Walk a mile in my shoes - die Welt mit anderen Augen sehen

Walk a mile in my shoes - die Welt mit anderen Augen sehen

ID: 601995

Im Rahmen der 7. Gesundheits- und Sportwochen in Böblingen und Sindelfingen laden das interkulturelle Beratungsunternehmen change.project und das Mercure Hotel in Böblingen am 27. März zu einem internationalen Abend mit Musik, Diskussion und jeder Menge Theater ein.




(firmenpresse) - Worüber lacht man eigentlich in der Türkei? Was versteht ein Südamerikaner unter Zuverlässigkeit? Und sind wir Deutschen wirklich so zielstrebig und ernst, wie immer behauptet wird? Tatsache ist: Der Kontakt mit Menschen aus anderen Kulturen ist immer spannend - und nicht selten voller Missverständnisse. Diesem Thema widmet sich im am Dienstag, 27. März, im Hotel Mercure in Böblingen ab 19 Uhr der Veranstaltungsabend "Walk a mile in my shoes" auf ebenso unterhaltsame wie informative Art und Weise.

Organisiert wird der Abend im Rahmen der 7. Gesundheits- und Sportwochen in Böblingen und Sindelfingen unter anderem vom interkulturellen Beratungsunternehmen change.project gmbh, das durch seine interkulturelle Kampagne "Walk a mile in my shoes" für Offenheit und Verständnis im interkulturellen Miteinander wirbt.

So zeigt das Improvisationstheater rund um den Schauspieler Roberto Hirche, dass man längst nicht weit gereist sein muss, um interkulturelle Erfahrungen zu machen: Hirche spielt mit seinem Team typische Situationen nach, die einem beim Arzt, im Restaurant oder auch am Arbeitsplatz mit Menschen aus anderen Ländern und Kulturkreisen regelmäßig begegnen. Die notwendige Portion Humor fehlt dabei ebenso wenig wie der aktive Austausch mit dem Publikum und die Frage nach den eigenen typischen Verhaltensmustern.

Anschließend entführt szbz-Chefredakteur Hans-Jörg Zürn die Zuschauer gemeinsam mit seinen Gesprächspartnern in weite Ferne: Während einer Podiumsdiskussion tauschen sich Böblinger und Sindelfinger Bürger über ihre internationalen Erfahrungen aus. Und die sind - angefangen beim Fleischtransport durch die Türkei über die Erfahrungen mit Insassen eines chilenischen Gefängnisses bis hin zum Bau einer Gesundheitsstation in Ecuador - alles andere als alltäglich.

Und da Musik und gutes Essen weltweit geschätzt werden, runden der Songwriter Maikl Robinson sowie ein internationales Catering einen Abend ab, an dessen Ende eine klare Botschaft mit nach Hause genommen werden soll: Das interkulturelle Miteinander macht dann Spaß, wenn man bereit ist, aufeinander zuzugehen und die Welt auch einmal aus der Sicht des anderen zu betrachten - Walk a mile in my shoes!



Weitere Informationen:
Walk a mile in my shoes - die Welt mit anderen Augen sehen: 27.3.2012, Beginn: 19 Uhr,
Veranstaltungsort: Mercure-Hotel Böblingen, Otto-Lilienthal-Str. 18, 71034 Böblingen-Hulb, Telefon: 07031.64 50 E-Mail: H0485@accor.com; der Eintritt ist frei.

Alle weiteren Details finden Sie unter http://www.gesundheitsundsportwochen.de/programmdetails/change.html.
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

change.project ist auf die Lösung interkultureller Fragestellungen spezialisiert. Unser interdisziplinäres Expertenteam unterstützt Sie bei Ihrer interkulturellen Unternehmensentwicklung wie etwa einer Auslandsentsendung, dem Empfang ausländischer Delegationen, der Integration einzelner Fachkräfte oder der Neuentwicklung Ihres Leitbildes.

Die Internationalisierung eines Unternehmens ist immer auch ein Veränderungsprozess - ganz egal, in welchem Ausmaß sie stattfindet.

Wir helfen Ihnen dabei, diesen Prozess effektiv und positiv zu gestalten. Unser Angebot umfasst unter anderem Interkulturelles Training, Interkulturelles Coaching und Interkulturelles Change Management - individuell und zielgruppengerecht für mehr als 100 Zielländer.

Sie haben Fragen? Wir stehen Ihnen unter +49 (711) 72 24 68 - 56 oder kontakt(at)change-project.de gerne zur Verfügung.



PresseKontakt / Agentur:

change.project gmbh
Johannes Klemeyer
Am Vaihinger Markt 14
70563 Stuttgart
presse(at)change-project.de
0711 72 24 68 - 56
http://www.change-project.de/



drucken  als PDF  Fast Lane eröffnet Trainingscenter in Argentinien unter Leitung des neuen Country Managers Carlos Laborda Sechstes Oberbayerisches Wissensforum: Nur geteiltes Wissen ist auch gut für unser Gemeinwesen
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 23.03.2012 - 08:55 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 601995
Anzahl Zeichen: 3157

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Johannes Klemeyer
Stadt:

Stuttgart


Telefon: 0711 72 24 68 - 56

Kategorie:

Bildung & Beruf


Meldungsart:
Anmerkungen:


Diese Pressemitteilung wurde bisher 412 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Walk a mile in my shoes - die Welt mit anderen Augen sehen"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

change.project gmbh (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Innovationspreis-IT 2014: Zertifikat für die crossculture academy ...
Aus mehr als 5.000 Bewerbungen wurde das interkulturelle Beratungsunternehmen mit seiner Onlineplattform als IT-Lösung für den Mittelstand im Bereich Consulting ausgezeichnet. Die Initiative Mittelstand verfolgt das Ziel, mittelständische Unternehmen darin zu fördern, ihre Prozesse zu optimiere

Interkulturelle Beratung für Aupair-Omas ...
Viele junge Menschen erfüllen sich mit einem Aupair-Jahr den Wunsch, ins Ausland zu gehen. In dieser Zeit übernehmen sie die Kinderbetreuung in einer Familie oder bieten ihre sozialen Dienste in einem Projekt an. Doch weshalb wird dieses Angebot nicht auch von älteren Menschen wahrgenommen? Schli

Erfolgreicher Messeauftritt der crossculture academy auf der Learntec 2014 ...
Wieder einmal hat die Learntec, Internationale Fachmesse und Kongress für Lernen mit IT, für drei erfolgreiche Veranstaltungstage gesorgt. 6.685 Fachbesucher verteilten sich auf der 10.500 Quadratmeter großen Fläche, um sich von den insgesamt 210 Ausstellern inspirieren und beraten zu lassen. Ne


Weitere Mitteilungen von change.project gmbh


Fast Lane eröffnet Trainingscenter in Argentinien unter Leitung des neuen Country Managers Carlos Laborda ...
Laborda bringt seine jahrelange Erfahrung und Expertise aus dem Training- und IT Business-Bereich mit ein. Nach seinem Abschluss in Business Administration sowie der Teilnahme am Management Development und Top Management-Programm an der IAE Business School begann er seine Karriere in der Trainingsbr

3 Bälle für den Münchner Weltrekord ...
Der Familiensonntag am 25. März in der BMW Welt steht im Zeichen lustiger Clowns und spannender Artistentricks. Ein besonderes Highlight ist ab 14:00 Uhr ein neuer Weltrekordversuch im Jonglieren, bei dem jeder (ab 10 J.) mitmachen kann und jeder 3 Jonglierbälle als Geschenk mitnehmen kann. Mit

Businessbarometer nun auch für die deutsche Veranstaltungsindustrie ...
Qualität lebt von Information und Kommunikation. Markus F. Weidner, Geschäftsführer der Qnigge® GmbH, ist stets über die Branche gut informiert. Nicht nur in seiner Funktion als Vice President des MPI Chapters Deutschland sondern auch als Unternehmensberater. Er ist spezialisiert auf Qualitäts

IHK-Sprechtag für Gründer ...
Am 4. April bietet die Industrie- und Handelskammer Heilbronn-Franken im Rathaus Öhringen einen regionalen Sprechtag für Existenzgründer aus dem Hohenlohekreis an. Ziel der individuellen Gründungsberatung ist es, Hilfestellung bei der geplanten Existenzgründung zu geben und somit oftma


 

Werbung



Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
News zu Snacks finden Sie auf Snackeo.
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z