K2: Fachtagung Onlinekommunikation am 14. Juni 2012 in Düsseldorf / Zwischen Shitstorm und verwaist

K2: Fachtagung Onlinekommunikation am 14. Juni 2012 in Düsseldorf / Zwischen Shitstorm und verwaisten Facebook-Pages

ID: 606563
(ots) - Der Siegeszug von Social Media ist ungebrochen. 72
Prozent aller Deutschen sind online und nahezu ein Viertel (23
Prozent) ihrer gesamten Online-Zeit verbringen sie in Sozialen
Netzwerken.

Viele Unternehmen und Organisationen haben längst auf diese
Bewegung reagiert und sind in den Social Media aktiv - allerdings
folgen laut einer Studie der GfK nur 40 Prozent der dort präsenten
Unternehmen einer Social-Web-Strategie. Als Folge davon verpufft das
erste begeisterte Engagement schnell. Seiten und Plattformen werden
nicht gepflegt, ein echter Dialog mit den Zielgruppen findet nicht
statt.

Wie Onlinekommunikation richtig funktionieren kann, möchte die
K2-Tagung Onlinekommunikation am 14. Juni 2012 in Düsseldorf zeigen.

Die auftretenden Referenten versprechen keine Königswege für eine
gelungene Onlinekommunikation, bieten aber durch ihre Praxisberichte
spannende Insights und Denkanstöße, die die Teilnehmer für ihre
eigenen Projekte nutzen können.

Die Referenten:

- Nadja Amireh, get noticed!
- Jens Appelt, Deutsche Bahn
- Anja Beckmann, get noticed!
- Michael Buck, Dell
- Christian Buggisch, DATEV
- Volker Gaßner, Greenpeace
- Beate Geppert, Netbreeze
- Gudrun Herrmann, LinkedIn
- Claudia Hilker, Hilker Consulting
- Tom Kedor, MOTORTALK.de
- Jochen Mai, Yello Strom
- Matthias Mehlen, McDonald's
- Prof. Thomas Mickeleit, Microsoft
- Ingo Notthoff, T-Systems
- Frank Roth, Ergo Direkt Versicherungen
- Michael Wegscheider, Allianz

Die Tagung ist Teil der Tagungsreihe "K2", einer Kooperation des
"prmagazins" und der "school for communication and management (scm)".
Partner der Tagung ist der Monitoring-Dienstleister Netbreeze. Die
Fachtagung richtet sich an Geschäftsführer sowie Fach- und


Führungskräfte aus der Kommunikationsbranche.

Die Veranstaltung geht folgenden Fragen nach: Wie können
Unternehmen und Organisationen eine stimmige Social-Media-Strategie
entwickeln? Wirken Ressentiments und die etablierten Unternehmens-
und Kommunikationsstrukturen einer effektiven Nutzung von Social
Media entgegen? Wer kümmert sich wie um welche Medien? Wer darf alles
im Namen des Unternehmens twitter, bloggen und vernetzen? Wie gehe
ich mit Kritik auf meiner Facebook-Seite um? Welche Kanäle nutze ich
für welche Inhalte, wo befindet sich meine Zielgruppe und welcher
Content ist für die jeweilige Gruppe relevant? Wie nutze ich Social
Media für B2B?

Weitere Informationen zur Tagung, aktuelle Nachrichten zur
Disziplin Onlinekommunikation wie Studien, Interviews und
Fachbeiträge gibt es auf unserer Website: www.k2-gipfel.de



Pressekontakt:
scm
Lars Dörfel
Geschäftsführer
Mail: lars.doerfel@scmonline.de
Tel.: 030/47989789
www.scmonline.de

prmagazin
Wolf-Dieter Rühl
Geschäftsführender Redakteur
Mail: ruehl@rommerskirchen.com
Tel.: 02228/931-136
www.prmagazin.de

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Servicestudie Online-Shops von Universalversendern: Versand ist teuer, E-Mails werden zügig bearbeitet - Baur wird Testsieger vor Real Online-Shop und Amazon Haufe-Lexware gründet mit Partnern die New Times Corporate Communications GmbH
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 29.03.2012 - 11:55 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 606563
Anzahl Zeichen: 3360

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Remagen



Kategorie:

Internet



Diese Pressemitteilung wurde bisher 265 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"K2: Fachtagung Onlinekommunikation am 14. Juni 2012 in Düsseldorf / Zwischen Shitstorm und verwaisten Facebook-Pages"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Verlag Rommerskirchen GmbH und Co. KG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Verlag Rommerskirchen GmbH und Co. KG


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z