Positionierung: Marketingstrategie-Beratung für Berater, Trainer und Coaches

Positionierung: Marketingstrategie-Beratung für Berater, Trainer und Coaches

ID: 595154

PRofilBerater checken Positionierung und Marketingstrategie von Beratungsunternehmen und optimieren diese.



Die PRofilBerater: Marketingberater für BeratungsunternehmenDie PRofilBerater: Marketingberater für Beratungsunternehmen

(firmenpresse) - Profi(l)-Check – so heißt ein Marketingberatungsangebot, der PRofilBerater GmbH, Darmstadt, für Trainer, Berater und Coaches sowie Bildungs- und Beratungsunternehmen. Die Marketingberatung zielt darauf ab, das Profil von Bildungs- und Beratungsanbietern so zu schärfen, dass diese von ihren Zielkunden wahrgenommen werden; des Weiteren, dass sie Interessenten überzeugend darlegen können, warum diese für sie (und keinen Mitbewerber) engagieren sollten – trotz höherer Preise. Aufbauend auf dieser Positionierungsberatung wird im Rahmen des Profi(l)-Checks eine Marketing- und Vertriebsstrategie entwickelt, mit der Bildungs- und Beratungsanbieter potenzielle Kunden Schritt für Schritt zur Kaufentscheidung führen kann.

Der Profi(l)-Check besteht aus drei Leistungselementen. Vor der persönlichen Beratung sendet Bernhard Kuntz, der geschäftsführende Gesellschafter der PRofilBerater GmbH, den Check-Teilnehmern einen Fragebogen, in dem diese unter anderem bezüglich ihrer Erfahrung, ihrer (unternehmerischen) Ziele und ihrer bisherigen Marketingaktivitäten befragt werden. Diesen Fragebogen senden die Inhaber oder Geschäftsführer der Bildungs- oder Beratungsunternehmen ausgefüllt zusammen mit ihren Werbeunterlagen (wie Werbebriefe und Prospekte) an die PRofilBerater zurück . Außerdem nennen sie Kuntz die Internet-Adresse ihres Unternehmens. Danach analysiert der Beratungs- und Bildungsmarketing-Spezialist diese Unterlagen und schreibt den Profi(l)-Check-Teilnehmern, wo aus seiner Warte die Stärken und Schwächen ihres aktuellen Marketings liegen – zum Beispiel bei der Positionierung. Oder bei der Werbemittelgestaltung. Oder bei der Marktbearbeitung.

So vorbereitet trifft sich Kuntz, der die Marketing-Fachbücher und PR-Ratgeber „Die Katze im Sack verkaufen“, „Fette Beute für Trainer und Berater“ sowie „Warum kennt den jeder?“ schrieb, mit den Check-Teilnehmern zur eigentlichen Beratung. Diese dauert circa sechs Stunden und findet im Darmstädter Büro der PRofilBerater statt.



Bei diesem Treffen wird abhängig vom Bedarf des Beraters oder Trainers beziehungsweise Bildungs- oder Beratungsanbieters zum Beispiel dessen Profil als „Spezialist für ...“ geschärft, sein Produktportfolio überarbeitet und eine überzeugende Verkaufsargumentation für ihn erarbeitet. Außerdem wird das (Grob-)Konzept für das künftige Marketingsystem des jeweiligen Bildungs- oder Beratungsanbieters entwickelt und werden die ersten Umsetzungsschritte geplant. Nach der Beratung erhalten die Profi(l)-Check-Teilnehmer ein Protokoll, in dem die wichtigsten Beratungsergebnisse dokumentiert sind. Der Profil-Check kostet für Einzeltrainer und -berater 1600 Euro (+ MwSt.); für Trainings- und Beratungsunternehmen 2400 Euro (+ MwSt.).

Nähere Infos über den Profi(l)-Check erhalten Interessierte bei der PRofilBerater GmbH, Darmstadt (Tel.: 06151/896 59-0, E-Mail: info@die-profilberater.de; Homepage: http://www.die-profilberater.de.
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die ProfilBerater GmbH, Darmstadt, ist ein Marketing- und PR-Büro, das sich auf die Zielgruppe „Anbieter immaterieller Dienstleistungen“ spezialisiert hat. Es unterstützt vorwiegend Bildungs- und Beratungsunternehmen beim Entwickeln und Vermarkten ihrer „Produkte“, beim Konzipieren und Gestalten der im Marketing- und Vertriebsprozess nötigen Werbemittel und bei der Pressearbeit. Außerdem berät es Bildungs- und Beratungsanbieter in Positionierungsfragen.

Der geschäftsführende Gesellschafter der 1994 gegründeten Spezial-Agentur Bernhard Kuntz ist Autor der Beratungs- und Bildungsmarketing-Fachbücher
• „Die Katze im Sack verkaufen – Bildung und Beratung mit System vermarkten“ (2005) und
• „Fette Beute für Trainer und Berater – Wie Sie (Noch-nicht-)Kunden Ihre Leistungen schmackhaft machen“ (2006).

Außerdem schrieb er die beiden PR-Ratgeber
• „Warum kennt den jeder? – Wie Sie als Berater durch Pressearbeit Ihre Bekanntheit steigern und leichter lukrative Aufträge an Land ziehen“ (2008) und
• „Mit PR auf Kundenfang: Pressearbeit für Einzelkämpfer, Dienstleister und beratende Berufe“ (2010).

Die PRofilBerater GmbH
Eichbergstr. 1, 64285 Darmstadt
Tel.: 06151/89659-0
E-Mail: info(at)die-profilberater.de
Internet: http://www.die-profilberater.de



Leseranfragen:

Die PRofilBerater GmbH
Eichbergstr. 1, 64285 Darmstadt
Tel.: 06151/89659-0
E-Mail: info(at)die-profilberater.de
Internet: http://www.die-profilberater.de



PresseKontakt / Agentur:

Die PRofilBerater GmbH
Eichbergstr. 1, 64285 Darmstadt
Tel.: 06151/89659-0
E-Mail: info(at)die-profilberater.de
Internet: http://www.die-profilberater.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Haufe Frühjahrsprogramm 2012: Change-Prozesse erfolgreich gestalten Der BALLY Marathon
Bereitgestellt von Benutzer: Kuntz
Datum: 14.03.2012 - 10:45 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 595154
Anzahl Zeichen: 3097

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Bernhard Kuntz
Stadt:

Darmstadt


Telefon: 06151/896 59-0

Kategorie:

Unternehmensführung


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 14.03.2012

Diese Pressemitteilung wurde bisher 583 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Positionierung: Marketingstrategie-Beratung für Berater, Trainer und Coaches"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Die PRofilBerater GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

KI-Tools zur ISO-Zertifizierung nutzen? ...

Das Internet und die Social Media ermöglichen es Unternehmen, sich mit Werbebotschaften direkt an ihre Zielkunden zu wenden. Im Wettbewerb um deren Aufmerksamkeit überbieten sie sich dabei förmlich: Jedes gibt (gefühlt) vor, das Günstigste, Best ...

KI-Tools zur ISO-Zertifizierung nutzen? ...

Das Internet und die Social Media ermöglichen es Unternehmen, sich mit Werbebotschaften direkt an ihre Zielkunden zu wenden. Im Wettbewerb um deren Aufmerksamkeit überbieten sie sich dabei förmlich: Jedes gibt (gefühlt) vor, das Günstigste, Best ...

Alle Meldungen von Die PRofilBerater GmbH


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z