Wall AG vergibt erstmals zwei Plätze für duales BWL-Studium an der IBA Berlin
ID: 602594
Außenwerber setzt auf Entwicklung von Nachwuchsführungskräften im Vertrieb und Marketing
Der Stadtmöblierer und Außenwerber Wall ist Teil des Konzerns JCDecaux SA, der Nummer 1 der Außenwerbung weltweit. Um langfristig qualifizierten Nachwuchs für Führungsaufgaben auszubilden, setzt die Wall AG im Rahmen der Personalentwicklung nun erstmals auf ein duales Studienangebot. Daniel Wall, Vorstandsvorsitzender der Wall AG: "Wir investieren mit dem dualen BWL-Studium in die Zukunft. Für eine erfolgreiche Unternehmensentwicklung brauchen wir auf lange Sicht die klügsten Köpfe, die strategisch denken und etwas bewegen wollen. Gleichzeitig haben die Studierenden bei uns die Chance, sich schon früh in der Ausbildung mit eigenen Ideen in den Vertrieb und das Marketing einzubringen und an anspruchsvollen Aufgaben zu wachsen. So werden sie ideal vorbereitet auf verantwortungsvolle Positionen im Management eines internationalen Unternehmens."
Das duale Bachelorstudium an der IBA Berlin zeichnet sich aus durch das Modell der geteilten Woche: Die Studierenden absolvieren wöchentlich 20 Stunden an der Berufsakademie und 20 Stunden im Ausbildungsunternehmen. Innerhalb von sechs Semestern erwerben sie in Vorlesungen, Seminaren und Übungen fundiertes Wissen in den Bereichen BWL, VWL, Marketing, Vertrieb, Werbung und Kommunikationsmanagement. Ein besonderer Schwerpunkt der theoretischen Ausbildung liegt auf der Vermittlung von Sozial- und Kommunikationskompetenzen: Auf dem Studienplan stehen Module zur Schulung von Rhetorik, Präsentation und Moderation sowie die umfassende Vermittlung von Englisch- oder Spanischkenntnissen, die während eines zweiwöchigen Studienaufenthalts in England oder Spanien vertieft werden können.
Weitere Informationen zur Ausschreibung und den Bewerbungsanforderungen unter: http://www.wall.de/de/company/karriere/apprenticeship
Key-Facts für den Wall-Konzern:
- Internationaler Stadtmöblierer und Außenwerber in Deutschland und der Türkei, in mehr als 50 Großstädten, u.a. in Berlin, Budapest, Düsseldorf und Istanbul
- Teil des internationalen Konzerns JCDecaux, der Nummer 1 der Außenwerbung weltweit
- Innovative Stadtmöbel in höchster Designqualität mit mehr als 28 verschiedenen Designlinien
- Maßgeschneiderte Lösungen durch eigenes Forschungs- und Entwicklungszentrum
- Höchstes Qualitätsniveau durch eigene Produktion, Wartung und Reinigung
- Intelligente Außenwerbung an europaweit mehr als 93.100 leistungsstarken Werbeflächen, darunter 6.484 Flächen an Transportmitteln, wie Tram, Bus, U-Bahn und LKW
- Nationale Vermarktungskompetenz durch den Vertriebsbereich WallDecaux Premium Outdoor Sales mit fünf regionalen Verkaufsbüros in Deutschland
- Größter Anbieter in Deutschland für das Format City Light Poster (CLP)
- Vermarktungsportfolio in Deutschland: analoge und digitale Werbeflächen in 37 Großstädten, AirportNet, ShoppingNet, Leipziger Hauptbahnhof, Berlinale, Smartphone-App U snap, bluespot, LKW-Werbemedium RollAd sowie Transportmedien in Berlin, inkl. aller U-Bahn-Stationen
- Mitarbeiter: 764 (Stand 31.12.2011)
Für Rückfragen:
Wall AG
Frauke Müller
Leiterin Unternehmenskommunikation
Tel.: +49 (0)30 / 33 8 99-381
E-Mail: mueller@wall.de
www.wall.de
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 23.03.2012 - 15:19 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 602594
Anzahl Zeichen: 4479
Kontakt-Informationen:
Stadt:
Berlin
Kategorie:
Bildung & Beruf
Diese Pressemitteilung wurde bisher 229 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Wall AG vergibt erstmals zwei Plätze für duales BWL-Studium an der IBA Berlin"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Wall Aktiengesellschaft (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).