Fraport mit Gütesiegel für Servicequalität ausgezeichnet
ID: 592081
Fraport mit Gütesiegel für Servicequalität ausgezeichnet
FRA/mn ? Die Fraport AG gehört zu den kundenorientiertesten Dienstleistern Deutschlands ? das ist das Ergebnis eines Wettbewerbs, den die Kölner Agentur ServiceRating in Zusammenarbeit mit dem Handelsblatt und der Universität St. Gallen durchgeführt hat. Die Betreibergesellschaft des Frankfurter Flughafens schaffte es unter die Top 50 der teilnehmendenDienstleistungsunternehmen und hat dafür das Qualitätssiegel "Deutschlands kundenorientierteste Dienstleister 2012" erhalten. Zuvor waren insgesamt 100 Passagiere zu ihrer Zufriedenheit mit der Servicequalität des Airports befragt worden. Ebenso Teil des Wettbewerbs war eine Befragung des Flughafenmanagements zur Kundenorientierung an Deutschlands größter Luftverkehrsdrehscheibe.
Der Wettbewerb, dessen Herzstück die standardisierte Kunden- und Managementbefragung bildet, findet seit 2006 jährlich statt. Dabei werden jeweils die 50 besten Unternehmen mit dem Qualitätssiegel ausgezeichnet, das zwölf Monate lang gültig ist. Fraport hat in diesem Jahr zum ersten Mal an dem Wettbewerb teilgenommen.
Druckfähiges Bildmaterial zum Flughafen Frankfurt und zur Fraport AG steht im Internet unter www.fraport.de, Menüpunkt "Presse", Unterpunkt "Bildarchiv" kostenlos zum Download zur Verfügung.
Unter http://fraport.cms-gomex.com bieten wir für Fernsehredaktionen außerdem kostenloses Footage-Material zum Download an.
Kontakt:
Christoph Holschier
Tel.: +49 69 690-70553
Fax: +49 69 690-495-70553
Jana Schwab
Tel.: +49 69 690-70557
Fax: +49 69 690-495-70557
Stefanie Wagener
Tel.: +49 69 690-70556
Fax: +49 69 690-495-70556
Internet: www.fraport.de
Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 09.03.2012 - 10:45 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 592081
Anzahl Zeichen: 2143
pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen
Diese Pressemitteilung wurde bisher 261 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Fraport mit Gütesiegel für Servicequalität ausgezeichnet"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Fraport (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).