MeteoGroup-Meteorologe Gregor Neubarth als „Prognostiker des Jahres“ auf dem ExtremWetterKongres

MeteoGroup-Meteorologe Gregor Neubarth als „Prognostiker des Jahres“ auf dem ExtremWetterKongress ausgezeichnet

ID: 602139
(firmenpresse) - Berlin, 23.03.2012 – Auf dem diesjährigen ExtremWetterKongress wurde der Meteorologe Gregor Neubarth vom Wetterdienst MeteoGroup als „Prognostiker des Jahres 2012“ ausgezeichnet. Der Preis wird einmal im Jahr an den Gewinner des Wetterturniers verliehen, bei dem wöchentlich das Wochenendwetter für fünf Städte getippt wird. Gregor Neubarth, seit 2007 bei MeteoGroup angestellt, konnte beim Wetterturnier wiederholt Spitzenplätze mit seinen Wettervorhersagen belegen. So war er der Gewinner der Herbstwertung 2011, für die er drei von sechs Städtewertungen gewann und in einer einen 3. Platz belegte.

Der Preis zeigt die hohe Qualität, die Gregor Neubarths Wettervorhersagen auch über einen längeren Zeitraum aufweisen. Überreicht wurde er im Rahmen der Abendveranstaltung des ExtremWetterKon-gresses vom Vorjahressieger Ralf Schmidt. Das Grußwort hielt Marcus Beyer, Leiter des Wetterturniers.

Frank Böttcher, Veranstalter des ExtremWetterKongresses, begründet die zentrale Bedeutung der Synopsis: „Die Qualität der Wettervorhersagen in Deutschland ist trotz der sehr guten Computermodelle nach wie vor von der Qualität der Meteorologen abhängig. Sie sind es, die all diese Daten auswerten und mit ihrer Fachkenntnis und Erfahrung für die hervorragenden Prognosen sorgen, die wir heute in Deutschland in der Regel haben. Gerne geben wir daher der Preisverleihung für den „Prognostiker des Jahres“ eine feierliche Bühne im Rahmen des ExtremWetterKongresses. Ich gratuliere Georg Neubarth, der mit seinem hohen Anspruch für eben diese hohe Qualität der Wettervorhersage steht.“

Das Wetterturnier wurde 2001 von drei Meteorologie-Studenten der Freien Universität Berlin gegründet mit dem Ziel, Hobbymeteorologen, Studenten und Profis eine Plattform zu geben, um synoptische Erfahrungen zu sammeln, sich in der Wettervorhersage zu üben und mit den Besten zu messen. Mittlerweile sind die drei bei MeteoGroup beschäftigt und das Wetterturnier hat über 70 aktive Teilnehmer. Wöchentlich wird das Wochenendwetter für die Städte Berlin, Wien, Zürich, Innsbruck und Leipzig vorhergesagt. Dabei sind zwölf Angaben zu machen vom Wetterzustand über Temperaturwerte bis zum Niederschlag.



Seit Beginn des Wetterturniers sind die Meteorologen von MeteoGroup auf den Spitzenplätzen vertreten und konnten bereits 7-mal in Berlin und Wien eine Jahreszeitenwertung gewinnen.

Weitere Informationen zu MeteoGroup auf www.meteogroup.deWeitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Hintergrundinformationen zu MeteoGroup und MeteoGroup Deutschland

MeteoGroup ist Europas größter privater Wetterdienst mit elf Standorten in Europa und den USA. Erfahrene Meteorologen liefern Vorhersagen, Hintergrundinformationen und Beratung 24 Stunden am Tag, 365 Tage im Jahr. MeteoGroup Deutschland wurde 1998 in Berlin gegründet und beschäftigt heute ca. 80 der europaweit 300 Mitarbeiter von MeteoGroup.

Auf www.Wetter24.de und in der erfolgreichsten deutschsprachigen Wetter-App WeatherPro bietet MeteoGroup aktuelles Wetter und Wettervorhersagen für die ganze Welt.



PresseKontakt / Agentur:

MeteoGroup Deutschland GmbH
Gradestr. 50
12347 Berlin
Tel: +49 (0)30 60098-0
Fax: + 49 (0)30 60098-223
info(at)meteogroup.de
www.meteogroup.de

Pressekontakt
Anne-Kerstin Tschammer
Tel: + 49 (0) 30 60098-182
Fax: + 49 (0)30 60098-223
a.tschammer(at)meteogroup.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Spezialisierte Fachanwälte laden zum Vortragsabend für Steuerberater im April 2012 Verband Deutscher Musikschaffender verleiht neuen Award
Bereitgestellt von Benutzer: meteogroup
Datum: 23.03.2012 - 10:49 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 602139
Anzahl Zeichen: 2491

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Anne-Kerstin Tschammer
Stadt:

12347 Berlin


Telefon: +49 (0)30 600980

Kategorie:

Vermischtes


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 23.03.2012

Diese Pressemitteilung wurde bisher 768 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"MeteoGroup-Meteorologe Gregor Neubarth als „Prognostiker des Jahres“ auf dem ExtremWetterKongress ausgezeichnet"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

MeteoGroup Deutschland GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

WeatherPro: Optimiert für iOS 10 ...

WeatherPro for iPhone 4.8 – alle Neuerungen auf einen Blick Mit iOS 10 unterstützt WeatherPro for iPhone ab jetzt die neuste Version der Apple-Betriebssysteme und verbessert durch dessen wichtigste Funktionen die Benutzerfreundlichkeit der App. ...

Alle Meldungen von MeteoGroup Deutschland GmbH


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z