Augmented Reality im Personalmarketing: Personalwerk gestaltet Intel-Anzeige, die sprechen kann
Personalmarketing entdeckt Augmented Reality: Jetzt nutzt auch der Halbleiterentwickler Intel die Technik, die Bewegtbild und Print verbindet – und damit dem Leser und potenziellen Bewerber über den gedruckten Text hinaus Informationen zum Unternehmen bietet. Voraussetzung ist, dass der Interessent den „Intel Brilliance loves Company“-App herunterlädt, den er im Apple iTunes App Store oder Android Market findet, und mit dem er die filmische Botschaft hinter der Anzeige aufrufen kann. Ob man dabei schon von einem neuen Trend bei der Suche und Rekrutierung von Mitarbeitern sprechen kann oder zumindest ein sinnvolles Tool zur Bewerberansprache zur Verfügung steht, bleibt abzuwarten.
Hat Augmented Reality das Format für einen neuen Trend? Für die Mitarbeiterrekrutierung lässt sich das nicht mit 100%iger Bestimmtheit sagen. Herr Wiedemann sieht den Reiz in der Technik beziehungsweise in der Handhabung. „Ein IT-Unternehmen wie Intel kann damit bei technisch-affinen Menschen punkten“. Wobei auch die Information, die dem potenziellen Bewerber über die Anzeige hinaus angeboten wird, überzeugen muss – nicht nur durch Inhalte, sondern auch durch die Inszenierung. „08/15 geht nicht“, so Florian Wiedemann. Sicherlich lassen sich mit Augmented Reality Kampagnen aufladen und Alleinstellungsmerkmale spannend in Szene setzen. Und das hilft wiederum den Unternehmen bei der Rekrutierung dringend benötigter Fachkräfte. Intel selbst sieht sich durch die positive Wahrnehmung bestätigt, die sich in der sehr guten Resonanz widerspiegelt.
Wiesbaden/München, 26. März 2012
Kontakt:
Florian Wiedemann
Prokurist
Senior Client Development
Personalwerk GmbH
Tel. 089 – 273 752 – 0
florian.wiedemann@personalwerk.de Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Die Personalwerk GmbH hat ihren Sitz in Wiesbaden und München sowie Büros in Berlin und Remscheid. Über 60 Mitarbeiter beraten mehr als 300 Unternehmen in den Bereichen Personalbeschaffung, Personalmarketing und E-Recruiting. Der Schwerpunkt liegt dabei im deutschsprachigen Raum, wobei das Unternehmen bei Bedarf auf seine weltweiten Verbindungen zurückgreift. Personalwerk wird geführt von den Geschäftsführenden Gesellschaftern Patric Cloos (Kundenbetreuung, Vertrieb), Bernhard Rauscher (Kreation), Udo Völke (Digitale Lösungen) und Stefan Wolf (Kommunikation). www.personalwerk.de
Datum: 26.03.2012 - 09:02 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 603083
Anzahl Zeichen: 2888
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Patric Cloos
Stadt:
65205 Wiesbaden
Telefon: 0611 - 7 11 88 - 0
Kategorie:
Wirtschaft (allg.)
Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 26.03.2012
Diese Pressemitteilung wurde bisher 373 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Augmented Reality im Personalmarketing: Personalwerk gestaltet Intel-Anzeige, die sprechen kann"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Personalwerk GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).