Droege Group veröffentlicht Servicestudie 2016

Droege Group veröffentlicht Servicestudie 2016

ID: 590371

- Eine Optimierung des Servicegeschäfts steigert das Unternehmensergebnis um
bis zu sechs Prozentpunkte
- Studie deckt Erfolgsmuster für profitables Wachstum mit Serviceleistungen auf



(firmenpresse) - Düsseldorf, 07.03.2012. Das Düsseldorfer Beratungshaus „Droege Group Internationale Unternehmer-Beratung“ hat die Studie „Wachstum durch Service 2016“ veröffentlicht. Die Studie zeigt die Erfolgsmuster für profitables Wachstum mit Serviceleistungen und die wesentlichen Trends im Service in den nächsten fünf Jahren auf.
Service ist demnach für alle Unternehmen ein Treiber für profitables Wachstum. Eine hervorragende Serviceperformance steigert das Unternehmensergebnis um bis zu sechs Prozentpunkte. „‚Top-Performer’ erwirtschaften im Servicegeschäft durchschnittlich 37 % operative Marge, wachsen pro Jahr um mehr als 10 % und erwirtschaften außerdem rund 25 % ihres Gesamtumsatzes mit Serviceleistungen“, erklärt Oliver Weirauch, Geschäftsführer der Droege Group Internationale Unternehmer-Beratung. Insgesamt ist der Erfolg der ‚Top-Performer’ im Service unabhängig von Branche, Größe und Erfolg im Neuproduktgeschäft.

Typische Erfolgsmuster für individuelle Wachstumsprogramme

Die Studie gibt Antworten auf zentrale Fragestellungen zur Erschließung der Wachstumschancen im Service. Hohes Wachstumspotenzial bieten vor allem Services außerhalb des klassischen Wartungs- und Reparaturgeschäftes. Unabhängig von Branche und Unternehmensgröße wurden hierfür typische Erfolgsmuster identifiziert. „Zu den Top-Erfolgsmustern für profitables Wachstum im Service zählen Ausgestaltung und Operationalisierung einer Servicestrategie, eine strukturierte Weiterentwicklung des Serviceportfolios, die regelmäßige Optimierung des Vertriebssystems sowie die Organisation im Service“, führt Weirauch weiter fort. Auf Basis dieser Erfolgsmuster lassen sich unternehmensindividuelle Wachstumsprogramme ableiten.
Die Studie ist Bestandteil des von der Droege Group initiierten Management-Dialoges zum Thema „Wachstum durch Service“ und wird in den nächsten Monaten durch Beiträge aus den Untersuchungen im US-amerikanischen und asiatischen Markt ergänzt.

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Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Droege Group Internationale Unternehmer-Beratung GmbH

Die Droege Group Internationale Unternehmer-Beratung ist eine Tochter der Droege International Group AG (Advisory & Capital) und seit Gründung eine führende Top-Management-Beratungsgesellschaft mit der Leitidee (Kernkompetenz) Umsetzung. Sie ist Pionier und Vorreiter dieses auf messbaren Kundennutzen (Return on Consulting) ausgerichteten Beratungsansatzes. Als Spezialist für Wertsteigerungen im Unternehmen agiert die Beratung erfolgreich seit über 25 Jahren in den wichtigsten Wirtschaftsregionen der Welt. Im Fokus steht die Unterstützung von Entscheidern zu aktuellen Fragestellungen hinsichtlich Ertragssteigerung, Restrukturierung, Effizienz- und Produktivitätsverbesserung, Flexibilisierung, nationale und internationale Wachstumstrategien.

Droege International Group AG

Droege International Group (Advisory & Capital) ist ein unabhängiges Beratungs- und Investmenthaus und agiert als Industrieholding mit langfristigem Investitionshorizont. Als Spezialist für Wertsteigerungen im Unternehmen durch Ertragssteigerung, Restrukturierung der Bilanz und Umsetzung von Wachstums-Strategien hat sich das vollständig in Familienbesitz befindliche Unternehmen national und international erfolgreich im Markt positioniert. Die Droege International Group AG ist eigenkapitalfinanziert. Mit ihren Tochtergesellschaften agiert die Gruppe seit über 25 Jahren als verlässlicher Partner und Problemlöser für den internationalen Mittelstand. Portfoliounternehmen werden über Buy-and-Build-Strategien aktiv weiterentwickelt und bilden die Basis für nachhaltiges Wachstum in der Droege Group. www.droege-group.com



PresseKontakt / Agentur:

Droege International Group AG
Isabell Aldag
Head of Corporate Communications
Tel. + 49 211 867 31-0
E-Mail: isabell.aldag(at)droege-group.com



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Datum: 07.03.2012 - 13:26 Uhr
Sprache: Deutsch
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Ansprechpartner: Isabell Aldag
Stadt:

Düsseldorf


Telefon: + 49 211 867 31-0

Kategorie:

Wirtschaft (allg.)


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 07.03.2012

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