauftakt.
2011 stand torpedo leipzig dem Stadtmagazin bereits bei der Überarbeitung des Corporate Designs zur Seite. Die Werbeprofis begleiteten die Neuausrichtung speziell bei der Entwicklung der Titelblattästhetik, dem Launch des neuen Kreuz-Logos sowie der Kreation der prägenden Subzeile „Leipzig. Subjektiv. Selektiv.“ „Dass der kreuzer neue Fahrt aufgenommen hat, liegt vor allem an seinen guten journalistischen Inhalten. Wir unterstützen nur, dass dies auch prominent wahrgenommen wird“, so torpedo-Geschäftsführer Thomas Hankel zu den Maßnahmen. Momentan finalisiert die Agentur gerade das nächste Anzeigenmotiv der Kampagne, das am 15.März im ZEIT-Magazin zu sehen sein wird.
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Über torpedo leipzig:
Die 1998 gegründete Agentur für Design und Kommunikation arbeitet für nationale und internationale Kunden wie Universal Music, MTV, FC St.Pauli, Apollo Gumpert, Studiocanal und das Museum der bildenden Künste Leipzig. Das Leistungsspektrum umfasst strategische Beratung, Corporate Design- und Kampagnenentwicklungen sowie die dazugehörigen Medienproduktionen. Der Schwerpunkt der inhabergeführten Agentur liegt seit der Gründung in den Bereichen Entertainment, Sport und neue Technologien.
torpedo leipzig – Agentur für Design und Kommunikation GmbH
Kai-Uwe Weser (Presse- und Öffentlichkeitsarbeit)
Härtelstr. 27, 04107 Leipzig
Tel. 0341 308 66 92
E-Mail: weser(at)torpedoleipzig.de
www.torpedoleipzig.de
Datum: 01.03.2012 - 18:29 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 586323
Anzahl Zeichen: 1685
Kontakt-Informationen:
Kategorie:
Marketing & Werbung
Meldungsart: Erfolgsprojekt
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 01.03.2012
Diese Pressemitteilung wurde bisher 366 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Pressemitteilung Kreuzzug für Leipzig: Werbeagentur torpedo leipzig initiiert kreuzer-Kampagne im ZEIT-Magazin"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
torpedo leipzig (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).