Arbeiten in einem Home Office
ID: 599694
Passender Bürobedarf von Huttner
Vorteile
Ein Problem vieler Mitarbeiter ist der teilweise sehr lange Weg zur Arbeit, der natürlich auch mit viel Benzinkosten verbunden ist. Bei einem Home Office würde man sich diese enormen Kosten sparen und die Zeit, die man für die Fahrt opfern müsste, kann man schon zum arbeiten nutzen. Damit hat man wiederum eine bessere Möglichkeit, sich die Arbeitszeit selbst einzuteilen. Die Tatsache, dass man sich in einer vertrauten Umgebung befindet, kann man sich bei dem Arbeitsstress zwischendurch kurz ablenken. Egal ob schnell private Sachen erledigt werden oder man einen kleinen Snack in der Küche holt, danach ist man wieder entspannter für die Büroarbeit. Natürlich ist es für Mütter ein großer Vorteil von zu Hause arbeiten zu können. Egal ob die Kinder schon im Kindergarten sind oder noch zu klein dafür sind, eine Mutter ist einfach viel entspannter, wenn sie in der näheren Umgebung ihrer kleinen Nachkömmlinge ist.
Nachteile
Natürlich verbirgt sich hinter einem Home Office auch etliche Nachteile. Genau eben diese Tatsache, dass man sich in einer vertrauten Umgebung befindet, verleitet einem möglicherweise dazu, sich ständig mit anderen Sachen ablenken zu lassen. Immer wieder fallen einem Dinge ein, die noch dringend erledigt werden müssen, so dass die eigentliche Arbeit darunter leidet. Des weiteren fehlt der menschliche Kontakt zu anderen Mitarbeitern. Natürlich kann man sich mit dem Telefon untereinander absprechen, aber der persönliche Kontakt sollte dennoch nicht zu kurz kommen. Deshalb ist es wichtig, dass man regelmäßig einen Tag in der Firma arbeitet oder zumindest zu Besprechungsterminen das Unternehmen aufsucht.
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Bei Huttner Bürobedarf finden Sie eine riesige Auswahl an Büroartikel. Aktuell haben sie ca. 18.000 Bürobedarf- und Kommunikationsartikel in dem Online-Shop. Wir liefern alles rund ums Büro. Seit 10 Jahren setzt Huttner Bürobedarf auf individuellen Service und Zuverlässigkeit. Testen Sie Huttner und Sie werden überzeugt sein, dass die Dienstleistungen und Produkte genau zu Ihrem Unternehmen passt. Über die Hotline erreichen Sie die netten Mitarbeiter, welche Ihnen gerne beratend zur Seite stehen.
KIM Krick Interactive Media GmbH
Gernot Gawlik
Mainparkring 4
97246 Eibelstadt
sams(at)krick-interactive.com
09303982350
http://www.krick-interactive.com
Datum: 20.03.2012 - 16:46 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 599694
Anzahl Zeichen: 2364
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Dipl.-Kfm. Anton Kestel
Stadt:
Ochsenfurt
Telefon: 09331-8744-28
Kategorie:
Dienstleistung
Meldungsart:
Anmerkungen:
Diese Pressemitteilung wurde bisher 318 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Arbeiten in einem Home Office"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Huttner GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).