Singulus Technologies AG plant Anleihe im Entry Standard Zeichnungsfrist vom 12. bis 20. März
ID: 593453
Singulus Technologies AG plant Anleihe im Entry Standard Zeichnungsfrist vom 12. bis 20. März
Singulus Technologies AG plant eine Unternehmensanleihe im Entry Standard der Deutschen Börse. Ab heute kann diese Anleihe mit der ISIN: DE000A1MASJ4 gezeichnet werden. Die Anleihe von Singulus hat ein Volumen von bis zu 60 Millionen Euro, läuft bis März 2017 und ist mit 7,75 Prozent verzinst. Die nominale Stückelung beträgt 1.000 Euro.
Die Handelsaufnahme soll voraussichtlich am 23. März 2012 erfolgen.
"Mit der Singulus-Anleihe wird die zwölfte Anleihe in den Entry Standard aufgenommen", sagte Barbara Georg, Leiterin Listing
Issuer Services bei der Deutschen Börse. "Anleihen bieten mittelständischen Unternehmen einen flexiblen und kosteneffizienten Zugang zu Fremdkapital. Für Anleger läuft die Zeichnung ganz einfach über die Haus- oder Online-Bank, Börsengebühren fallen dabei nicht an."
Dr.-Ing. Stefan Rinck, Vorsitzender des Vorstands der Singulus Technologies
AG: "Wir verfügen über ausgewiesenes Know-how in der Herstellung von Anlagen zur Vakuumbeschichtung unterschiedlicher Materialien. Dieses Know-how wollen wir zukünftig nutzen, um weitere Anwendungsbereiche zu erschließen. Hierzu prüfen wir derzeit mehrere Möglichkeiten und schließen auch eine Akquisition nicht aus."
Die Singulus Technologies AG ist im Prime Standard der Frankfurter Wertpapierbörse gelistet und ist Mitglied im TecDAX. Nach eigenen Angaben wurden schätzungsweise mehr als die Hälfte aller CD und DVD sowie über ein Drittel aller Blu-ray Discs weltweit auf einer Singulus Technologies Anlage gefertigt.
Anleger finden Informationen zur Zeichnung und Kennzahlen des Unternehmens unter www.boerse-frankfurt.de/ESanleihen.
Ansprechpartner für die Medien:
Leticia Adam Tel.: +49-(0) 69-2 11-1 15 00
Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 12.03.2012 - 13:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 593453
Anzahl Zeichen: 2069
pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen
Diese Pressemitteilung wurde bisher 233 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Singulus Technologies AG plant Anleihe im Entry Standard Zeichnungsfrist vom 12. bis 20. März"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Deutsche Börse AG (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).