PEUGEOT AVENUE erobert iPad Co. - Die interaktive App des Kundenmagazins bietet echten Mehrwert

PEUGEOT AVENUE erobert iPad Co. - Die interaktive App des Kundenmagazins bietet echten Mehrwert

ID: 604175

PEUGEOT AVENUE erobert iPad
Co. - Die interaktive App des Kundenmagazins bietet echten Mehrwert




(pressrelations) - i>Die AVENUE App ist für alle gängigen Tablet-Computer gratis erhältlich
  • Viele Artikel der Printausgabe finden in der App eine packende Fortsetzung
  • Durch die App wird die Marke auch für ein junges Publikum erfahrbar
  • Seit 1993 informiert das beliebte Kundenmagazin PEUGEOT AVENUE nicht nur über die Produkte der Löwenmarke, sondern bietet dem Leser auch eine breite Vielfalt an faszinierenden Lifestylethemen. Die Lektüre des Printmagazins, das drei Mal im Jahr in einer Auflage von 200.000 Exemplaren erscheint, ist eigentlich auschließlich Peugeot-Käufern vorbehalten. Doch das Unternehmen will den Leserkreis erweitern. Daher folgt der frei zugänglichen Online-Version nun auch eine Applikation für Tablet-Computer, die primär eine junge, medienaffine Zielgruppe ansprechen soll.

    Die brandneue PEUGEOT AVENUE App ist sowohl für das iPad als auch für Android-Tablets erhältlich und kann unter www.peugeot.de/avenue oder im jeweiligen App-Store kostenlos heruntergeladen werden. Die speziell für Touchscreens entwickelte Applikation bietet echten Mehrwert: So werden die Artikel des Printmagazins um nützliche Zusatzinformationen ergänzt, die sich bequem per Fingerdruck abrufen lassen. Spannende Videos, umfangreiche Bildergalerien und unterhaltsame Spiele machen nicht nur die Themen, sondern auch die Marke Peugeot auf eine neue, interaktive Weise erfahrbar.

    "Mit der AVENUE App zielen wir vor allem auf eine jüngere Leserschaft, bei der Tablet-Computer hoch im Kurs stehen. Die App stellt somit eine gute Ergänzung zu unserem Marketingkonzept dar, das sich zunehmend auch auf die neuen Medien konzentriert. Das gilt umso mehr für die Kampagne rund um den neuen 208, bei der wir insbesondere auf Social-Media-Aktivitäten setzen", sagt Thomas Schalberger, Direktor Marketing und Kommunikation von Peugeot Deutschland.

    Im Rahmen dieser Strategie präsentiert die Löwenmarke seit Kurzem ein Video unter www.letyourbodydrive.com sowie auf der Facebook-Seite. Passend zum 208-Motto "Let Your Body Drive" zeigt der Spot einen jungen Mann, der sich mit vollem Körpereinsatz aus den komischsten Situationen rettet. Die Handlung dieser Odyssee kann der Zuschauer interaktiv beeinflussen. "Solche viralen Videoproduktionen und zeitgemäße Kommunikationsmittel wie die AVENUE App geben uns die Möglichkeit, junge Nutzer anzusprechen und positive Emotionen mit der Marke Peugeot zu verbinden", so Schalberger.



    Kraftstoffverbrauch in l/100 km kombi-niert für 208: 5,8 ? 3,4;
    CO2-Emissionen in g/km kombiniert: 135 ? 87
    Alle Angaben gemäß den amtlichen Messverfahren.


    Ihr Ansprechpartner bei redaktionellen Rückfragen:
    Ulrich zum Winkel
    Tel.: 0681-879 894,
    Fax: 0681-879 516
    E-Mail: ulrich.zumwinkel@peugeot.comUnternehmensinformation / Kurzprofil:
    drucken  als PDF  an Freund senden  Klimakompetenz für Afrikas Entscheider Greenpeace: Information statt Endlager in Gorleben
    Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
    Datum: 27.03.2012 - 10:45 Uhr
    Sprache: Deutsch
    News-ID 604175
    Anzahl Zeichen: 3239

    pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen


    Diese Pressemitteilung wurde bisher 371 mal aufgerufen.


    Die Pressemitteilung mit dem Titel:
    "PEUGEOT AVENUE erobert iPad Co. - Die interaktive App des Kundenmagazins bietet echten Mehrwert"
    steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

    PEUGEOT Deutschland (Nachricht senden)

    Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


    Alle Meldungen von PEUGEOT Deutschland


     

    Werbung



    Facebook

    Sponsoren

    foodir.org The food directory für Deutschland
    Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

    Firmenverzeichniss

    Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
    1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z