dfvübernimmt Print- und Online-Medien der MICE AG
ID: 593289
zum 15. März 2012 sechs Print- und Online-Medien der Berliner MICE
AG. Der Full-Service-Anbieter im Markt für Meetings, Incentives,
Conventions und Events (MICE) hatte Anfang Januar 2012 Insolvenz
angemeldet.
Mitübernommene Hauptprodukte sind die Praxis-Handbücher
tagungsplaner.de und rahmenprogramme.de (Auflage jeweils 40.000
Exemplare) mit ihren gleichnamigen Internetpräsenzen. Alle
Publikationen aus der Insolvenzmasse des Berliner Unternehmens werden
dem dfv-Verlagsbereich m+a Internationale Messemedien sowie TW
TagungsWirtschaft zugeordnet. Hier erscheinen mit dem m+a report, dem
m+a MessePlaner und der TW TagungsWirtschaft führende Fachtitel in
ihren jeweiligen Branchensegmenten. Zudem hat sich die m+a
ExpoDataBase als eines der wichtigsten Online-Portale der
Messewirtschaft etabliert.
"Der Erwerb von sechs Print- und Online Medien der MICE AG ist die
idealstrategische Weiterentwicklung unseres Verlagsportfolios. Wir
erschließen damit weitere Leserpotenziale, zusätzliche
Anzeigenzielgruppen sowie neue Geschäftsmodelle und werden so unsere
Position auf dem MICE-Markt deutlich ausbauen", sagt
dfv-Geschäftsführer Sönke Reimers.
Die Medienmarken der MICE AG bleiben auch unter dem Dach des dfv
erhalten. "Zudem wollen wir die Online-Angebote zu interaktiven
Portalen ausbauen und konsequent mit der TagungsWirtschaft
verzahnen", so der verantwortliche dfv-Verlagsleiter Mark A. Cano.
Die Vereinbarung steht unter dem Vorbehalt der Genehmigung durch das
Bundeskartellamt. Diese wird unverzüglich eingeholt.
Pressekontakt:
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dfv-Unternehmenskommunikation
Brita Westerholz & Judith Scondo
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Fax: 069 / 7595 - 2055
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Datum: 12.03.2012 - 11:00 Uhr
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