Wechsel in der Searchmetrics-Führung
CEO Dr. Horst Joepen verlässt Searchmetrics
Dr. Horst Joepen: ?Ich freue mich, dass ich Searchmetrics in 4 Jahren spannender Aufbauarbeit viele entscheidende Impulse geben konnte und die Positionierung als führender internationaler Anbieter von Search- und Social-Analysesoftware gelungen ist. Den Abschluss dieser Wachstums- und Positionierungsphase möchte ich als Gelegenheit nutzen, um mich der Beratung und dem Aufbau neuer Projekte und ?Earlier? Startups zu widmen. Ich bleibe Searchmetrics als Gesellschafter weiterhin eng verbunden.?
Matthias Grychta, Vorsitzender des Searchmetrics Boards und Managing Partner bei Neuhaus Partners: ?Wir bedauern das Ausscheiden von Horst Joepen, der zusammen mit Marcus Tober aus einem SEO Dienstleistungs- und Produktkern ein exzellent aufgestelltes Unternehmen aufgebaut hat und Risikokapital von renommierten Risikokapitalgebern gewinnen konnte. In der nächsten Wachstumsphase von Searchmetrics sind die Kernpunkte Fokussierung und Execution ? mit der neuen Produktgeneration, die mit der Einführung der Searchmetrics Essentials eingeleitet wurde, und mit internationalem Vertrieb und Partnerschaften. In einem erweiterten Management-Team werden wir ausgewiesene Experten für die Umsetzung dieser Schritte gewinnen. ?
Die Searchmetrics GmbH ist der Pionier und international führende Anbieter von Search Analytics Software für Unternehmen und Online-Agenturen. Searchmetrics verfügt über eine einzigartige Server-Infrastruktur und Softwarelösung ? die Searchmetrics Suite ? mit der für Searchmetrics Kunden und Partner ständig sehr große Datenmengen über das Ranking von Websites, Such-Stichworten und der jeweils relevanten Wettbewerbergruppen aggregiert und auswertbar gemacht werden. Daneben gibt es die Searchmetrics Essentials TM, das Toolset für den schnellen Einstieg in die Suchmaschinen- und Social Network-Optimierung und ad-hoc-Analysen. Die Essentials bieten einen einfachen und schnellen Zugriff auf die Datenfülle der Searchmetrics SuiteTM zu einem günstigen Einstiegspreis. Neben diesen Software Services bietet Searchmetrics auch High-End SEO-Consulting Dienstleistungen, die Kunden gewährleisten, dass ihre Webinhalte auf den ersten Plätzen der führenden Suchmaschinen gefunden werden. Das Berliner Unternehmen, an dem die Verlagsgruppe Holtzbrinck und die Risikokapitalgesellschaften Neuhaus Partners und Iris Capital beteiligt sind, beschäftigt heute 100 Mitarbeiter und trägt mit seinen Software-Services bei Kunden wie Symantec, Crate&Barrel, bild.de, ProSiebenSat.1, ImmoWelt, Siemens, TUI und Hexal zu hervorragenden Suchmaschinenrankings bei. Searchmetrics hat Niederlassungen in London und New York und vertreibt seine SaaS Lösung über ein Netzwerk von über 100 Partnern. Weitere Informationen zu Searchmetrics und zum Searchmetrics-Partnerprogramm unter: www.searchmetrics.com
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Die Searchmetrics GmbH ist der Pionier und international führende Anbieter von Search Analytics Software für Unternehmen und Online-Agenturen. Searchmetrics verfügt über eine einzigartige Server-Infrastruktur und Softwarelösung ? die Searchmetrics Suite ? mit der für Searchmetrics Kunden und Partner ständig sehr große Datenmengen über das Ranking von Websites, Such-Stichworten und der jeweils relevanten Wettbewerbergruppen aggregiert und auswertbar gemacht werden. Daneben gibt es die Searchmetrics Essentials TM, das Toolset für den schnellen Einstieg in die Suchmaschinen- und Social Network-Optimierung und ad-hoc-Analysen. Die Essentials bieten einen einfachen und schnellen Zugriff auf die Datenfülle der Searchmetrics SuiteTM zu einem günstigen Einstiegspreis. Neben diesen Software Services bietet Searchmetrics auch High-End SEO-Consulting Dienstleistungen, die Kunden gewährleisten, dass ihre Webinhalte auf den ersten Plätzen der führenden Suchmaschinen gefunden werden. Das Berliner Unternehmen, an dem die Verlagsgruppe Holtzbrinck und die Risikokapitalgesellschaften Neuhaus Partners und Iris Capital beteiligt sind, beschäftigt heute 100 Mitarbeiter und trägt mit seinen Software-Services bei Kunden wie Symantec, Crate&Barrel, bild.de, ProSiebenSat.1, ImmoWelt, Siemens, TUI und Hexal zu hervorragenden Suchmaschinenrankings bei. Searchmetrics hat Niederlassungen in London und New York und vertreibt seine SaaS Lösung über ein Netzwerk von über 100 Partnern. Weitere Informationen zu Searchmetrics und zum Searchmetrics-Partnerprogramm unter: www.searchmetrics.com
Datum: 29.03.2012 - 14:08 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 606909
Anzahl Zeichen: 3514
Kontakt-Informationen:
Stadt:
Berlin
Kategorie:
Wirtschaft (allg.)
Diese Pressemitteilung wurde bisher 282 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Wechsel in der Searchmetrics-Führung"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Searchmetrics GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).