Sterbegeldversicherung: Gegen die finanzielle Not vorsorgen

Sterbegeldversicherung: Gegen die finanzielle Not vorsorgen

ID: 602039

Die Sterbegeldversicherung wird immer noch sehr unterschätzt. Nicht von den Bürgern, sondern von den Verbraucherschützern. Die empfohlenen Alternativen sind eher selten optimal.



Beide haben mit der Sterbegeldversicherung ihre individuelle Absicherung gefundenBeide haben mit der Sterbegeldversicherung ihre individuelle Absicherung gefunden

(firmenpresse) - In den vergangenen Wochen haben sich viele Tageszeitungen dem Thema Tod und Bestattung angenommen. In den meisten Fällen kommt man zu dem Ergebnis, dass es in Deutschland seit dem Wegfall des Sterbegeldes ein hoher finanzieller Kraftakt ist, eine würdevolle Bestattung zu ermöglichen. Dabei wird der Aspekt der Sterbegeldversicherung häufig außer Reichweite gelassen, vermutlich wegen des Negativimages, das Verbraucherschützer der Sterbegeldversicherung aufgedrückt haben.

Fakt aber ist, dass die Sterbegeldversicherung für viele Senioren die einzige Möglichkeit ist, die Kosten sinnvoll und planbar abzusichern. Denn die Sterbegeldversicherung ist der einzige Schutz, der mit einer garantierten Todesfallsumme auswarten kann. Und das nicht nur zeitlich begrenzt, sondern lebenslang. Der gewichtige Vorteil: Auch im hohen Alter werden bei der Beantragung in der Regel keine Gesundheitsfragen gestellt. Je nach Gesellschaft setzt der Todesfallschutz vollständig nach Ablauf der Wartezeit ein, diese liegt zwischen 6 und 36 Monaten.

Wer auf die Wartezeit verzichten möchte, entscheidet sich für eine Sterbegeldversicherung mit Gesundheitsprüfung. Lediglich mit einer oder zwei Fragen wird der Gesundheitszustand abgeklopft, Vorerkrankungen fallen hier nicht wesentlich ins Gewicht, sofern die Lebenserwartung dadurch nicht drastisch gemindert ist. Für die Angehörigen eines Verstorbenen sind neben der Trauer auch die hohen Kosten der Beisetzung eine nicht unerhebliche Belastung - mit der Sterbegeldversicherung kann man vernünftig vorsorgen.

Bildquelle: contrastwerkstatt, fotolia.de


Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Wir sind ein unabhängiger Versicherungsmakler und bereits seit 1984 für unsere Kunden aktiv. Dabei stehen Sie als Kunde bei uns im Vordergrund - frei von Provisions- oder Gesellschafts-Interessen. Wir sind eben unabhängig und arbeiten mit über 60 Gesellschaften zusammen.

IAK Industrie Assekuranz Kontor GmbH (hier auch iak! GmbH genannt)
Horster Str. 26-28
46236 Bottrop

Postfach 10 07 02
46207 Bottrop

Gesellschafter: Ralf Becker zu 100 %
Geschäftsführer: Ralf Becker

Eingetragen im Handelsregister:
Amtsgericht Gelsenkirchen HRB 4957




PresseKontakt / Agentur:

vergleichen-und-sparen.de - ein Service von iak! GmbH
Manfred Weiblen
Horster Str. 26-28
46236 Bottrop
m.weiblen(at)vergleichen-und-sparen.de
(02041) 77 44 7 - 46
http://www.vergleichen-und-sparen.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Geschäftsjahr 2011: Profitabilität deutlich gesteigert. Konzern-EBIT bei 49,2 Mio Euro
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 23.03.2012 - 09:25 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 602039
Anzahl Zeichen: 1975

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Manfred Weiblen
Stadt:

Bottrop


Telefon: (02041) 77 44 7 - 46

Kategorie:

Finanzwesen


Meldungsart:
Anmerkungen:


Diese Pressemitteilung wurde bisher 774 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Sterbegeldversicherung: Gegen die finanzielle Not vorsorgen"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

iak! GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von iak! GmbH


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z