Heel zählt zu Deutschlands besten Arbeitgebern
Baden-Badener Arzneimittelhersteller als"Top Arbeitgeber Deutschland"ausgezeichnet
: Heels Personalleiter François Dugimont präsentiert zusammen mit seinen Kolleginnen Kerstin Fuchs u(firmenpresse) - Baden-Baden/ Düsseldorf - Die Biologische Heilmittel Heel GmbH zählt zu Deutschlands besten Arbeitgebern. Zum dritten Mal wurde dem Baden-Badener Unternehmen die Auszeichnung "Top Arbeitgeber Deutschland" durch das Marktforschungsinstitut Corporate Research Foundation (CRF) in Düsseldorf verliehen.
Vor allem in den Kategorien "Training und Entwicklung" sowie "Unternehmenskultur" konnte sich das Unternehmen im Vergleich zum Vorjahr steigern. Die Personalmaßnahmen umfassen dabei Angebote wie Sprachkurse, Seminare und Workshops zur individuellen Weiterbildung der Mitarbeiter, Beurteilungsgespräche durch Vorgesetzte oder soziale Netzwerkmöglichkeiten durch Mitarbeiterveranstaltungen.
Mit einer eigenen betrieblichen Kinderbetreuung, über 140 verschiedenen Teilzeitarbeitsmodellen, der Unterstützung bei pflegebedürftigen Angehörigen oder speziellen Angeboten im Betriebsrestaurant setzt das Unternehmen auf ein gesundheitsbewusstes und familienfreundliches Arbeitsklima. Auch hinsichtlich Karrieremöglichkeiten, Arbeitsbedingungen und finanziellen Leistungen schnitt Heel bei der Prüfung durch das CRF Institute wiederholt überdurchschnittlich gut ab.
Heel ist sich der Bedeutung arbeitnehmerorientierter Maßnahmen bewusst und wurde bereits mehrfach für seine herausragenden Leistungen als Arbeitgeber ausgezeichnet. Für die Wirtschaftsjunioren Karlsruhe ist Heel das familienfreundlichste Unternehmen in der Region und erhielt 2011 den "BFamily Award". Aktuell steht Heel beim Bundeswettbewerb "Erfolgsfaktor Familie" als einziges Unternehmen in Nord- und Mittelbaden in der Endrunde.
François Dugimont, Leiter Personal bei Heel, zeigte sich sehr erfreut über die Auszeichnung und versprach, dass sich das Unternehmen nicht auf seinen Lorbeeren ausruhen werde. "Das Gütesiegel "Top Arbeitgeber Deutschland" zeigt, dass wir im bundesdeutschen Vergleich als Arbeitgeber sehr attraktiv sind. Gleichzeitig nehmen wir auch zur Kenntnis, in welchen Bereichen wir uns noch steigern können. Das Ergebnis der Studie sehen wir als Ansporn, um uns in Zukunft noch weiter zu verbessern."
Angesichts des demografischen Wandels und des zunehmenden Fachkräftemangels möchte Heel die Studie nutzen, um im Wettbewerb um qualifiziertes Fachpersonal als Arbeitgeber noch attraktiver zu werden. Die Studie "Top Arbeitgeber Deutschland" wird jährlich durch das unabhängige CRF Institute durchgeführt. Die Preisträger stammen aus allen Bereichen der deutschen Wirtschaft ab einer Unternehmensgröße von 250 Mitarbeitern.
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Themen in dieser Pressemitteilung:
top-arbeitgeber-deutschland
die-biologische-heilmittel-heel-gmbh
heel
marktforschungsinstitut-corporate-research-foundation-crf
training-und-entwicklung
unternehmenskultur
bfamily-award
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Heel ist ein pharmazeutisches Unternehmen, das Medikamente auf Basis natürlicher Wirkstoffe entwickelt, produziert und vertreibt. Als Weltmarktführer für homöopathische Kombinationspräparate ist das Unternehmen zugleich Vorreiter bei der wissenschaftlichen Erforschung natürlicher Medizin. In Kooperation mit wissenschaftlichen Instituten treibt Heel das Konzept der Integrativen Medizin voran und baut die Brücke zwischen Schulmedizin und Homöopathie, mit dem Ziel Patientenversorgung und Gesundheit zu verbessern.
Die Biologische Heilmittel Heel GmbH mit Hauptsitz in Baden-Baden erzielte 2010 mit 1.300 Mitarbeitern 184 Millionen Euro Umsatz - 70 Prozent davon außerhalb von Deutschland. Heel-Medikamente sind über Tochterunternehmen und Vertriebspartner in über 50 Ländern erhältlich. www.heel.com
Dr. Bernd Seilheimer ist Head of Bioregulatory Development bei der Biologische Heilmittel Heel GmbH in Baden-Baden (Deutschland). In dieser Rolle ist er verantwortlich für die Erweiterung der präklinischen wissenschaftlichen Erkenntnisgrundlagen in Bezug auf das Produktportfolio von Heel. Er stellt sicher, dass fortschrittlichste Technologieplattformen genutzt und Kooperationen mit Exzellenz-Zentren etabliert werden. Dr. Seilheimer promovierte an der Universität Heidelberg und erhielt ein Forschungsstipendium an der Harvard Medical School (HMS). Als Experte für das zentrale Nervensystem (CNS) und Alzheimer arbeitete er bei Roche und leitete die CNS-Forschung bei Schering, wo er später Head of Global R&D Risk Management wurde. Von 2002-2010 war er Vorstandsmitglied beim European Neuroscience Institute (ENI) in Göttingen. Er ist seit 2006 Mitglied des Council of Scientific and Business Advisors am Johnnie B. Byrd Institute in Florida, USA. www.heel.com
oha communication
Oliver Hahr
Seidenstraße 57
70174 Stuttgart
oliver.hahr(at)oha-communication.com
+49 711 50 88 65 82-1
http://www.oha-communication.com/
Datum: 30.03.2012 - 09:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 607349
Anzahl Zeichen: 2685
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Matthias Reinig
Stadt:
Baden-Baden
Telefon: +49 7221 501-276
Kategorie:
Bildung & Beruf
Meldungsart:
Anmerkungen:
Diese Pressemitteilung wurde bisher 2061 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Heel zählt zu Deutschlands besten Arbeitgebern"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Biologische Heilmittel Heel GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).
Berlin/Baden-Baden - Die familienfreundliche Unternehmenspolitik von Heel in Baden-Baden ist beispielgebend für ganz Deutschland: Beim Familiengipfel am 12. März in Berlin mit Bundeskanzlerin Angela Merkel und Bundesfamilienministerin Kristina Schröder stellte die Biologische Heilmittel Heel GmbH
Heel: Stetiges Wachstum aus eigener Kraft ...
Baden-Baden - Während sich die Pharmabranche in Deutschland auf einen stagnierenden Markt einstellt, präsentiert der Arzneimittelhersteller Heel aus Baden-Baden wachsende Umsätze. Auch 2012 peilt Heel erneut einen Rekordumsatz an, erklärte CEO Ralph Schmidt während eines Pressegesprächs am 5.
Exzellente Forschung in integrativer Medizin ...
Baden-Baden (Deutschland) / Florenz (Italien) - Die Gewinner des ersten "Preis für Exzellenz in der Erforschung integrativer Medizin" stehen fest. Drei Forscher aus Norwegen, den Niederlanden und den USA wurden von der Europäischen Gesellschaft für integrative Medizin für ihre in wisse
Weitere Mitteilungen von Biologische Heilmittel Heel GmbH
Neue Seminare für Fach- und Führungskräfte ...
Ein gutes Miteinander fördern, aus Einzelakteuren eine starke Gemeinschaft bilden, als Brücke zwischen den Mitarbeitern dienen ? das sind die Kernaufgaben einer qualifizierten Führungskraft innerhalb eines Teams. Neue Seminare zur Stärkung dieser Potenziale bietet das Institut für Berufliche B
Integrata AG eröffnet neue Geschäftsstelle ...
Stuttgart, 29.03.2012 Zum 1. März 2012 öffnete die neue Geschäftsstelle der Integrata AG in Bremen. Damit ist der Qualifizierungsdienstleister bundesweit mit 14 Standorten präsent. Mit dieser Eröffnung kommt Integrata den Wünschen der Kunden und Partner nach mehr Kundennähe nach. Ingmar
Rösler: Fachkräfteengpässe in gewerblich-technischen Berufen gefährden Innovationskraft des Mittelstandes ...
Das Bundesministerium für Wirtschaft und Technologie (BMWi) hat heute die Ergebnisse einer Studie vorgelegt, wonach am Arbeitsmarkt nicht nur Hochqualifizierte fehlen, sondern auch viele Engpässe in gewerblich-technischen Berufen bestehen. Der Bundesminister für Wirtschaft und Technologi
Externer Beirat für Studium und Lehre zu Gast an der TU ...
Zum dritten Mal tagte der Externe Beirat für Studium und Lehre an der TU Kaiserslautern, der im Rahmen der Auszeichnung "Exzellente Lehre" des Stifterverbandes und der Kultusministerkonferenz gegründet wurde. Das 2010 erstmalig in Deutschland installierte Gremium beleuchtet die Entwickl




