Aufhebung des Kooperationsverbots auch bei Schulen notwendig - Hahn und Henzlers Position geht an den Wünschen der Eltern vorbei
ID: 588941
Aufhebung des Kooperationsverbots auch bei Schulen notwendig - Hahn und Henzlers Position geht an den Wünschen der Eltern vorbei
Noch heute profitierten die Schulen von dem Ganztagsschulprogramm der früheren rot-grünen Bundesregierung. "Das war sehr gut investiertes Geld und hat unsere Schulen ein gutes Stück voran gebracht. Seit Einführung des Kooperationsverbots sind solche Programme jedoch nicht mehr möglich. Das versteht doch kein Mensch."
Der Bildungsföderalismus sei sinnvoll und ein hohes Gut, wenn es um die möglichst ortsnahe Organisation und Ausgestaltung von Schule gehe. "Aber es macht überhaupt keinen Sinn, der Bundesebene zu verbieten, sich finanziell an den Schulen zu engagieren. Und es macht auch keinen Sinn, in 16 Bundesländern das Schulwesen jeweils komplett neu erfinden zu wollen. Eltern, die schon mal von einem Bundesland in ein anderes umgezogen sind, wissen ein Lied davon zu singen."
Pressestelle der Fraktion BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN im Hessischen Landtag
Pressesprecherin: Elke Cezanne
Schlossplatz 1-3; 65183 Wiesbaden
Fon: 0611/350597; Fax: 0611/350601
Mail: presse-gruene@ltg.hessen.de
Web: http://www.gruene-hessen.de/landtag
Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 06.03.2012 - 10:45 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 588941
Anzahl Zeichen: 2407
pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen
Diese Pressemitteilung wurde bisher 303 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Aufhebung des Kooperationsverbots auch bei Schulen notwendig - Hahn und Henzlers Position geht an den Wünschen der Eltern vorbei"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Fraktion Bündnis 90/Die Grünen im Hessischen Landtag (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).