Special Offer von Secuware auf der SECURITY 2008
20 Prozent Rabatt auf alle Secuware-Produkte während der Messe
Secuware, Hersteller von IT-Sicherheitslösungen für Unternehmen, gewährt allen Kunden, die während der SECURITY 2008 vom 7. bis 10.10.2008 in Essen (Halle 4, Stand 325) Secuware-Produkte kaufen, 20 Prozent Rabatt. Die Messeaktion gilt für die gesamte Produktpalette des Herstellers.
Crypt4000 erlaubt die Zuweisung von so genannten Schlüsselkreisen mit sehr fein granulierten Rechtesituationen für einzelne Benutzer sowie Benutzergruppen zum Erzeugen, Lesen und Verändern von verschlüsselten Daten, Geräten und Anwendungen. Die Rechtevergabe geschieht über den verwendeten Schlüssel bei der Verschlüsselung, die auf dem Advanced Encryption Standard (AES) mit einer Schlüssellänge von 256 Bit beruht. Ein Anwender ist nicht auf einen Schlüssel beschränkt, sondern kann mehrere zugeteilt bekommen, die unterschiedliche weiterführende Rechte beinhalten. Ferner bietet Crypt4000 von SSF den Vorteil, dass sie zusätzlich zur physikalischen Verschlüsselung der lokalen Festplatte von Laptops und Desktops auch Netzwerkordner und -dateien virtuell verschlüsseln kann.
Aufgabe des neuen Devicemanagement-Moduls ist die Kontrolle der anschließbaren Geräte im Netzwerk. Über das Modul lässt sich steuern, welche Geräte angeschlossen werden und wie sie arbeiten dürfen. Ein Administrator kann beispielsweise festlegen, dass Daten nur auf einen USB-Stick gespeichert und nicht davon herunter geladen werden dürfen.
Mit dem Application-Management-Modul ist die IT-Abteilung in der Lage, alle Applikationen und anderen Komponenten im Netzwerk zu erkennen und zu limitieren. In der Folge können Anwender nur zugelassene Applikationen auf ihren Rechnern nutzen. Dies steigert die Stabilität und verhindert die Ausbreitung vieler Schadprogramme.
Hervorzuheben ist, dass es sich bei SSF um eine strategische Verschlüssel-ungslösung handelt, die zentral zu managen ist und eng mit anderen Sicherheitsanwendungen kooperiert. Das gesamte Management und die Bedienung der Sicherheitsfunktionen zum Schutz von Daten und Applikati-onen sind über eine einzige Managementkonsole zu betreiben. Administra-toren können die erstellten Richtlinien über eine Konsole einzelnen Anwendern, Anwendergruppen, Geräten und Applikationen in Netzwerken mit bis zu mehreren zehntausend Benutzern zuteilen. Zu den weiteren Vorteilen von SSF zählen die Pre-Boot-Authentisierung, eine Recovery-Funktion und Clients in Deutsch, Englisch, Französisch und Spanisch.
Secuware schützt mit SSF weltweit mehr als 500.000 Windows-Desktops und -Laptops und hat mehr als 300 Unternehmenskunden, zu denen die spanische Telefonica und WalMart Mexico zählen. Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Über Secuware:
Secuware entwickelt IT-Sicherheitslösungen für Unternehmen, die Informationen auf Desktops, Notebooks und anderen Geräten schützen und den Zugang zu lokalen und netzwerkweiten Quellen überwachen. Secuware wurde 1998 in Madrid, Spanien gegründet, um proaktive Sicherheitstechnologie für das spanische Verteidigungsministerium zu entwickeln. Der Vertriebsfokus lag bis vor kurzem auf spanischsprachigen Ländern. Inzwischen verfügt Secuware weltweit über zahlreiche Kunden im Unternehmensumfeld und in staatlichen Organisationen. Weitere Informationen finden sich unter www.secuware.com.
Bildmaterial und weitere Informationen:
Jürgen Saamen
Secuware Deutschland
Siemensstraße 4
D-53121 Bonn
Tel. ++49 228 962979-0
Fax ++49 228 962979-29
juergen_saamen(at)secu-ware.de
Bildmaterial und weitere Informationen:
Jürgen Saamen
Secuware Deutschland
Siemensstraße 4
D-53121 Bonn
Tel. ++49 228 962979-0
Fax ++49 228 962979-29
juergen_saamen(at)secu-ware.de
Annette Stadler
Information Content Provider
Carl-Zeller-Straße 3
D-85591 Vaterstetten
Tel. ++49 8106 999502
Fax ++49 8106 999503
astadler(at)icp-stadler.de
Datum: 23.09.2008 - 12:08 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 59515
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Annette Stadler
Stadt:
Bonn
Telefon: +49 228 962979-0
Kategorie:
Messe und Ausstellungen
Meldungsart: Messeinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 23.09.2008
Diese Pressemitteilung wurde bisher 1238 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Special Offer von Secuware auf der SECURITY 2008"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Secuware Deutschland (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).