Ingram Micro baut POS-Geschäft mit Hersteller NCR weiter aus
Neuer Partner am Point-of-Sale
Ingram Micro und NCR, ein weltweit agierendes Technologie- Unternehmen, werden künftig im Bereich POS zusammenarbeiten. Die Kooperation markiert für beide Unternehmen einen Meilenstein: "Durch die Zusammenarbeit mit NCR können wir für unsere Resellerkunden ein neues Angebot an innovativen Point-of-Sale Lösungen bereitstellen, die die Anforderungen des Einzelhandels bestmöglich bedienen. Mit dieser Portfolio-Erweiterung stärken wir unser POS-Geschäft in Europa", freut sich Ernesto Schmutter, Senior Director DC/POS EMEA, Ingram Micro Pan-Europe GmbH, über den Vertragsabschluss.
Ab 1. April 2012 werden die RealPOS(TM) 25, 40, 50 und 60 Terminals von NCR sowie die entsprechende POS Peripherie bei Ingram Micro erhältlich sein. Dank ihrer schlanken, kompakten Bauweise nehmen die NCR RealPOS Kassensysteme weniger Raum am Kassenplatz ein, wodurch Händler mehr Produkte direkt in der Kassenzone platzieren können. Ausgestattet mit einem leistungsstarken Prozessor, unterstützen sie einen besonders schnellen Service an der Kasse. Die Systeme zeichnen sich durch hohe Energieeffizienz aus und ermöglichen neben Umweltaspekten deutliche Energieeinsparungen - und damit geringere Gesamtkosten. Die Terminals bieten einen schnellen Zugriff auf die internen Komponenten und diagnostischen Indikatoren und sind äußerst wartungsfreundlich, wodurch sich die Systemverfügbarkeit erhöht.
David Wilkinson, Vice President Global Channel Sales bei NCR: "Vor 128 Jahren brachte NCR die weltweit erste Registrierkasse auf den Markt. Der Markenname steht bis heute für innovative Lösungen für den Einzelhandel. Durch die neue Kooperation können Reseller von unseren marktführenden POS-Systemen und der exzellenten Vertriebsunterstützung von Ingram Micro profitieren."
Ingram Micro und NCR arbeiten bereits in Nord-Amerika, Australien und Neuseeland sehr erfolgreich zusammen. Durch den neuen Vertragsabschluss wird die Kooperation auf Deutschland, Österreich, Belgien, Dänemark, Frankreich, Finnland, die Niederlande, Norwegen, Portugal, Irland, Spanien, Schweden, die Schweiz, UK und Israel ausgeweitet. Dabei können Ingram Micro Reseller auch am Interact Global Partner Programm von NCR teilnehmen. Das Marktforschungsund Beratungsunternehmen Retail Banking Research geht davon aus, dass der Markt für POS-Systeme in Westeuropa um 800 Prozent von 395.000 auf 3,2 Millionen Units von 2010 bis 2016 wachsen wird.
Mit eigenen Vertriebsbüros in insgesamt 16 europäischen Ländern stehen die DC/POS-Spezialisten von Ingram Micro den Fachhandelskunden direkt vor Ort zur Verfügung. Sie beraten sie bei der Auswahl der passenden Produkte und stehen ihnen bei der Umsetzung von Projekten und der Implementierung von maßgeschneiderten Lösungen zur Seite. Im vergangenen November verzeichnete die DC/POS Division des Distributors eine Vergrößerung der Kundenbasis in Europa um 30 Prozent im Vergleich zum Vorjahr.
Informationen rund um den Bereich DC/POS von Ingram Micro und das neue Produktangebot finden Reseller unter www.ingrammicro-dcpos.de oder www.ingrammicro-dcpos.eu.
Als der führende Großhändler für Produkte der Informationstechnologie in Deutschland bietet die Ingram Micro Distribution GmbH, Dornach bei München, ein umfassendes marktgerechtes Produktspektrum von mehr als 350 namhaften IT-Lieferanten sowie Dienstleistungen in den Bereichen ECommerce, Finanzen, Marketing und Logistik für über 35.000 Kunden. Sie ist ein deutsches Tochterunternehmen der Ingram Micro Inc. mit Sitz in Santa Ana, USA. Ingram Micro Inc. ist der weltweit größte Distributor für Technologieprodukte. Als wichtiges Glied in der technologischen Wertschöpfungskette schafft Ingram Micro Verkaufs- und Gewinnchancen für Hersteller und Fachhändler durch einzigartige Marketingprogramme, die Verlagerung von Logistik-Serviceleistungen, technischen Support, Finanzdienstleistungen und die Zusammenführung und Distribution von Produkten. Das Unternehmen ist in 150 Ländern vertreten und ist der einzige global operierende IT Distributor mit Betrieben in Asien. Ingram Micro rangiert auf Platz 75 der amerikanischen Fortune 500 Liste und erzielte im Geschäftsjahr 2011 einen Umsatz von US$ 36.3 Milliarden. Besuchen Sie uns unter www.ingrammicro.de oder www.ingrammicro.com.
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Als der führende Großhändler für Produkte der Informationstechnologie in Deutschland bietet die Ingram Micro Distribution GmbH, Dornach bei München, ein umfassendes marktgerechtes Produktspektrum von mehr als 350 namhaften IT-Lieferanten sowie Dienstleistungen in den Bereichen ECommerce, Finanzen, Marketing und Logistik für über 35.000 Kunden. Sie ist ein deutsches Tochterunternehmen der Ingram Micro Inc. mit Sitz in Santa Ana, USA. Ingram Micro Inc. ist der weltweit größte Distributor für Technologieprodukte. Als wichtiges Glied in der technologischen Wertschöpfungskette schafft Ingram Micro Verkaufs- und Gewinnchancen für Hersteller und Fachhändler durch einzigartige Marketingprogramme, die Verlagerung von Logistik-Serviceleistungen, technischen Support, Finanzdienstleistungen und die Zusammenführung und Distribution von Produkten. Das Unternehmen ist in 150 Ländern vertreten und ist der einzige global operierende IT Distributor mit Betrieben in Asien. Ingram Micro rangiert auf Platz 75 der amerikanischen Fortune 500 Liste und erzielte im Geschäftsjahr 2011 einen Umsatz von US$ 36.3 Milliarden. Besuchen Sie uns unter www.ingrammicro.de oder www.ingrammicro.com.
Datum: 08.03.2012 - 11:42 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 591356
Anzahl Zeichen: 4668
Kontakt-Informationen:
Stadt:
Dornach
Kategorie:
Wirtschaft (allg.)
Diese Pressemitteilung wurde bisher 314 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Ingram Micro baut POS-Geschäft mit Hersteller NCR weiter aus"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Ingram Micro Distribution GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).
Groß war der Andrang bei den ersten Experience Days von Ingram Micro im Sommer 2014. In vier verschiedenen Städten brachte das Physical Security-Team Fachhändlern das Thema Videoüberwachungstechnik näher und präsentierte Produkte und Lösungen in der praktischen Anwendung. Aufgrund der große
Ingram Micro und NetApp unterzeichnen Vollvertrag für den deutschen Markt ...
Nach der Distribution der E-Series seit Frühjahr 2014 erweitert Ingram Micro nun das Value-Angebot im Bereich Datenspeicherung und Datenmanagement um die FAS-Produktpalette von NetApp und verfügt somit über einen Vollvertrag des renommierten Herstellers. NetApp und Ingram Micro haben fü
Ingram Micro wird Mitglied im Cloud Ecosystem e.V. ...
Ingram Micro bietet Resellern auf ihrem neuen Cloud Marketplace ein umfassendes Portfolio in den Bereichen Infrastructure, Services und Applications. Die Bedeutung, die das Thema Cloud unter der Leitung von Dr. Werner Grum, Director Cloud DACHH, für den Distributor hat, wird durch die neue Mitglie
Weitere Mitteilungen von Ingram Micro Distribution GmbH
GEA Group Aktiengesellschaft: GEA Group erweitert Vorstand mit Dr. Stephan Petri ...
GEA Group Aktiengesellschaft / Schlagwort(e): Unternehmen/ GEA Group Aktiengesellschaft: GEA Group erweitert Vorstand mit Dr. Stephan Petri DGAP-Media / 08.03.2012 / 11:35 --------------------------------------------------------------------- GEA Group erweitert Vorstand mit Dr. Stephan Petri Dü
DGAP-News: Sargas Capital berreitet Vorraussetzungen für den Entry Standard vor ...
DGAP-News: Sargas Capital Corporation / Schlagwort(e): Sonstiges Sargas Capital berreitet Vorraussetzungen für den Entry Standard vor 08.03.2012 / 11:31 --------------------------------------------------------------------- Sargas Capital berreitet Vorraussetzungen für den Entry Standard vor To
Kfz-Gewerbe: Mehr Umsatz, verbesserte Rendite, stabile Aussichten ...
Gestiegene Umsätze in Autohandel und Service brachte das Autojahr 2011. Das Kfz-Gewerbe mit seinen 38 000 Betrieben setzte insgesamt 140,7 Milliarden Euro und damit 8,2 Prozent mehr um als im Jahr 2010. Dies sei unter anderem auf das Mengenwachstum, die höherwertigen Neuzulassungen im gewer
DGAP-News: Haldane McCall Plc: Haldane McCall PLC ernennt RENELL Wertpapierhandelsbank AG zum Upgrade Agent für den Entry Standard. ...
DGAP-News: Haldane McCall Plc / Schlagwort(e): Strategische Unternehmensentscheidung/Sonstiges Haldane McCall Plc: Haldane McCall PLC ernennt RENELL Wertpapierhandelsbank AG zum Upgrade Agent für den Entry Standard. 08.03.2012 / 11:00 --------------------------------------------------------------




