Mittelstandspolitik im Focus
ID: 58851
Zentrale Beratungspunkte waren Maßnahmen zur weiteren Ankurbelung der Investitionen bei Renovierungs-/Sanierungsarbeiten und die Senkung der Lohnnebenkosten.
Staatssekretär Schauerte stellte zunächst die Maßnahmen der Bundesregierung mit der Senkung der Arbeitslosenversicherungsbeiträge und der Bemühungen zur Kostensenkung im Gesundheitswesen vor. Er verwies im Weiteren auf das CO2-Gebäudesanierungsprogramm und den Steuerabzug bei Handwerkerleistungen.
Präsident Karl-August Siepelmeyer sprach sich für die Betriebe des Maler-/Lackiererhandwerks für die Einführung eines reduzierten Mehrwertsteuersatzes bei arbeitsintensiven Dienstleistungen aus. Der Steuerabzug für Handwerkerleistungen müsse ausgeweitet werden, um für die Kunden attraktiv zu sein, legale Arbeit in Auftrag zu geben. Insbesondere bei der Ausweitung des Steuerbonus sah der Staats¬sekretär noch einen Spielraum für die Zukunft. Er betonte aber auch die Notwendigkeit der Haushaltskonsolidierung und der Vermeidung einer weiteren Staatsverschuldung.
Weitere Themen in der Diskussion waren aktuelle Gesetzgebungsverfahren wie die Erfassung von Arbeitszeiten, die Haftung des Generalunternehmers für Sozialversi¬cherungsbeiträge und die Regelungen zum Mindestlohn.
Präsident Karl-August Siepelmeyer dankte Herrn Staatssekretär Schauerte für seinen Einsatz für die Belange des Mittelstandes. Die Verbandsvertreter werden den Dialog mit den politisch Verantwortlichen weiter fortsetzen.
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Hauptverband Farbe Gestaltung Bautenschutz
Bundesinnungsverband des Deutschen Maler- und Lackiererhandwerks
Hauptverband Farbe Gestaltung Bautenschutz
Bundesinnungsverband des Deutschen Maler- und Lackiererhandwerks
Hahnstr. 70
60528 Frankfurt am Main
Tel.: 069/66575300
Fax: 059/66575350
E-Mail: hauptverband(at)farbe.de
Hauptverband Farbe Gestaltung Bautenschutz
Bundesinnungsverband des Deutschen Maler- und Lackiererhandwerks
Hahnstr. 70
60528 Frankfurt am Main
Tel.: 069/66575300
Fax: 059/66575350
E-Mail: hauptverband(at)farbe.de
Datum: 16.09.2008 - 13:15 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 58851
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Maria Arbogast
Stadt:
Frankfurt am Main
Telefon: 06966575300
Kategorie:
Dienstleistung
Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 16.09.2008
Anmerkungen:
Belegexemplar erwünscht
Diese Pressemitteilung wurde bisher 619 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Mittelstandspolitik im Focus"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Hauptverband Farbe Gestaltung Bautenschutz (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).
Weitere Mitteilungen von Hauptverband Farbe Gestaltung Bautenschutz
All Service Unternehmensgruppe für Gebäudemanagement: 50 Jahre dynamisches Wachstum ...
Klaus Fromm, Geschäftsführender Gesellschafter der All Service Unternehmensgruppe für Gebäudemanagement, blickt optimistisch in die Zukunft: „50 Jahre All Service, das sind ein halbes Jahrhundert erfolgreiche Unternehmensgeschichte, dynamisches Wachstum, Innovation und Expansion. Die Unternehm
Premiere auf der OMD 2008: smatch.com führt „Style-Editor“ ein - Outfits vor dem Kauf zusammenstelle ...
Die innovative Produktsuche smatch.com schafft einen neuen, emotionalen Zugang zu mehr als einer halben Million Produkte aus den Bereichen Mode, Wohnen und Lifestyle: User können jetzt mit dem „Style-Editor“ eigene Styles und Outfits nach Herzenslust kombinieren und individuell zusammenstellen.
Intellicomp und American Megatrends schließen Vertriebsabkommen ...
Die StorTrends Storage-Systeme von AMI ermöglichen ein homogenes und kosteneffektives Speicherkonzept, das die Speicherung und Verwaltung aller Daten auf einem einzigen System erlaubt. Die AMI-Lösungen stehen für die unterschiedlichen Anforderungen im professionellen Umfeld in zwei unterschiedl
ASTRA Deutschland und MTV Networks Germany und bauen Blucom-Kooperation aus ...
Damit Zuschauer noch leichter erkennen können, welche TV-Formate auf MTV und VIVA mit dem Dienst verknüpft sind, wird künftig in allen entsprechenden Sendungen ein animiertes Blucom Logo eingeblendet, das die Zuschauer zur Interaktion mit dem Sender anregen soll. MTV Networks Germany bietet seine




