So bauen Familien heute

So bauen Familien heute

ID: 593480

Weniger Wohnfläche, individuellere Hausgestaltung



Wenn Familien ihr Traumhaus heute neu bauen, dann kleiner und preisgünstigerWenn Familien ihr Traumhaus heute neu bauen, dann kleiner und preisgünstiger

(firmenpresse) - Baufamilien bauen immer preisgünstiger und kleiner, machen aber in punkto Ausstattung keine Kompromisse - so lautet das Ergebnis einer Untersuchung, die das Ratgeberportal http://www.aktion-pro-eigenheim.de gemeinsam mit aproxima, einer Gesellschaft für Markt- und Sozialforschung durchgeführt hat.

Noch vor fünf Jahren war das neu gebaute Traumhaus im Durchschnitt 150 Quadratmeter groß, heute sind es 110 bis 120 Quadratmeter Wohnfläche. Die Hälfte der Bauherren hat (noch) keine Kinder, dennoch wird mit Arbeits- und Gästezimmer geplant, die dann später zu Kinderzimmern werden können. Zwischen Wohnzimmer und Küche fehlt meist die Verbindungswand, die Küche schließt offen an den Wohnbereich an. Auch wenn das klassische Einfamilienhaus überwiegt - Bauformen wie Bungalow und Doppelhaus sind auf dem Vormarsch. Wenig Kompromisse machen Baufamilien bei der Ausstattung: Rollläden, Gäste-WC, Fußbodenheizung im Bad, barrierefreie Dusche und Terrasse gehören für die meisten dazu. Moderne 3-fach-Verglasung bei den Fenstern und Solaranlagen zur Warmwasserbereitung sind für viele Bauherren mit Blick auf die Energiekosten unverzichtbar.

Weitere Informationen und viele Expertentipps rund ums Bauen und Renovieren unter http://www.aktion-pro-eigenheim.de.

Bildunterschrift 1:
Neubauten sind heute preisgünstig und kleiner, werden aber deutlich individueller und ohne Kompromisse bei der Ausstattung realisiert. Über den Stand der Technik informieren Online-Portale wie http://www.aktion-pro-eigenheim.de
Foto: Town & Country Haus Lizenzgeber GmbH / www.aktion-pro-eigenheim.de


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Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Über die Aktion pro Eigenheim
Ziel der Aktion pro Eigenheim ist es, allen Bauinteressierten in Fragen der Förderung und Finanzierung bei Neubau und Hauskauf möglichst große Transparenz zu verschaffen. Hierdurch lässt sich bares Geld sparen, das dann für die Bauinvestition zur Verfügung steht oder diese erst ermöglicht. Speziell junge Familien mit Kindern und sogenannte Schwellenhaushalte werden unterstützt, damit sie sich den Traum vom Eigenheim auch erfüllen können. Auf politischer Ebene setzt sich die Aktion pro Eigenheim für eine im europäischen Vergleich angemessene Förderung von Wohneigentum ein. Getragen wird die Initiative seit ihrer Gründung im Jahr 2000 von namhaften Hausherstellern, Baustoffherstellern, Baustoffhändlern sowie Dienstleistern.



PresseKontakt / Agentur:

marketeam creativ
Hans Dietmar Schneider
Neufeldstraße 6
76456 Kuppenheim
presse(at)aktion-pro-eigenheim.de
07222 / 78 79 6-0
http://www.marketeamcreativ.de



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Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 12.03.2012 - 13:20 Uhr
Sprache: Deutsch
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