360-Grad-Strategien: Mobile Lösungen für den Service hautnah testen

360-Grad-Strategien: Mobile Lösungen für den Service hautnah testen

ID: 605635

Wie können mobile Lösungen das Servicegeschäft verbessern? Die Marktführer der Branche stellen auf der neuesten Ausgabe der Veranstaltungsreihe „KVD-Spotlight SPEZIAL“ des Service-Verbandes ihre Lösungen vor – und lassen die Besucher die Funktionsweise live ausprobieren.



KVD-Spotlight: Round-table mit Michael Wessendorf.KVD-Spotlight: Round-table mit Michael Wessendorf.

(firmenpresse) - Mit der Neuauflage der SPEZIAL-Ausgabe bringt der Service-Verband Entscheider im Service und Experten von „Mobile Services“ zusammen. Live-Präsentationen, Experten-Diskussionen und Fachausstellungen stehen im Mittelpunkt der Veranstaltung „360-Grad-Strategien – mobile Lösungen für den Service“ am 10. Mai 2012 in Hanau mit vielen neuen Ausstellern.

„Der Wunsch der Mitglieder ist es, viele Best Practice-Beispiele zu sehen und zu hören. Die Round-Tables-Lösung hat sich deswegen bestens bewährt“, erklärt Markus Schröder, Geschäftsführer des Service-Verbandes KVD e.V.. Der Verband wird deswegen auch dieses Mal Experten und Entscheider so zusammenbringen, dass beide Seiten davon profitieren können.

Bei den Round-Tables können die Teilnehmer direkt mit den Experten diskutieren, welche mobilen Lösungen den eigenen Service verbessern können. „In kleinen Gruppen stellen die Experten in 30 Minuten ihre neuesten Innovationen und mobilen Lösungen für den Service anhand von Praxisbeispielen vor. Die Teilnehmer haben so Gelegenheit, bis zu sechs unterschiedliche Lösungen kompakt kennenzulernen“, verspricht der KVD-Geschäftsführer.

Das bedeutet: Die besten Lösungen der Branche werden die Teilnehmer in praxisnahen Live-Präsentationen direkt erleben. „Die Marktführer der Branche präsentieren darüber hinaus ihre Konzepte und zeigen das aktuelle Portfolio in einer Ausstellung“, erklärt Markus Schröder. Den Auftakt der Veranstaltung bildet eine Keynote, die Christina Gloerfeld, M.A. und Almut Sieber, M.A., wissenschaftliche Mitarbeiterinnen im Forschungsprojekt „Mobile Learning – prozessorientiertes Informieren und Lernen in wechselnden Arbeitsumgebungen” der FernUniversität in Hagen, halten werden. Der Vortrag ist praxisnah mit „Mobile Learning in der beruflichen Bildung – Potenziale, Didaktik und Usability“ überschrieben.

Aus der Themenliste der KVD-Spotlight SPEZIAL am 10. Mai:



- Wie machen Sie Ihr Backend mobil? ERP-Daten im mobilen Zugriff

- Effizientere Steuerung des Außendienstes

- Vom Status Quo zum Service 3.0

- Optimale Einsatzplanung mit Unterstützung mobiler Applikationen

- Effizienter Service mit mobiler Hardware

- Mobiles Auftragsmanagement für Servicetechniker auf Basis von Apple iOS und Android

- SAP zum Anfassen: Optimierung mobiler Serviceprozesse

- 360° = End 2 End Workforce Management

- Mobile Lösungen für Service Exzellenz - optimale Technikerunterstützung mit plattformunabhängigen Systemen, Cloud Computing, 360-Grad-, Social Media- und SAP-Integration

Die KVD Spotlight SPEZIAL findet am Donnerstag, 10. Mai, von 10 bis 19.30 Uhr im Congress Park Hanau statt. Die Teilnahmegebühr beträgt 39,00 Euro inkl. Mwst.. Aussteller und Experten halten Teilnahmegutscheine für Interessierte bereit. Anmeldungen sind ab sofort unter www.kvd-spotlight.de möglich.

Anmeldungen sind ab sofort unter www.kvd-spotlight.de möglich.

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

HINWEIS FÜR DIE REDAKTIONEN: Als Pressevertreter sind Sie herzlich zur Veranstaltung eingeladen. Berichterstattende Journalisten können kostenlos an der Veranstaltung teilnehmen. Um unsere Planungen zu erleichtern, möchten wir Sie bitten, sich vorab anzumelden.

KVD e.V. - der Service-Verband
Der Kundendienst-Verband Deutschland e.V. (KVD) – der Service-Verband – ist europaweit der größte und bedeutendste Berufsverband für Führungskräfte im Kundendienst und im Service. Eine breite Palette von Leistungen sorgt für ein starkes Angebot, das sich mittlerweile an über 1.500 Mitglieder richtet. Die Mitglieder nutzen mit dem KVD eine Plattform für professionelles Servicemanagement: Erfahrungsaustausch auf Management-Ebene, Best-Practice Veranstaltungen, Congresse, Service-Messen und Weiterbildungsangebote. Fachpublikationen unterstützen die Entscheider im Kundenservice.



Leseranfragen:

KVD Kundendienst-Verband Deutschland e.V.

Markus Schröder (Geschäftsführer)

Pliesterbecker Str. 165

46284 Dorsten

Telefon: 02362/9873-0

Telefax: 02362/9873-98

eMail: redaktion(at)kvd.de



PresseKontakt / Agentur:

Medienhaus Waltrop

Michael Braun

Dortmunder Straße 34-38

Tel: 02309/7847-113

Fax: 02309/7847-123

eMail: redaktion(at)kvd.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Website für Aktenvernichtung in Kiel jetzt am Netz Der mobile Zahlungsanbieter Danal CS&F B.V. kündigt Partnerschaft mit Deutscher Telekom an
Bereitgestellt von Benutzer: kvdpresse
Datum: 28.03.2012 - 14:08 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 605635
Anzahl Zeichen: 3378

Kontakt-Informationen:

Kategorie:

Dienstleistung


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 28.03.2012

Diese Pressemitteilung wurde bisher 419 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"360-Grad-Strategien: Mobile Lösungen für den Service hautnah testen"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Kundendienst-Verband Deutschland e.V. (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Geschäftsführerwechsel beim Service-Verband KVD e. V. ...

„Er prägte eine entscheidende Ära des Verbandes“, so Ramón Somoza, KVD Vorstandsvorsitzender, „in der wir nicht nur eine neue Selbständigkeit erlernen mussten (nach dem damaligen Ausscheiden unseres langjährigen Geschäftsführers und Ehre ...

Alle Meldungen von Kundendienst-Verband Deutschland e.V.


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z