Musikmesse Frankfurt 2012 - Der Trend liegt bei Mikrofonen und Kopfhörern
So feiert unter anderem Audiospezialist Sennheiser sein Europadebüt mit der neuen drahtlosen Serie XS-Wireless, die Musikern mit insgesamt fünf Sets - von Vocal Sets mit Sennheiser-Kapseln über ein Instrumenten-Set bis hin zu Systemen mit Ansteck- oder Headset-Mikrofon - einen Einstieg in die Drahtloswelt ermöglicht.
Doch auch in Sachen Kopfhörer kommt ein diesjähriger Sennheiser-Neuling bei Sound-Demonstrationen zum Einsatz: der Amperior. Auf dem legendären HD 25 basierend, ist der Kopfhörer nun im Aluminium-Design erhältlich, mit einem Mikrofon zum Telefonieren ausgestattet und wurde für den Anschluss an iPad, iPhone sowie iPod optimiert.
Denn neben dem Trend zu Mikrofonen, Kopfhörern und Kabeln sowie Beschallung - die laut Society Of Music Merchants (SOMM) mit 273 Millionen Umsatz im Jahr 2011 zu der am stärksten wachsenden Warengruppen gehören - spielt auch die Verbindung zwischen Hardware und Software eine immer bedeutendere Rolle.
Daniel Knöll, Geschäftsführer der SOMM, betont gegenüber "Musikmarkt" außerdem: "Die Musikinstrumente und das Musikinstrumenten-Equipment, die auch im Bereich Consumer Electronics Fuß fassen und sich etablieren, werden zukünftig mehr Markt machen. Wir stellen dabei fest, dass die Grenzen zwischen reinem Musikinstrument und dem Consumer-Markt immer mehr verschwimmen und somit auch die Produkte anders einsetzbar sind."
Gerne können Sie unter Quellenangabe "Musikmarkt" diese News zur Berichterstattung nutzen.
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Musikmarkt ist seit mehr als 50 Jahren das Fachmagazin für die Musikbranche. Es wird in Deutschland, Österreich und der Schweiz publiziert. Die inhaltlichen Schwerpunkte umfassen Themen zur Tonträger- und Live-Branche, zu Online-Plattformen, Musikverlagen, Booking-Agenturen, Events, Branchenköpfen sowie zum Künstlermanagement. Außerdem werden Fragen zu Copyright und Urheberrecht beantwortet. Musikmarkt bietet fundierte Analysen, News, Interviews und Features ebenso wie Neuerscheinungen. Das monatlich herausgegebene Premium-Magazin bietet detaillierte Hintergrundberichte in allen Sparten. Das Serviceheft erscheint dagegen wöchentlich. Es umfasst ausgewählte News sowie die wichtigsten Charts-Platzierungen und -analysen. Mit dem Musikmarkt Charts-Service werden damit wöchentlich nationale und internationale Album- und Single-Charts sowie Charts-Auswertungen und Hintergrundberichte präsentiert.
Kruger Media GmbH
Daniela Riekenberg
Torstraße 171
10115 Berlin
daniela.riekenberg(at)kruger-media.de
030 30645480
http://www.kruger-media.de/
Datum: 22.03.2012 - 17:30 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 601768
Anzahl Zeichen: 1752
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Renzo Wellinger
Stadt:
München
Telefon: 089 74126417
Kategorie:
Medien und Unterhaltung
Meldungsart:
Anmerkungen:
Diese Pressemitteilung wurde bisher 403 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Musikmesse Frankfurt 2012 - Der Trend liegt bei Mikrofonen und Kopfhörern"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Musikmarkt GmbH&Co. KG (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).