Funktionsstark mit neuem Controller
Neu von Ricoh: Schwarzweiß-Systeme Aficio MP 4002 und Aficio MP 5002
Die Systeme Aficio MP 4002 und Aficio MP 5002 verfügenüber USB- und SD-Steckplätze an der rechten Se(firmenpresse) - Mit dem Aficio MP 4002 und Aficio MP 5002 hat Ricoh jetzt seine ersten multifunktionalen Schwarzweiß-Systeme auf den Markt gebracht, die mit dem neuen GWNX-Controller ausgestattet sind. Dieser eröffnet dem Anwender zahlreiche zusätzliche Funktionalitäten, die das Verteilen von Informationen vereinfachen, Dokumentenprozesse effizienter und die Handhabung noch intuitiver gestalten. Die leistungsstarken Systeme im kompakten Simple Cube Design verfügen über eine große Auswahl an Einzugs- und Finishing-Optionen sowie USB- und SD-Steckplätze am Bedienpanel.
Aficio MP 4002 und Aficio MP 5002 erreichen eine Druckgeschwindigkeit von 40 beziehungsweise 50 A4-Seiten in der Minute, auch im Duplexmodus. Sie verarbeiten Grammaturen von bis zu 216 g/m2 und sind ausgelegt auf ein monatliches Einsatzvolumen von 10.000 beziehungsweise 20.000 Blatt mit bis zu 200.000 Blatt Kapazität als einmalige monatliche Spitzenauslastung. Damit eignen sie sich insbesondere als Lösung für Arbeitsgruppen und Abteilungen. Umfangreiche Kopier- und Druck-, Scan- und Faxfunktionalitäten bieten die Modelle Aficio MP 4002SP und Aficio MP 5002SP. Die AD-Variante lässt sich auch nachträglich mit der Druck- und Farbscan-Funktion ausrüsten. Zur Weiterverarbeitung stehen mehrere Finisher optional zur Verfügung.
Dank eines intuitiven Bedienkonzepts kann der Anwender das System besonders effektiv nutzen. Für den Administrator ist wiederum die Kostenkontrolle einfach: Durch die Vergabe von Kontingenten an einzelne Anwender oder ganze Gruppen wird das Druckverhalten der User transparent und gleichzeitig wirtschaftlich. Zudem ist ein individuell gestaltbares Pop-Up auf dem Bedienpanel aktivierbar, das den Nutzer über bereits gedruckte Seiten informiert und auf Einsparpotenzial beim Drucken hinweist, um umweltfreundliches Druckverhalten zu fördern. Für Datensicherheit sorgen eine Datenüberschreibungseinheit und Festplattenverschlüsselung, mit denen die SP-Modelle standardmäßig ausgestattet sind.
Ein Feature, das den Aficio MP 4002 und Aficio MP 5002 speziell für öffentliche Einrichtungen wie Schulen, Universitäten oder Bibliotheken interessant macht: Die neuen Systeme sind standardmäßig an der rechten Seite des Bedienpanels mit einem Steckplatz für USB-Stick und SD-Karten ausgestattet. Dadurch lassen sich beispielsweise JPEG-, TIFF- und PDF-Dateien drucken, ohne diese zuvor am PC öffnen zu müssen. Die Bilder können außerdem im Vorschaumodus auf dem Display angezeigt werden. Das kippbare, 8,5-Zoll große Farb-Display ermöglicht eine barrierefreie Bedienung.
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Die RICOH DEUTSCHLAND GmbH (Ricoh Deutschland) mit Hauptsitz in Hannover ist ein führender Lösungsanbieter für digitale Bürokommunikation, Produktionsdruck, IT-Services und unternehmensweites Druck- und Dokumentenmanagement. Das Portfolio umfasst Hardware- und Softwarelösungen, Produktionsdrucklösungen sowie umfassende Outsourcing-Dienstleistungen, professionelle Beratungs- und Servicedienstleistungen und branchenbezogene Unternehmensberatung (Office Consulting Services) mit dem Ziel der Kosten- und Prozessoptimierung.
Ricoh Deutschland ist ein Tochterunternehmen des japanischen Fortune Global 500-Unternehmens Ricoh. Ricoh ist mit mehr als 109.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern und einem Jahresumsatz von 23,4 Mrd. USD (Stand: März 2011) ein echter Global Player und hat sich auf Technologien und Dienstleistungen spezialisiert, die volumen- und dokumentenintensive Geschäftsprozesse effizienter gestalten.
In Deutschland beschäftigt Ricoh rund 2.600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und ist neben seiner Hauptverwaltung bundesweit unter anderem mit zehn Business & Service Centern und fünf Sales Offices vertreten.
Produkte und Dienstleistungen werden bei Ricoh Deutschland über ein duales Vertriebssystem (Direktvertrieb und Fachhandelspartner) vermarktet.
www.ricoh.de
Dörfer/Partner Kommunikations-Gesellschaft mbH
Maike Rose
Arnulfstraße 33
40545 Düsseldorf
rose(at)doerferpartner.de
0211-52301-33
http://www.doerferpartner.de
Datum: 22.03.2012 - 15:10 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 601545
Anzahl Zeichen: 2677
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Tobias Pöschl
Stadt:
Hannover
Telefon: 0511-6742-2517
Kategorie:
New Media & Software
Meldungsart:
Anmerkungen:
Diese Pressemitteilung wurde bisher 368 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Funktionsstark mit neuem Controller"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Ricoh Deutschland GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).
Ricoh stärkt sein Technologieangebot für Konferenzräume, Arbeitsplätze und die digitale Zusammenarbeit durch die Übernahme von DataVision. Das Unternehmen DataVision wurde 1995 gegründet und ist ein führender Integrator für audiovisuelle (AV) sowie Konferenzraum- und Arbeitsplatztechnologien
Neue Partnerschaft: Ricoh und das Bildungswerk der Niedersächsischen Wirtschaft treiben gemeinsam die Umsetzung des "DigitalPakt Schule" in Niedersachsen voran (FOTO) ...
Ricoh unterstützt als Technologiepartner des Bildungswerks der Niedersächsischen Wirtschaft (BNW) die Ausstattung von bis zu 2.700 niedersächsischen Schulen mit Interactive Whiteboards. Das BNW berät Schulen bei der Beantragung der Fördergelder aus dem in 2019 gestarteten "DigitalPakt S
SP 150 und SP 150SU von Ricoh: Personalisierbare Desktopdrucker für kleine Büros ...
Mit den Modellen SP 150 und SP 150SU erweitert Ricoh sein Portfolio für den Office-Bereich um zwei neue Systeme - den Schwarzweiß-Drucker SP 150 sowie das Schwarzweiß-Multifunktionssystem SP 150SU. Die neuen Modelle eignen sich dank ihres kompakten und eleganten Designs sowie der einfachen Bedien
Weitere Mitteilungen von Ricoh Deutschland GmbH
Regus startet soziales Netzwerk für seine 1 Million Kunden ...
Düsseldorf, 22. März 2012 - Regus, der weltweit führende Anbieter für flexible Arbeitsplatzlösungen, stellt BusinessLink vor, die neue, kundenorientierte Online-Kommunikationsplattform. Mit BusinessLink können die weltweit 1 Mio. Kunden von Regus einfach miteinander in Kontakt treten, sich auf
200 Seiten Videoüberwachung, Alarm und Mechatronik ...
Der neue Fachhandelskatalog von ABUS Security-Center informiert ab dem 02. April 2012 über das neue ABUS Produktportfolio Videoüberwachung, Alarm und Mechatronik. Ein Highlight ist das neue HD-SDI-Portfolio. Im Alarmbereich punktet die neueste Generation der Secvest IP mit komfortabler App-Steuer
Rechtstexte für den plentyMarkets Webshop: plentySystems kooperiert mit Protected Shops ...
plentySystems, Anbieter der leistungsstarken E-Commerce-Komplettlösung plentyMarkets (www.plentymarkets.eu) und Protected Shops, einer der führenden Anbieter für Rechtstextentwicklung (www.protectedshops.de), starten eine Kooperation. Mit der neuen AGB-Connect-Schnittstelle zu plentyMarkets könn
Neue Grafikkarten Power mit der ASUS GTX 680 ...
Die ASUS GTX 680 ist die erste auf NVIDIA® basierende Grafikkarte im 28nm-Design. Das Zusammenspiel aus 28nm-Fertigungsverfahren und der neuen NVIDIA® GPU Boost Anpassung machen die neue GTX 680 zu einem wahren Grafikkarten Kraftpaket. Zusätzlich stattet ASUS den Neuzugang noch mit dem exklusive




