ITB-Partnerland Ägypten zählt wieder zu den Top-Zielen
• FTI Touristik startet mit zweistelligem Wachstum in den Sommer
• Frühbucher-Rabatte wieder stark nachgefragt
• Gute Buchungszahlen für Familienangebote
• Weitere Top-Ziele im Sommer: Türkei, Vereinigte Arabische Emirate und Spanien
Insgesamt startet FTI Touristik optimistisch und mit einem zweistelligen Wachstum im Vergleich zum Vorjahr in die Sommersaison. „Die Frühbucher-Rabatte wurden wieder sehr gut genutzt und bei unseren Familienangeboten konnten wir ebenfalls einen Buchungszuwachs verzeichnen“, so Gunz weiter. Der Family-Katalog wurde 2011 erstmals aufgelegt. Mit der Premium-Reisemarke Gold by FTI hat sich der Veranstalter auch im Luxus-Segment etabliert und kann hier ebenfalls steigende Umsatz- und Buchungszahlen vermelden.
Top-Ziele im Sommer 2012
Zu den meist gebuchten Zielen für den Sommer 2012 zählt neben Ägypten und Tunesien wieder die Türkei. Das Land ist seit drei Jahren das umsatzstärkste bei FTI und trägt somit auch maßgeblich zu dem guten Ergebnis für den Sommer bei. Außerdem gehören die Vereinigten Arabischen Emirate, Spanien, insbesondere die Balearen, und Portugal zu den beliebtesten Urlaubszielen. Auf der Fernstrecke reihen sich die Karibik und Lateinamerika sowie die USA und Südafrika in die Liste der Top-Ziele ein.
Auf der ITB in Berlin präsentiert sich FTI vom 7. bis 11. März 2012 am Stand 175 in Halle 25. Auch der Reiseshoppingsender sonnenklar.TV, der Kurzfristveranstalter 5vorFlug und der Sprachreisenanbieter LAL sind dort vertreten. Meeting Point International und das neue Kreuzfahrtangebot von FTI Cruises präsentieren sich ebenfalls in Halle 25 am Stand 178.
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
FTI (Touristik GmbH) ist mit einem Konzern-Umsatz von 1,47 Milliarden Euro im Touristikjahr 2011/12 und Angeboten für über 80 Länder der viertgrößte Reiseveranstalter Deutschlands. Das Unternehmen mit Sitz in München beschäftigt weltweit rund 1.500 Mitarbeiter. FTI Touristik ist mit einer Niederlassung in Österreich und mit einem Tochterunternehmen in der Schweiz vertreten.
Der Reiseveranstalter bietet ein umfassendes Pauschal- und Bausteinprogramm. Darüber hinaus ergänzen der Kurzfristveranstalter 5 vor Flug und die Premiummarke Gold by FTI der Mietwagenbroker driveFTI, die Online-Portale fly.de und drive.de, der größte deutsche Sprachreisenveranstalter LAL Sprachreisen sowie der Reiseshoppingsender sonnenklar.TV das Portfolio. Zu FTI Touristik gehört auch BigXtra, die Aktionsware für alle Vertriebswege produziert, der Consolidator FTI Ticketshop sowie die TVG Touristik Vertriebsgesellschaft, die Reisebüros im Franchisesystem führt.
FTI Touristik GmbH
Unternehmenskommunikation
Landsberger Str. 88
D-80339 München
Tel.: 089/2525-6190
E-Mail: presse(at)fti.de
Website: www.fti.de
Datum: 05.03.2012 - 10:39 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 587841
Anzahl Zeichen: 2686
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Unternehmenskommunikation
Stadt:
München
Telefon: 089/2525-6190
Kategorie:
Urlaub & Reisen
Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 05.03.2012
Diese Pressemitteilung wurde bisher 106 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"ITB-Partnerland Ägypten zählt wieder zu den Top-Zielen"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
FTI Touristik GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).