Multimediale Rundum-Auffrischung: G+J Corporate Editorsüberarbeitet Print-Magazin und eMagazine DER FRANZ für Franziskaner Weissbier
ID: 587776
FRANZ. Ab sofort erscheint das multimedial angelegte Kundenmagazin
von Franziskaner Weissbier mit neuer Heftstruktur, klarerem Design
und weiterentwickelter Typografie. Mit der neuen Kapitelaufteilung
AusZEIT, MahlZEIT, FranziskanerZEIT rund um die Themen Freizeit,
Genuss und Geselligkeit sowie auf vier zusätzlichen Seiten greift das
"Auszeit-Magazin" DER FRANZ die Positionierung der Weissbiermarke
konsequent auf. Auch das eMagazine wurde komplett überarbeitet. Es
ist in HTML 5 programmiert, wodurch keine Plug-Ins für Videos mehr
notwenig sind, und ist somit gegenüber einer Flash-Programmierung
performanter und SEO-freundlicher. Das eMagazine ist sowohl auf dem
iPad, auf Android-Tablets als auch auf Smartphones lauffähig,
touch-optimiert und bietet neben ergänzenden Informationen zum
Print-Magazin exklusive Video-Inhalte. Zudem ist es mit gängigen
Social Networks wie Facebook verlinkt.
Die neueste Ausgabe von DER FRANZ, die ab sofort erhältlich ist,
verknüpft die neuen Kapitel AusZEIT, MahlZEIT und FranziskanerZEIT
mit dem Themenschwerpunkt "Food Pairing", der Harmonielehre
kulinarischer Geschmackskombinationen. Das
monothematische Konzept wird auch zukünftig kapitel- und
medienübergreifend fortgeführt. Reportagen, Produktneuheiten und News
zu ausgesuchten schönen Plätzen sorgen in jeder Print- und
Digital-Ausgabe für die perfekte Auszeit. Daneben stehen Tipps von
Biersommelier-Weltmeister Karl Schiffner und Sternekoch Klaus Velten
sowie Gewinnspiele mit Reisen zu aktuellen Genuss-Events auf dem
Themenplan 2012. "DER FRANZ lädt dazu ein, sich eine halbe Stunde
Auszeit zu gönnen, sich zurückzuziehen und zu entspannen und dabei
die kulinarische Markenwelt von Franziskaner Weissbier zu erkunden",
erklärt Soheil Dastyari, Geschäftsführer von G+J Corporate Editors.
"Unser übergeordnetes Ziel ist es, Franziskaner-Fans zu
Weissbier-Kennern zu machen. Kenner sein bedeutet, sich intensiv mit
den verschiedenen Franziskaner Weissbieren in Kombination mit
passenden Gerichten auseinanderzusetzen. DER FRANZ transportiert
dieses Thema in einer inhaltlichen Tiefe und einer medialen Breite,
die sonst nur schwer zu erreichen wäre", so Oliver Bartelt, Manager
Communications bei Anheuser-Busch InBev. Der Brauereikonzern, zu dem
auch die Marke Franziskaner zählt, setzt im Rahmen der Kommunikation
auf hohe Interaktivität mit Verbrauchern.
"Der Franz" ist ab sofort unter
www.franziskaner-weissbier.de/derfranz kostenlos im Abonnement
erhältlich. Das eMagazine können Franziskaner-Fans kostenlos und
unverbindlich über die Website der Weissbiermarke abonnieren.
Über Corporate Editors:
G+J Corporate Editors ist einer der führenden Corporate
Publishing-Dienstleister in Deutschland. Als Tochterunternehmen von
Gruner+Jahr (G+J), Europas größtem Zeitschriftenverlag, stellt G+J
Corporate Editors alles, was ein Qualitätsverlag leisten kann, in den
Dienst von Unternehmen und Marken. Von Kunden- und
Mitarbeitermagazinen über Corporate Books und Corporate Films bis zu
mobilen Anwendungen und Nachhaltigkeitsberichten, von der
Markenberatung bis zur Wirkungskontrolle, bietet G+J Corporate
Editors die umfassende Infrastruktur einer leistungsstarken Agentur.
Um alle Möglichkeiten journalistischer Unternehmenskommunikation
nutzen zu können, stehen die Kompetenzbereiche Publishing, Digital,
Video und Literatur gleichberechtigt nebeneinander. Darüber hinaus
bietet G+J Coporate Editors weiterführende Leistungen wie
Anzeigenvermarktung, Targeting und Internationalisierung. Für seine
Arbeiten erhielt G+J Corporate Editors zahlreiche nationale und
internationale Auszeichnungen. Zu den Kunden gehören namhafte
Unternehmen, darunter neben Telekom auch Lufthansa, Deutsche Bahn,
Beiersdorf, Comdirekt Bank, Audi und viele mehr.
www.corporate-editors.de
Pressekontakt:
G+J LIFE
Corporate Editors
Leitung Kommunikation/PR
Petra Rulsch
Am Baumwall 11
20459 Hamburg
Telefon: +49 (0) 40 / 37 03 - 55 04
Email: rulsch.petra@guj.de
www.corporate-editors.de
www.guj.de
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 05.03.2012 - 09:42 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 587776
Anzahl Zeichen: 4621
Kontakt-Informationen:
Stadt:
Hamburg
Kategorie:
Medien und Unterhaltung
Diese Pressemitteilung wurde bisher 224 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Multimediale Rundum-Auffrischung: G+J Corporate Editorsüberarbeitet Print-Magazin und eMagazine DER FRANZ für Franziskaner Weissbier"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
G+J Corporate Editors (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).