Van Meel leitet Quattro GmbH

Van Meel leitet Quattro GmbH

ID: 602668

Van Meel leitet Quattro GmbH



(pressrelations) - 23. März 2012. Franciscus van Meel übernimmt zum 1. Mai 2012 die Leitung der Quattro GmbH. Er tritt damit die Nachfolge von Werner Frowein an, der in den Ruhestand treten wird. Damit endet seine fast vierzehnjährige erfolgreiche Tätigkeit als Geschäftsführer der Audi-Tochter.

Frowein trat 1998 in die Audi AG ein und baute die Quattro GmbH zu einer Tochtergesellschaft für besonders sportliche und individuelle Automobile aus. Unter seiner Leitung übernahm die Audi-Tochter 2010 das Geschäftsfeld Kundensport und baute es kontinuierlich aus.

Die Quattro GmbH beschäftigt heute rund 730 Mitarbeiter, 306 davon in den direkten Bereichen wie Produktion, Logistik oder Qualitätssicherung. Geschäftsführung, Finanz, Verwaltung, Entwicklung, Qualitätssicherung und Fertigung haben ihren Sitz am Standort Neckarsulm. Einkauf, Vertrieb und Marketing sind in Ingolstadt angesiedelt.

Franciscus Van Meel (45) arbeitet seit 1996 bei Audi, erst in der Fahrwerksentwicklung und später in der Projektsteuerung bei der Entwicklung einzelner Modellreihen. Danach übernahm er die Leitung der Entwicklung von Brems-, Stabilitäts- und Fahrerassistenzsystemen, bevor er im Jahr 2009 Leiter Elektromobilitätsstrategie wurde.


Kontakt:
Redaktion Auto-Medienportal.Net
Enzer Straße 83
31655 Stadthagen
workTel.: +49(0)5721 9383988
Fax: +49(0)5721 92175
E-Mail: newsroom@auto-medienportal.net

Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Höchstwertung für Mitsubishi ASX bei amerikanischem Crashtest Skoda Citigo bestellbar
Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 23.03.2012 - 18:45 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 602668
Anzahl Zeichen: 1668

pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen


Diese Pressemitteilung wurde bisher 386 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Van Meel leitet Quattro GmbH"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Auto-Medienportal.Net (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Rekordjahr 2024: Vom unwiderstehlichen Reiz des Normalen ...

Positiv-Rekorde waren 2024 rar. Walther Wuttke, der Geschäftsführer des "Autoren-Union Mobilität", konnte für das Netzwerks von Fachjournalisten einen melden: Zum ersten Mal musste dessen Leadmedium "Auto-Medienportal" in eine ...

Alle Meldungen von Auto-Medienportal.Net


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z