Kundenbetreuung und Telefonkommunikation: Fertig ausgearbeitete Schulungsunterlagen
Mit TRAINPLAN®-Seminarkonzepten können Unternehmen ihre Mitarbeiter fit im Beraten und Betreuen von Kunden machen.
Fix und fertig ausgearbeitete Seminarkonzepte und Trainingsunterlagen auf CD.(firmenpresse) - Wie vermitteln wir unseren Mitarbeitern das nötige Know-how, um Kunden so zu betreuen, dass aus ihnen Stammkunden werden? Das fragen sich viele Unternehmen – auch weil in der Regel treue Kunden die lukrativsten sind.
Deshalb hat die Wirtschaftsberatungsgesellschaft Schmitt und Partner, Würzburg, in ihrer TRAINPLAN®-Reihe zwei neue, fix und fertig ausgearbeitete Seminarkonzepte auf den Markt gebracht, mit denen Unternehmen ihren Mitarbeitern die Fertigkeiten vermitteln können, die sie im Umgang mit Kunden brauchen. Ihre Titel lauten „Professionelle Kundenbetreuung durch motivierte Mitarbeiter“ und „Kommunikationstechniken im telefonischen Kundenservice“.
Im Seminar „Professionelle Kundenbetreuung durch motivierte Mitarbeiter“ wird zunächst erörtert, warum ein kundenorientiertes Verhalten für den Erfolg von Unternehmen wichtig ist. Außerdem wird erläutert, was einen Top-Service-Mitarbeiter auszeichnet. Anschließend wird den Teilnehmern Schritt für Schritt erklärt, wie sie ihre Kontakte mit Kunden so gestalten können, dass diese sich optimal betreut fühlen und alle Beteiligten aus der Beziehung den gewünschten Profit ziehen.
Im Seminar „Kommunikationstechniken im telefonischen Kundenservice“ erfahren die Teilnehmer zunächst, warum für Gespräche am Telefon teils eigene Regeln gelten und warum ein professionelles Verhalten am Telefon für den Aufbau einer Kundenbeziehung sehr wichtig ist. Außerdem trainieren sie, Verkaufs- und Beratungsgespräche am Telefon so zu führen, dass das gewünschte Ziel erreicht wird. Auch wird erörtert, wie ihr Arbeitsumfeld hierfür strukturiert sein sollte.
Mit den TRAINPLAN®-Seminarkonzepten, die als CD-ROMs vorliegen, können firmeninterne sowie selbstständige Trainer binnen ein, zwei Stunden ein Seminar planen und vorbereiten, da jedes Paket neben einem Teilnehmerskript auch die erforderlichen Präsentationsvorlagen sowie einen Trainerleitfaden enthält. Diese Unterlagen können die Trainer unverändert einsetzen. Sie können diese aber auch ihrem Corporate Design und – wenn nötig – dem individuellen Bedarf der jeweiligen Teilnehmer anpassen. Beides ist mit den TRAINPLAN®-Seminarkonzepten möglich, da diese im Word- und PowerPoint-Format geliefert werden und somit leicht veränderbar sind. Auch nützliche Tools wie Namensschilder und Zertifikatsvorlagen sowie Ablaufpläne und Checklisten befinden sich auf der CD.
Die Seminarkonzepte sind in der Regel so gestaltet, dass mit ihnen ein zweitägiges Training durchgeführt werden kann. Es können aber auch einzelne Module herausgegriffen und zum Beispiel mit Modulen aus anderen TRAINPLAN®-Seminarkonzepten kombiniert werden. Auch ein Trainieren von ausgewählten Teilbereichen ist möglich. Dies wird laut Wolfgang J. Schmitt, Gründer sowie geschäftsführender Gesellschafter von Schmitt und Partner, oft in Unternehmen praktiziert, wenn Führungskräfte ihren Mitarbeitern zum Beispiel in einer halben Stunde nochmals vermitteln möchten, wie man am besten auf verärgerte Kunden reagiert.
Nähere Informationen über die TRAINPLAN®-Seminarkonzepte erhalten Interessierte unter www.TRAINPLAN.de. Sie können auch Cristiano Weinkauf von Schmitt und Partner, Würzburg, kontaktieren (Tel.: 0931/79680-77; E-Mail: costumercenter@trainplan.de).
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
SCHMITT UND PARTNER wurde 1990 vom Dipl.-Betriebswirt (FH) Wolfgang Schmitt als Dienstleistungsunternehmen für betriebswirtschaftliche Beratungen gegründet. Neben der betriebswirtschaftlichen Beratung wurden von Anfang an Mitarbeiterschulungen, Seminare und Personaltrainingsmaßnahmen angeboten. Diese Bereiche haben sich zu einem zweiten Standbein des Unternehmens entwickelt. Seit 1997 entwickelt und vermarktet SCHMITT UND PARTNER in einem dritten Geschäftsfeld Softwarelösungen für Unternehmensberater und Personaltrainer.
Die Eigenmarke TRAINPLAN® unter der SCHMITT UND PARTNER Seminarkonzepte entwickelt und vertreibt, hat eine marktführende Position im deutschsprachigen Raum. Außerdem bietet das Unternehmen weitere Dienstleistungen wie Trainerausbildung und Trainerzertifizierung an. Der Geschäftsleitung gehören seit 2008 außer Wolfgang Schmitt, dem Firmengründer, die Herren Thomas Schönbrunn (Dipl.-Kfm.) und Dr. Daniel Krämer (Dipl.-Kfm.) an.
SCHMITT & Partner Wirtschaftsberatungsges. mbH
Dachdeckerstraße 12 / Gewerbegebiet Kiesäcker
97297 Würzburg-Waldbüttelbrunn
T: 0931 79680-77
info(at)trainplan.de
Büro für Bildung & Kommunikation
Bernhard Kuntz
Eichbergstr. 1
64285 Darmstadt
T.: 06151/896590
E.: info(at)bildung-kommunikation.de
Datum: 18.09.2008 - 13:18 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 59126
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Kategorie:
Bildung & Beruf
Meldungsart: Produktinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 18.09.08
Diese Pressemitteilung wurde bisher 1944 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Kundenbetreuung und Telefonkommunikation: Fertig ausgearbeitete Schulungsunterlagen"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
SCHMITT & Partner Wirtschaftsberatungsges. mbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).
In einer Woche den Abschluss „Trainer (IHK)“ erwerben – das können Interessierte bei der IHK Würzburg. Sie bietet seit fünf Jahren eine entsprechende Kompakt-Trainerausbildung an und diese stößt laut Udo Albert, Leiter der Abteilung Weiterbildung bei der IHK Würzburg, „seit zwei, drei
Veränderungsmanagement: In zwei Stunden ein Seminar planen und vorbereiten ...
Oft scheitern Veränderungsprojekte in Unternehmen, weil den Mitarbeitern das nötige Verständnis für die Notwendigkeit der Veränderung fehlt; des Weiteren, weil ihren Vorgesetzten nicht bewusst ist, welche Phasen jeder Veränderungsprozess durchläuft. Deshalb hat die Wirtschaftsberatungsgese
Weitere Mitteilungen von SCHMITT & Partner Wirtschaftsberatungsges. mbH
Erster Studiengang für flexible Beschäftigung startet in Hamm ...
Die dringend benötigte internationale Wettbewerbsfähigkeit von Unternehmen am Standort Deutschland wird zu einem Großteil durch Flexibilität geschaffen, die insbesondere das Modell Zeitarbeit bietet. Unternehmen müssen sich heute für übermorgen fit machen – um langfristig neue Jobs zu schaf
„Auf in neue Dimensionen“ – mit der GFN AG auf der Microsoft Partnerkonferenz 2008 ...
München, 17.09.2008 (CSCh): Als offizieller Microsoft Gold Certified Partner nahm die GFN AG am 9. und 10. September an der Microsoft Partnerkonferenz 2008 in München teil. Unter dem Motto „Auf in neue Dimensionen“ ging es dieses Jahr unter anderem um Aus- und Weiterbildungsthemen zu den neust
Fortbildungsprogramme für Italienischlehrer ...
Italienischlehrer in EU-Ländern können Fördergelder für anspruchsvolle Lernangebote in den Mitgliedstaaten beantragen. Die ersten Ansprechpartner für Interessierte sind die Nationalagenturen in den Mitgliedstaaten: http://ec.europa.eu/education/programmes/llp/national_en.html Die Fortbi
Telefontraining für Empfang, Kundenservice, Beschwerdemanagement ...
Professionelle Umgangsformen am Telefon sind entscheidend für den Erfolg und das Image des Unternehmens. Ziel des Seminars ist es, die Kompetenz am Telefon zu steigern. Ihre Kunden erhalten im Telefon-gespräch einen positiven Eindruck von Ihrem Unternehmen. Sie wissen, wie Sie sich richtig melden




