glispa verhilft Toys "R" Us zu rekordumsätzen

glispa verhilft Toys "R" Us zu rekordumsätzen

ID: 588909
(ots) -
Toys "R" Us steigert Online-Weihnachtsumsätze 2011 dank glispas
ganzheitlichem Strategieansatz

glispa, das internationale Performance Marketing Netzwerk mit
Hauptsitz in Berlin, betreut seit 2010 als exklusive
Full-Service-Agentur das Management aller online Marketingmassnahmen
(SEM, Affiliate, Preisvergleiche, Display) für Toys "R" Us in
Deutschland, Österreich, der Schweiz und den Niederlanden. glispas
ganzheitlicher Strategieansatz umfasst gezielte und
performance-orientierte Marketingmassnahmen, die dafür sorgten, dass
Toys "R" Us seinen Online-Umsatz im letzten Weihnachtsgeschäft
deutlich ausbauen konnte.

Der Einsatz von SpiritSystem(TM), einer von glispa eigens
entwickelten Technologielösung, war für diesen Erfolg
ausschlaggebend. SpiritSystem(TM) ermittelt den exakten ROI aller
getätigten Online-Marketingmassnahmen und visualisiert diesen. Als
Tracking- und Sale-Attribution-Tool ermöglicht SpiritSystem(TM) nicht
nur einen konsolidierten Überblick über die Performance der
verschiedenen online Marketingkanäle, sondern generiert und
veranschaulicht auch Daten zu Channel Attribution, Customer Journey,
Produktdaten und Customer Lifetime.

So zeigt das SpiritSystem(TM) beispielsweise den genauen Einfluss
der verschiedenen Online Kanäle und Kampagnen auf den generierten
Umsatz von Toys "R" Us. Per Attributions-Funktion kann zudem der
gesamte Ereignis-Pfad, der letztendlich zum Kauf geführt hat,
dargestellt werden.

Gary Lin, Gründer & CEO von glispa kommentiert:

"Das tiefergehende Wissen über die Customer Journey und das
Zusammenspiel der Berührungspunkte mit dem Kunden vor Kaufabschluss
sind der erste Schritt, um die Effizienz einer online
Marketingstrategie zu analysieren, zu messen und am Ende zu
optimieren. So spiegelt sich glispas ganzheitlicher Ansatz unter


anderem auch in den massgeschneiderten Technologielösungen für unsere
Agenturkunden wider."

SEM, Retargeting, Preisvergleiche und Social Gaming-Kooperationen
führen zu Rekordumsätzen für den Toys "R" Us Online Shop

Trotz seiner Ursprünge im traditionellen Einzelhandel eröffnete
Toys "R" Us bereits 2010 einen Online Shop in Deutschland, Europas
grösstem E-Commerce Markt. Die Relevanz des Online-Geschäfts für
Toys"R"Us in diesem europäischen Kernmarkt spiegelt sich auch in
einer signifikanten Erhöhung des Online-Marketingbudgets gegenüber
dem Vorjahr wider.

"Die Umsatzergebnisse des Online-Weihnachtsgeschäfts 2011 sowie
glispas Engagement und Performance in der umsatzstarken
Vorweihnachtszeit haben unsere Erwartungen weit übertroffen."
kommentiert Thorsten Wilhelm, Ecommerce Director von Toys "R" Us
Central Europe. "glispas Expertise zeigt sich nicht nur im optimalen
Management unterschiedlicher Online- Kanäle unter Berücksichtigung
unserer offline Marketingmassnahmen, sondern auch in Ihrem hohen
Einsatz und der ständigen Entwicklung neuer Ideen, durch die wir
unsere Neukundenquote weiter ausbauen konnten. Zusätzlich zu
Deutschland und Österreich haben wir kürzlich neue Online Shops und
Kampagnen in der Schweiz und in den Niederlanden mit glispa
umgesetzt. Ein kontinuierlicher Ausbau unserer Marketingaktivtäten
ist geplant."

Die durchweg positiven Ergebnisse von Toys "R" Us unterstreichen
glispas Position als herausragende Performance Marketing Agentur mit
einer langjährigen Erfahrung in der Betreuung von
Multichannel-Anbietern weltweit. Die Vorteile einer rein performance-
und effizienzbasierten Endkunden-Akquise und die Überlegenheit eines
technologisch-analytischen Ansatzes bei der Entwicklung des optimalen
Marketing-Mix, spiegeln sich letztendlich, wie bei Toys "R" Us, in
der Umsatzsteigerung des Kunden wider.

Über glispa

glispa ist ein unabhängiges Full-Service-Unternehmen im Bereich
Online-Marketings mit Sitz in Berlin. Das internationale Team
unterstützt Werbekunden bei der Akquirierung von Neukunden in über
150 Ländern. glispa steht seinen Werbekunden beratend zur Seite und
kombiniert Online-Medien, Kreativität und Technologie, um messbare
Resultate auf Performance-Basis für sie zu erzielen. Für mehr
Informationen besuchen Sie bitte http://www.glispa.de.



Pressekontakt:
PR Koordination Deutschland, Eric Eitel, +49(0)1751670891 ,
me@ericeitel.com

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  etvice: Hersteller für Beratungssoftware baut seit Jahren auf „Managing Trust“ Rekordumsatz bei STIEBEL ELTRON / Erneuerbare Energien auf dem Vormarsch
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 06.03.2012 - 10:33 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 588909
Anzahl Zeichen: 4800

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Berlin



Kategorie:

Wirtschaft (allg.)



Diese Pressemitteilung wurde bisher 329 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"glispa verhilft Toys "R" Us zu rekordumsätzen"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

glispa (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von glispa


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z