Kombinierter Erfolg mit kombinierten Netzwerken
Crossmediale Kampagnen sind die erfolgreichen Marketingstrategien, welche zahlreiche Bereiche miteinander verbinden. Allerdings kommt es nicht auf die Anzahl der unterschiedlichen Kampagnen an, sondern auf die genaue Abstimmung der Inhalte. Dazu zählt auch häufig schon die Abstimmung vom Messestanddesign mit den Inhalten der vorgestellten Exponate. Die Planung einer Messeteilnahme muss jedoch nicht nur mit den eigenen Unternehmensgrundsätzen übereinstimmen, sondern auch zahlreiche weitere Faktoren berücksichtigen.
Nicht nur die Auswahl eines Messesystems gehört zu den Aufgaben vor Messebeginn. Neben der klaren Zieldefinition muss ein entsprechendes Konzept für die Standgestaltung gefunden werden, welches nicht nur die Unternehmensbotschaft, sondern auch die Exponate und Leistungen in den Mittelpunkt stellt.
Durch die Verknüpfung von mobilen und digitalen Elementen am Messestand, können diese zahlreichen Vorgaben erfüllt werden. Mobilität ist als Voraussetzung für Messestände oder Präsentationssysteme notwendig, da diese nur so ihre Form, ihr Design aber auch ihre Größe und Position für jeden Anlass und Einsatz anpassen können. Nicht nur mobile Präsentationssysteme wie Rollup Displays oder Thekensysteme beweisen diese hohe Flexibilität in der Präsentation der Werbebotschaft, sondern auch Messesysteme. Diese können häufig wie ein Baukasten zusammengesetzt und ergänzt werden und dadurch unterschiedliche Größen und Formen ermöglichen.
Der Einbau von digitalen Elementen wie Monitore, iPad Halterungen oder Terminalsystemen verbindet die eigenen unterschiedlichen Netzwerke. So sind immaterielle Leistungen und Ideen immer griffbereit. Zudem könne komplexe Inhalte auf ansprechende Weise mit Videos oder interaktiven Applikationen vermittelt werden. Das Spektrum an möglichen Inhalten ist nahezu unbegrenzt. Selbst interaktive Projektionen können bereits heute eingesetzt werden. Diese werden durch die Gesten und Bewegungen der Messebesucher aktiviert und ausgelöst, so dass eine starke Interaktion mit den Besuchern stattfindet und die Markenbotschaft spielerisch vermittelt wird.
Alle weiteren Informationen finden Sie unter www.LA-CONCEPT.de sowie www.messestand.de
Themen in dieser Pressemitteilung:
la-concept
messestand-de
werbenetzwerk
marketingloesungen
kommunikationsloesungen
werbemittel
praesentationssysteme
messestaende
werbenetzwerk
netzwerk
produktionsagentur
la-concept-koeln
produktionsagentur-koeln
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Julia Junkersdorf:
LA CONCEPT GmbH
Robert-Perthel-Str. 4-6
50739 Köln
Tel.Nr.: 02216503270
Fax: 022165032727
E-Mail: info(at)LA-CONCEPT.de
Ansprechpartner: Julia Junkersdorf
E-Mail: Julia-Junkersdorf(at)LA-CONCEPT.de
Tel.Nr.: 022165032732
http://www.la-concept.de/
Datum: 27.03.2012 - 19:14 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 604891
Anzahl Zeichen: 2669
Kontakt-Informationen:
Kategorie:
Vermischtes
Meldungsart: bitte
Versandart: Veröffentlichung
Diese Pressemitteilung wurde bisher 371 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Kombinierter Erfolg mit kombinierten Netzwerken"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
LA CONCEPT Gmbh & Co. KG (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).