Personalie: Friso de Jong wird neuer Leiter Programm-Verwertung bei der WDR mediagroup
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des Bereichs Programm-Verwertung beim Kölner Vermarktungsunternehmen
WDR mediagroup (WDRmg). Der gebürtige Niederländer de Jong berichtet
in dieser Funktion direkt an Barbara Wiewer, Geschäftsleiterin
Marketing und Vertrieb.
Friso de Jong kommt von der Klett-Gruppe, wo er seit 2003 zunächst
als Marketingmanager für Klett International, zuletzt als Key Account
Manager für die Pons GmbH tätig war. Weitere Stationen im Berufsleben
des Betriebswirtes waren zudem Kosmed International b.v. und
Grolman.Result GmbH.
"Mit Friso de Jong konnten wir einen ausgewiesenen Experten für
die Vermarktung digitaler Lizenzen gewinnen", sagt Barbara Wiewer.
"Neben den klassischen Verlängerungen von Inhalten in die
Lebenswelten der Nutzer wollen wir die Programm-Verwertung durch die
noch engere Verzahnung mit unseren Bereichen Neue Medien und
Salesmarketing weiterentwickeln."
"Mobile, Apps und innovative Online-Produkte werden in Zukunft
sowohl mit Blick auf Lizenzen als auch bei Eigenproduktionen noch
stärker nachgefragt werden", erläutert Michael Loeb, Geschäftsführer
der WDRmg. "Dieser Marktentwicklung tragen wir Rechnung und stellen
unseren Bereich Programm-Verwertung auch personell darauf ein."
Pressefoto auf Anfrage an presse@wdr-mediagroup.com.
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Claudia Scheibel
Leitung Unternehmenskommunikation
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Datum: 15.03.2012 - 10:41 Uhr
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