Fallstudien und Best Practices im Mittelpunkt / 3. Deutscher Medienbeobachterkongress am 26. April 2012 in Düsseldorf
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nirgendwo sonst im deutschsprachigen Raum gibt es die Gelegenheit, an
einem Tag so viele Medienbeobachter und Experten zum Thema zu
treffen, den aktuellen Forschungsstand und Fallstudien aus der Praxis
mitzunehmen: Von "A" wie Arbeitsagentur über BASF, E.ON, Lodenfrey,
Targobank bis "T" wie Telekom. Der 3. Deutsche
Medienbeobachterkongress bietet einen Überblick über innovative
Anbieter und die praktische Anwendung ihrer Tools. Innerhalb eines
Tages sind die Teilnehmer umfassend informiert und treffen dabei
Kollegen aus der Branche.
Prof. Bernad Batinic von der Universität Linz betreut als Tutor
das Trend-Thema "Online Marktforschung" und stellt Möglichkeiten und
Grenzen dieser Methode vor. Anhand von praktischen Beispielen gibt er
einen kurzen Überblick über das Potenzial für die
Unternehmenskommunikation.
3. Deutsche Medienbeobachterkongress
Zeit: 26. April 2012, 9.00 bis 17.30 Uhr
Ort: CCD Düsseldorf (Messe)
Kongressgebühr: 249 Euro zzgl. Mwst.
Weitere Informationen zum Kongress und Online-Anmeldung unter:
www.medienbeobachterkongress.de
Die Themen-Schwerpunkte:
- Social Media Monitoring
- Online Markt- und Meinungsforschung
- Kommunikationscontrolling
Aus dem Programm:
- Keynote: Wertschöpfung durch Social Media - Wie Monitoring und
Controlling erfolgreiche Strategien ermöglicht,
Prof. Dr. Ansgar Zerfaß - Universität Leipzig
- Corporate Brand Management und die Rolle der Medienbeobachtung,
Susanne Marell - BASF-Gruppe
- Das Communcation Performance Management der Deutschen Telekom,
Dipl.-Btrw. Peter Rutz - Deutsche Telekom AG
- Ganzheitliches Monitoring am Beispiel der TARGOBANK,
Tanja Janz - TARGOBANK, Torsten Franz - Infospeed GmbH
- Was treibt den Kunden? Wie man die Welt der Kunden mit
Online-Communities gezielt und besser verstehen kann,
Dr. Otto Hellwig - respondi AG
- In fünf Schritten zur eigenen Social Media-Evaluation,
Maren Heltsche - Ausschnitt Medienbeobachtung
- "PR-Controlling für kleine und mittlere Unternehmen",
Dr. Harald Jossé, Forsa Brandcontrol GmbH
Aktuelle Dienstleisterübersicht zum Nachschlagen
Alle Besucher erhalten eine brandaktuell recherchierte
Marktübersicht der Medienbeobachter und Anbieter von Medienanalysen
im deutschsprachigen Raum.
Über den Medienbeobachterkongress
Als Networking-Plattform für professionelle Medienbeobachtung und
-analyse bringt der Deutsche Medienbeobachterkongress Anbieter und
Nachfrager zusammen und sorgt für Transparenz im Markt. Ende April
2012 findet er zum dritten Mal statt. Mit 320 Teilnehmern im letzten
Jahr - doppelt so vielen wie zuvor - etabliert er sich weiter zum
Treffpunkt und zur Branchenplattform für professionelle
Medienbeobachtung und -analyse. Nachdem 2011 der Schwerpunkt auf der
Beobachtung sozialer Netze lag, stellt sich der Kongress in diesem
Jahr auf Wunsch der Teilnehmer breiter auf und bietet drei
Schwerpunkte: Social Media Monitoring, Online Markt- und
Meinungsforschung sowie Kommunikationscontrolling.
Pressekontakt:
Nikola Burckhardt-Brandt
convento GmbH
Oberstraße 4
41460 Neuss
Tel. +49 (0) 21 31/200 900
Fax +49 (0) 21 31/200 901
n.burckhardt-brandt@convento.de
www.convento.de
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Datum: 19.03.2012 - 10:15 Uhr
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