Potenziale der Pressearbeit richtig ausschöpfen – Weiterbildung für PR und Öffentlichkeitsarbei

Potenziale der Pressearbeit richtig ausschöpfen – Weiterbildung für PR und Öffentlichkeitsarbeit

ID: 603184

Pressearbeit für Fortgeschrittene - Eine Weiterbildung für Führungskräfte und Mitarbeiter aus PR- und Öffentlichkeitsarbeit mit langjähriger Erfahrung, die neue Ideen und Anregungen suchen.



Jörg Forthmann, Geschäftsführer der Faktenkontor GmbH und Referent des Seminarangebots MEDIA WORKSHOJörg Forthmann, Geschäftsführer der Faktenkontor GmbH und Referent des Seminarangebots MEDIA WORKSHO

(firmenpresse) - Hamburg - Wer professionelle Pressearbeit betreibt, beherrscht die gängigen PR-Instrumente und pflegt Kontakt zu den wichtigsten Journalisten und Zielgruppen. Wie man zusätzlich Potentiale ausschöpft, die darüber hinaus wirksam sind, zeigt Referent Jörg Forthmann im Media Workshop "Pressearbeit für Fortgeschrittene". Die Teilnehmer erhalten Tipps und Anregungen, wie ihre Pressearbeit langfristig erfolgreich ist - inklusive strategischer PR-Konzepte und Dokumentation der Arbeitserfolge. Der Workshop findet am 24. und 25. April in der Hamburger HafenCity statt.

"Pressearbeit für Fortgeschrittene"
Das Seminar richtet sich an erfahrene PR-Leute, die frischen Wind in ihre Pressearbeit bringen wollen. „Das Besondere am Seminar ist die ausgesprochen praxisnahe Arbeit.“, so Forthmann. „Wir bringen eine ganze Reihe von Best-Practices mit, angefangen von der Konzeption über Pressearbeit im Web 2.0 bis hin zu Ansprache von Journalisten, so dass die Teilnehmer viele Anregungen mitnehmen, die sie direkt am nächsten Tag in der täglichen Arbeit umsetzen können.“

Nächster Termin: 24. und 25. April 2012 in Hamburg

Über den Referenten:
Jörg Forthmann ist Geschäftsführer der Faktenkontor GmbH und leitet seit vielen Jahren Seminare zur Pressearbeit und Krisenkommunikation. Durch seine Tätigkeit als Referent in der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit der Nestlé Deutschland AG und als PR-Berater in Hamburg besitzt er viel Erfahrung in der Gestaltung und Optimierung der Unternehmenskommunikation. Die journalistische Seite der Pressearbeit beherrscht er durch seine Ausbildung und Arbeit als freier Journalist unter anderem für das Hamburger Abendblatt.

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Über 11.000 Kommunikationsfachleute, Marketing-Profis und Führungskräfte haben seit 2001 an Media Workshops teilgenommen. Das praxisnahe Weiterbildungsprogramm bietet insgesamt rund 45 Themen zu Pressearbeit, PR, Social Media und Marketing sowie zu Präsentationstechniken und Führungskompetenz. Zum Jahresanfang wurde die Marke Media Workshop von drei ehemaligen Mitarbeiterinnen der news aktuell GmbH übernommen. Das Angebot wird mit dem bekannt hohen Qualitätsanspruch und der Erfahrung aus zehn Jahren im Seminargeschäft fortgeführt.

Das Seminarprogramm 2012 zum Download:
www.media-workshop.de/pdf/seminaruebersicht_2012.pdf



PresseKontakt / Agentur:

MEDIA WORKSHOP - Seminare / Trainings / Coachings
Am Kaiserkai 1
20457 Hamburg
Telefon: +49 40-2263 5999
E-Mail: team(at)media-workshop.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Thomas Jung ab Sommersemester Nautik-Professor für Navigation, Notfall- und Qualitätsmanagement Outplacement - Fair und verantwortungsbewusst kündigen
Bereitgestellt von Benutzer: mediaworkshop
Datum: 26.03.2012 - 10:14 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 603184
Anzahl Zeichen: 1909

Kontakt-Informationen:

Kategorie:

Bildung & Beruf


Meldungsart: Produktankündigung
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 28.03.2012

Diese Pressemitteilung wurde bisher 334 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Potenziale der Pressearbeit richtig ausschöpfen – Weiterbildung für PR und Öffentlichkeitsarbeit"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

MEDIA WORKSHOP - Seminare / Trainings / Coachings (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Media Workshop Fortbildungsreihe 2019 ...

Mit mehr als 50 Seminarthemen, davon elf neuen, deckt das Jahresprogramm 2019 von Media Workshop den kompletten Bereich der Marketing- und Medienkommunikation ab. Das Angebot reicht von den klassischen Werkzeugen der Pressearbeit und der Marketingpla ...

Alle Meldungen von MEDIA WORKSHOP - Seminare / Trainings / Coachings


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z