Internationale Preise für Magazine der Deutschen Bahn
Internationale Preise für Magazine der Deutschen Bahn
- Zwei Publikationen mit internationalem Mercury Award ausgezeichnet
- DB-Chef Grube: Neue Art der Kommunikation überzeugt
- Strategie findet national und international Anerkennung
(New York, 22. März 2012) Auszeichnung im Doppelpack: Zwei Publikationen der Deutschen Bahn haben in diesem Jahr den internationalen Mercury Award gewonnen. Mit Gold wurde die Mitarbeiterzeitung der Deutschen Bahn "DB Welt" prämiert, Bronze ging an den internationalen Mitarbeiternewsletter "DB World". Beworben hatten sich rund 800 Unternehmen und Agenturen aus 21 Ländern. Die Preise werden heute (MESZ 23.03.2012) in New York verliehen.
Für den Vorstandsvorsitzenden der Deutschen Bahn Dr. Rüdiger Grube sind die Auszeichnungen ein Beleg für die erfolgreiche Ausrichtung der Unternehmenskommunikation: "Die Kommunikation mit unseren Mitarbeitern ist uns ebenso wichtig wie die klassische Presse- und Öffentlichkeitsarbeit.
Transparenz und Offenheit nach innen liegen dem Vorstand besonders am Herzen. Ich freue mich, dass dies national und international anerkannt und entsprechend gewürdigt wird." Der Dialog mit den Mitarbeitern ist für Grube ein elementarer Bestandteil der Unternehmenskultur. "Information, Transparenz und Dialog bedeuten auch Motivation! Nur wer ernst genommen und gehört wird, arbeitet gut und gern für ein Unternehmen. Motivierte und begeisterte Mitarbeiter sind die Grundvoraussetzung für zufriedene Kunden."
Zentrale Elemente der internen Kommunikation sind die jetzt ausgezeichneten Publikationen "DB Welt" und "DB World". Mit ihnen informiert der DB-Konzern seine weltweit rund 300.000 Mitarbeiter über Ziele, Erneuerungen und Themen aus dem Umfeld der Deutschen Bahn. Produziert werden die Magazine von dem Bereich PR Interne Kommunikation gemeinsam mit der Berliner Agentur KircherBurkhardt. Geschäftsführer Rainer Burkhardt: "Ein toller Preis. Und dass in einem so großen Konzern auch interne Medien diesen erstklassigen Stellenwert erfahren, beweist die Wertschätzung, mit der die DB ihren Mitarbeitern gegenübertritt."
Die weltweit anerkannten Mercury Awards zeichnen jährlich herausragende Leistungen im Bereich Corporate Communication aus. Bewertet werden Kriterien wie Kreativität, Funktionalität und Originalität. Die Preisverleihung findet in diesem Jahr bereits zum 25. Mal statt.
Dr. Antje Lüssenhop
Leiterin PR Interne
Kommunikation DB-Konzern
Tel. +49 (0) 30 297-61610
Fax +49 (0) 30 297-61191
presse@deutschebahn.com
www.deutschebahn.com/presse
Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 22.03.2012 - 17:15 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 601727
Anzahl Zeichen: 2919
pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen
Diese Pressemitteilung wurde bisher 435 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Internationale Preise für Magazine der Deutschen Bahn"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Deutsche Bahn AG (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).