PR-Ideen für den Frühling mit Tipps von Medienarbeiten.de

PR-Ideen für den Frühling mit Tipps von Medienarbeiten.de

ID: 609143

Eine Studie der Universität Würzburg zeigt: Mittelständlern sind Public Relations wichtiger als klassische Werbung. Die PR-Agentur Medienarbeiten.de gibt Tipps für einen erfolgreichen Start in die Frühlings-PR.



Public Relations erfolgreich umsetzen mit PR-Ideen von Medienarbeiten.de Public Relations erfolgreich umsetzen mit PR-Ideen von Medienarbeiten.de

(firmenpresse) - Aber auch größere Unternehmen setzen in diesem Jahr wieder vermehrt auf PR. Denn Public Relation erreicht in der Studie in den Kategorien Wichtigkeit und Glaubwürdigkeit die höchste Punktzahl. Auf Platz zwei folgt die Verkaufsförderung, danach die Direktkommunikation. An vierter Stelle steht die klassische Werbung. Schlusslicht ist Sponsoring. Die PR-Agentur Medienarbeiten.de rät jetzt zum Frühlingsanfang mit PR-Arbeit zu starten und gibt einige Tipps zur erfolgreichen Umsetzung.

Zeit für den Frühjahrsputz mit Öffentlichkeitsarbeit von Medienarbeiten.de

Gerade Mittelständler sollten einmal ein neues Putzmittel ausprobieren, um ihrem Unternehmen neuen Glanz zu verleihen. Dieses Putzmittel heißt „Public Relations“. Es rückt Unternehmen in ein ganz neues und frisches Licht. Und es steigert nicht nur den Bekanntheitsgrad, sondern poliert auch das Image enorm auf. Gerade Unternehmen mit über 200 Mitarbeitern nutzen bereits PR, um sich am Markt bekannt zu machen, so die Studie der Universität Würzburg. Denn Public Relations bieten viele Vorteile. Sie sind nicht nur günstiger, sondern auch glaubwürdiger und wirksamer als klassische Werbung.

Mittelständler sollten jetzt ihre Chance zur Frühjahrs-PR nutzen

Sie können entweder eine PR-Agentur engagieren oder aktiv werden. Mithilfe dieser Frühjahrs-Checkliste gelingt Unternehmen der PR-Start leichter, schneller und einfacher. Außerdem kann diese Liste auch genutzt werden, um den Erfolg der PR-Agentur zu überprüfen. Wenn alle Fragen positiv beantwortet werden, ist die PR auf einem guten Weg!

1. Ist die PR-Strategie stimmig, passt sie zum Unternehmen und ist sie einzigartig bzw. setzt sie sich von der Konkurrenz ab? Frisches Sonnenlicht für die PR! Je stärker sich Unternehmen von der Konkurrenz abheben, umso besser. Gerade Mittelständler sollten die Chancen Aufsehen erregender PR-Aktionen nutzen und sie mit einer Prise Guerilla würzen. Es geht darum, die Vorteile der Produkte für den Kunden hervorzuheben. Das Erfolgs-Motto heißt also: Durch Einzigartigkeit die Konkurrenz hinter sich lassen.



2. Ist die PR-Botschaft einprägsam und eindeutig? Saubere und klare Kommunikation bringt frischen Wind in die PR! Damit die PR-Botschaft im Gedächtnis haften bleibt, müssen Unternehmer zu einigen Tricks greifen. Schlüsselwörter und eindeutige Botschaften tragen dazu bei - ebenso Überraschendes und Emotionen.

3. Gute PR-Arbeit ist leichter als gedacht – mit Hilfe einer Agentur ist die Frühlings-PR im Nu gemacht! Mit Hilfe einer PR-Agentur kann man in den Geschäfts-Frühling starten: alte Botschaften überprüfen oder austauschen mit neuen und frischen Ideen aufhübschen, mit aktuellen und sonnigen Guerilla-Aktionen starten und Sympathien gewinnen, garniert mit sauberen PR-Texten – fertig ist der öffentlichkeitswirksame Frühjahrsputz.

Und nicht vergessen: jetzt rücken schon die nächsten Frühlingsfeste und Feiertage in den Blickpunkt: Welttag des Buches, Muttertag, Christi Himmelfahrt, Ostern und Pfingsten! Wer Tipps und Produkte hierfür hat, der wende sich jetzt an ein- oder zweiwöchig erscheinende Frauenzeitschriften, Besser-Leben- und Lifestyle-Ressorts sowie frauenaffine Online-Medien – oder an unsere PR-Agentur Medienarbeiten.de. Weitere Themen rund um PR auch im Blog unter: http://www.medienarbeiten.de/blog/Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Seit 2000 berät und betreut Medienarbeiten.de als inhabergeführte Fullservice PR-Agentur renommierte Organisationen / Unternehmen und ihre Produkte in der B2B- und B2C-Kommunikation. Neben den Kernkompetenzen strategische Beratung, klassische Pressearbeit, Guerilla PR und Kampagnen bietet Medienarbeiten.de unter Einbindung externer Netzwerkpartner das gesamte Portfolio zeitgemäßer PR-Instrumentarien an. Seit 2012 gehört die Agentur zur Medienmiezen GmbH. Informationen unter www.medienarbeiten.de und im Mediakitty-Blog www.medienarbeiten.de/blog/.



Leseranfragen:

Medienarbeiten.de | Medienmiezen GmbH
Manuela Waller, Online-PR
Staakener Str.19, 13581 Berlin
Tel: 030 33890488
E-Mail: office(at)medienarbeiten.de



drucken  als PDF  an Freund senden  EXIT-MEDIA gewinnt Rolls-Royce Deutschland Etat frische denke unterstützt jsk° bei Frankreich-PR
Bereitgestellt von Benutzer: Medien09
Datum: 02.04.2012 - 14:15 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 609143
Anzahl Zeichen: 3628

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Manuela Waller
Stadt:

Berlin


Telefon: 030 33890488

Kategorie:

Pressearbeit


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 02.04.2012

Diese Pressemitteilung wurde bisher 128 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"PR-Ideen für den Frühling mit Tipps von Medienarbeiten.de"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Medienarbeiten.de | Medienmiezen GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

ECA gibt Tipps für eine stressfreie Vorweihnachtszeit ...

Im Dezember blickt die ECA (European Coaching Association e.V.) mit Sitz in Düsseldorf und Berlin auf ihr Jubiläumsjahr zurück – als ältester Berufsverband für professionelle Coachs in Deutschland und sogar einer der ältesten in Europa. Gefei ...

F2F-Dating bietet Tipps und Flirt-Dates zum Herbstanfang ...

20 Millionen Singles deutschlandweit stehen Dating-Events in 30 großen Städten gegenüber. Und da die Single-Quote in Ballungszentren am höchsten ist, stehen die Chancen gut, jemanden bei den Dating-Events von Face-to-Face-Dating www.face-to-face- ...

Alle Meldungen von Medienarbeiten.de | Medienmiezen GmbH


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z