Source: Unternehmen setzen im Marketing verstärkt auf nachhaltige Werbeartikel

Source: Unternehmen setzen im Marketing verstärkt auf nachhaltige Werbeartikel

ID: 60588

Die Wiesbadener Werbeartikelagentur SOURCE verzeichnet eine steigende Nachfrage nach Artikeln mit Öko- oder Bio-Label. Das Unternehmen empfiehlt Marketingentscheidern in ihrer Planung für 2009 verstärkt auf solche nachhaltigen Produkte als Werbeartikel zu setzen. Das positive Image dieser Produkte kann auf die Wahrnehmung der eigenen Marke durch die Kunden übertragen werden.





(firmenpresse) - WIESBADEN, 06.10.2008. Das Thema Nachhaltigkeit hat auch die Werbemittelbranche erreicht. Immer mehr Unternehmen nutzen Öko- oder Bio-Artikel für ihr Marketing. Die Wiesbadener Werbeartikelagentur SOURCE verzeichnet in den vergangenen Monaten eine verstärkte Zahl an Anfragen nach den entsprechenden Artikeln über ihren Online-Shop unter www.source-werbeartikel.com.

„Die Unternehmen haben starkes Interesse an solchen Artikeln. Das Öko- oder Bio-Label beeinflusst die Kaufentscheidung wesentlich“, sagt Harald Mahlich, Geschäftsführer von SOURCE. „Dazu trägt aus unserer Sicht aber nicht nur die allgemeine Nachhaltigkeitsdiskussion bei. Ein wichtiger Faktor ist auch, dass ‚öko‘ nicht mehr für ‚alternativ‘ steht, sondern die Produkte genauso modisch, farbenfroh und zeitgemäß daher kommen wie andere Artikel auch.“

Zum Sortiment der nachhaltigen Werbeartikel bei SOURCE gehören unter anderem:
•Biologisch abbaubarer Kugelschreiber
Der Korpus des Stifts ist aus Mais hergestellt und daher zu 100 Prozent biologisch abbaubar.
•Aquarechner
Dieser Taschenrechner kommt ohne Batterien aus. Er kann mit allen elektrolytischen Flüssigkeiten wie Leitungswasser, Fruchtsaft, Tee oder Kaffee betrieben werden.
•Textilprodukte nach Öko-Tex Standard 100
Bekleidung mit dem Öko-Tex-Etikett hält Grenzwerte für bestimmte gesundheitsgefährdende Schadstoffe ein.

Studien des Gesamtverbandes der Werbeartikel-Wirtschaft (GWW) zeigen, dass Werbeartikel die Wahrnehmung einer Marke steigern. SOURCE empfiehlt den Marketingentscheidern in ihrer Planung für 2009 verstärkt auf nachhaltige Produkte zu setzen, um deren positives Image auf die Wahrnehmung ihrer Marke zu übertragen. Um seinen Kunden stets aktuelle Werbeartikel aus diesem Segment anbieten zu können, wird SOURCE sein Angebot erweitern.



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Unternehmensinformation:
Die in Wiesbaden ansässige SOURCE GmbH ist ein kompetenter und serviceorientierter Spezialist im Bereich Werbemittelhandel. Das Unternehmen wurde 1993 gegründet und beschäftigt 15 Mitarbeiter, die Kompetenzen in Marketing, Produktion, Grafik und Logistik vereinen. Als erste Werbemittelagentur wurde SOURCE mit dem ISO-Zertifikat des TÜV-Rheinland ausgezeichnet. Das angebotene Werbeartikel-Sortiment reicht von klassischen Give-aways, über originelle Trend-Artikel bis hin zu hochwertigen Prämien. Einen direkten Zugang zu den über 20.000 Artikeln erhalten Kunden und Interessenten über den SOURCE Online-Shop. Abgerundet wird das Leistungsspektrum schließlich durch ein umfangreiches Full-Service-Angebot, das den Kunden ein Outsourcing ihres gesamten Werbeartikelgeschäfts ermöglicht.



Leseranfragen:

Kontakt:
SOURCE Gesellschaft für Verkaufsfördernde Produkte mbH
Anna-Luise Bausch
Hagenauer Straße 53 A
D-65203 Wiesbaden
Tel. +49(0)611-20496-70
Fax +49(0)611-20496-80
E-Mail: presse(at)source-werbeartikel.com
Internet: www.source-werbeartikel.com

PR-Agentur:
Die Kommunikationsabteilung
Fauth & Gundlach GmbH
Mathias Gundlach
Homburger Str. 29
65197 Wiesbaden
Tel. +49(0)611-17 25 833
Fax +49(0)611-17 25 832
E-Mail: gundlach(at)kommunikationsabteilung.de
Internet: www.kommunikationsabteilung.de



PresseKontakt / Agentur:

Kontakt:
SOURCE Gesellschaft für Verkaufsfördernde Produkte mbH
Anna-Luise Bausch
Hagenauer Straße 53 A
D-65203 Wiesbaden
Tel. +49(0)611-20496-70
Fax +49(0)611-20496-80
E-Mail: presse(at)source-werbeartikel.com
Internet: www.source-werbeartikel.com

PR-Agentur:
Die Kommunikationsabteilung
Fauth & Gundlach GmbH
Mathias Gundlach
Homburger Str. 29
65197 Wiesbaden
Tel. +49(0)611-17 25 833
Fax +49(0)611-17 25 832
E-Mail: gundlach(at)kommunikationsabteilung.de
Internet: www.kommunikationsabteilung.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Erfolg und Performance sind wichtigste Kriterien in der Online-Werbung Posterbikes - Die umweltfreundlichen Ambientmedien von Poster4City
Bereitgestellt von Benutzer: SOURCE
Datum: 06.10.2008 - 12:12 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 60588
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Harald Mahlich
Stadt:

65203 Wiesbaden


Telefon: 0611-2049670

Kategorie:

Marketing & Werbung


Meldungsart: Produktinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 06.10.2008

Diese Pressemitteilung wurde bisher 1421 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Source: Unternehmen setzen im Marketing verstärkt auf nachhaltige Werbeartikel"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Source GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Neuer Werbeartikel Blog bei SOURCE ...

Der Wiesbadener Werbeartikler SOURCE hat einen neuen Web-Blog gelauncht. Seit insgesamt zwölf Jahren berichtet der Werbeartikelspezialist bereits online über Produkte, Neuigkeiten, Projekte und Spannendes aus der Werbewelt. Nach einer intensiven Ü ...

Alle Meldungen von Source GmbH


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z