Urlaub wird immer teurer? atraveo stellt günstige Ziele vor!
Rechtzeitig zum Start in die Herbstferien schauen Familien ganz genau auf ihre Finanzen. Ist eine Reise in den Herbstferien noch drin, trotz steigender Energie- und Benzinkosten?
Während der NRW-Herbstferien urlauben Familien mit bis zu 4 Personen schon ab 165 Euro für 5 Tage in Friederikensiel an der Nordsee, nur 9 km vom Strand entfernt. Für Kinder ist hier nicht nur ein Besuch am Strand wundervoll, am Haus selbst finden sich zahlreiche Spiel- und Tobemöglichkeiten.
Ein einwöchiger Aufenthalt an der Ostsee, beispielsweise in Mönchneversdorf, ist für eine 6-köpfige Familie bereits ab 238 Euro pro Woche zu haben, ebenfalls während der Schulferien in NRW. Die Ferienhäuser des Ferienparks liegen nur 100 m vom See entfernt. Die Ostsee ist in 12km zu erreichen. Auch hier ist für Kinderunterhaltung gesorgt: Tischtennis und Billard locken die Größeren, auf die Kleinen wartet ein Spielplatz.
Wer die Benzinkosten gering halten möchte, kann einen Aufenthalt in der nah gelegenen Eifel in Betracht ziehen. Schon ab 210 Euro pro Woche keine Familie mit zwei Kindern zum Beispiel in Brandscheid Ihre Herbstferien verbringen. Hier locken Burgruinen, Vulkane und Seen die kleinen Entdecker.
Auch das Sauerland liegt „um die Ecke“ und bietet kleinen und großen Urlaubern viel Abwechslung. Wildparks, Fort Fun und natürlich die Stauseen und Wälder haben einen hohen Erholungswert. Bereits ab 238 Euro kann eine 4-köpfige Familie eine Woche am Diemelsee verbringen.
Hilfreich beim Finden einer günstigen Unterkunft ist die atraveo – Suche. Hier kann das Kriterium „Reisepreis“ so eingestellt werden kann, dass nur die im gewählten Zeitraum freien Feriendomizile mit einem wöchentlichen Reisepreis bis 250 Euro angezeigt werden.
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Über atraveo
atraveo ist der große europäische Online-Ferienhausmarkt mit über 130 000 Ferienhäusern und -wohnungen. Zum stetig wachsenden Angebot des neutralen Vermittlers gehören Feriendomizile namhafter Reiseveranstalter, regionaler Spezialisten und ausgesuchter Privatvermieter. Kunden finden bei atraveo neben einer komfortablen Suche eine attraktive Angebotsdarstellung mit aktuellen Angaben zu Verfügbarkeit und Preisen, vielen Bildern und Landkarten von der Umgebung. Sogar Satellitenbilder und Kundenbewertungen gehören zum Beschreibungsumfang. Ein speziell geschultes Online-Reisebüro kümmert sich in fünf Sprachen um Kundenfragen und die zuverlässige Buchungsabwicklung. atraveo vermarktet in seinem Heimatmarkt Deutschland unter www.atraveo.de, sowie in Österreich, in den Niederlanden, Frankreich und Italien unter den Domains www.atraveo.at, www.atraveo.nl, www.atraveo.fr und www.atraveo.it. Die atraveo GmbH mit Sitz in Düsseldorf ist ein mit TUI verbundenes Unternehmen.
atraveo GmbH
Heike Drewes
presse(at)atraveo.de
Telefon +49.(0)211.583354.0 · Telefax +49.(0)211.583354.25
www.atraveo.de www.atraveo.at www.atraveo.com
Datum: 17.09.2008 - 13:33 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 59017
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Kategorie:
Freizeitindustrie
Meldungsart: Produktinformation
Versandart: Veröffentlichung
Diese Pressemitteilung wurde bisher 985 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Urlaub wird immer teurer? atraveo stellt günstige Ziele vor! "
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
atraveo GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).