Greenkern präsentiert das "People's Car Project" auf der Next Berli

Greenkern präsentiert das "People's Car Project" auf der Next Berli

ID: 597118

Volkswagen hat mit GREENKERN, Goodstein und anderen Partnern die erste partizipative Markenplattform im automobilen Markt ins Leben gerufen. Auf der?Next Berlin? präsentieren die Köpfe hinter dem PCP die Idee, die Entwicklung und Hinterg




(PresseBox) - Als führende Konferenz für die digitale Industrie in Europa lädt die ?Next Berlin? Marketing Entscheider, Entwickler und weitere Persönlichkeiten auf Managerebene aus Agenturen und Start-ups ein, die ihre Ideen und Konzepte präsentieren. Als Keynote-Speaker treten die Impulsgeber Sven John, Associate Partner und Head of Strategy bei GREENKERN ( www.greenkern.de ) und Georg Warga von GOODSTEIN & PARTNERS ( www.gdstn.com ) auf. Gemeinsam werden sie ihre Idee des ?People?s Car Project? in der Kategorie ?Creative? vorstellen. Das ?People?s Car Project? ( www.zaoche.cn ) ist die größte chinesische Open Innovation Plattform von Volkswagen. Sie wurde seit ihrem Launch im Jahr 2011 zur Shanghai Auto Show mit zahlreichen erstklassigen internationalen Awards, wie dem London
„Volkswagen ist angetreten, mit PCP die innovativste Dialogplattform Ã?berhaupt zu schaffen“, so der Leiter Konzernmarketing von Volkswagen, Luca de Meo, kÃ?rzlich in einem Beitrag des Kontakters (Ausgabe 11/2012). Ziel sei, ein Auto nicht nur fÃ?r, sondern mit den Menschen zu entwickeln. Die Zahlen hinter PCP sprechen fÃ?r sich: Bislang Ã?ber 10 Millionen Besucher, 260.000 registrierte Anwender und Ã?ber 100.000 konkrete Ideen und VorschlÃ?ge. „Das Interesse an PCP ist riesig; nicht nur bei den Menschen, die ihre Ideen einbringen. Viele Konzernzentralen verfolgen die Entwicklung und den Erfolg der Plattform. Denn je dichter Marken an den WÃ?nschen der Konsumenten und ‘User’ positioniert sind, desto eher werden sie Erfolg haben. PCP ist von der Idee, der Größe und der kreativen Umsetzung ein Benchmark in Sachen partizipativer MarkenfÃ?hrungâ€
Die zur Aperto-Gruppe gehörende GREENKERN ist eine internationale Agentur, die sich auf zukunftsweisende Markenführung spezialisiert hat. Die in 2007 gegründete Niederlassung in Beijing zählt heute zu den erfolgreichen Strategieberatungen im chinesische

Greenkern ist eine internationale Agentur für Markenstrategie und Marken-Management, die sich auf zukunftsweisende Markenführung spezialisiert hat. Die in 2007 gegründete Niederlassung in Beijing zählt heute mit Referenzprojekten wie dem ?People?s Car Project? zu den erfolgreichen Strategieberatungen im chinesischen Markt. Kunden wie Conditorei Coppenrath und Wiese, Coca-Cola, Hyundai, Volkswagen sowie VW-Marken wie Skoda und Lamborghini profitieren von Greenkerns Anspruch ?strategischer als Kreativagenturen; kreativer als Strategieberater? zu sein. Als Teil der 250 Mitarbeiter-starken Aperto-Gruppe bietet Greenkern die erforderliche Manpower und das digitale Know-how, um moderne Markenstrategien international erfo


Weitere Informationen: www.greenkern.com

Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Greenkern ist eine internationale Agentur für Markenstrategie und Marken-Management, die sich auf zukunftsweisende Markenführung spezialisiert hat. Die in 2007 gegründete Niederlassung in Beijing zählt heute mit Referenzprojekten wie dem ?People?s Car Project? zu den erfolgreichen Strategieberatungen im chinesischen Markt. Kunden wie Conditorei Coppenrath und Wiese, Coca-Cola, Hyundai, Volkswagen sowie VW-Marken wie Skoda und Lamborghini profitieren von Greenkerns Anspruch ?strategischer als Kreativagenturen; kreativer als Strategieberater? zu sein. Als Teil der 250 Mitarbeiter-starken Aperto-Gruppe bietet Greenkern die erforderliche Manpower und das digitale Know-how, um moderne Markenstrategien international erfo
Weitere Informationen: www.greenkern.com



drucken  als PDF  an Freund senden  Multiways der Clevere Weg COMPUTER BILD-Sonderheft zu Smartphones, Apps und Tablets
Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 16.03.2012 - 09:30 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 597118
Anzahl Zeichen: 2993

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Berlin



Kategorie:

Information & TK



Diese Pressemitteilung wurde bisher 268 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Greenkern präsentiert das "People's Car Project" auf der Next Berli"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Greenkern (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

GREENKERN sagt für Wimdu: Goodbye Hotel. Welcome Home. ...

Die in Berlin ansässige kreative Strategieagentur GREENKERN hat im Rahmen einer neuen Markenstrategie eine TV-Kampagne für Wimdu konzipiert und umgesetzt, mit der sich das Online-Reiseportal als führende Plattform für Privatunterkünfte aller Ar ...

Volkswagen kürt GREENKERN zur Rally-Leadagentur ...

Nur noch wenige Wochen bis Volkswagen mit dem 300 PS-starken Polo R WRC in die Rally-Weltmeisterschaft startet. Es gilt, bei weltweit 13 Rally-Events Schotter, Asphalt, Schnee und Matsch zu bewältigen und Millionen potentieller Fans mit auf die Rei ...

Alle Meldungen von Greenkern


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z